• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix TZ10 / TZ8

Muss man notwendiger Weise ein Firmware update bei der TZ8 machen um No-Name-Akkus nutzen zu können ?

habe gesehen, dass dieser hier anscheinend gut funktionieren ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=290396074608

Kein Problem. Dieser Noname-Akku funktioniert bei der TZ10 mit allen Firmware-Versionen, also mit oder ohne Update. Das ist bei der TZ8 sicher genau so.

Ich fotografiere überwiegend mit meiner TZ10 im IA Modus, allerding sind dann die Bilder immer recht hell.
Habt ihr das auch?

Nein, hab ich nicht, weil ich nicht im iA-Modus fotografiere.
Hier gibt es auch kaum eine Möglichkeit zur Belichtungskorrektur.

Ich stell meine Cam meist auf P mit Belichtungskorrektur -2/3.

Das haut meist gut hin.

Ich oute mich, bin der absolute Foto Laie :-)
Werde mal die Einstellung im P Modus übernehmen, Danke

Ich oute mich, bin der absolute Foto Laie :-)
Werde mal die Einstellung im P Modus übernehmen, Danke

Macht nichts ich auch ,mit etwas geduld und dem ausprobieren der verschiedenen Modi bringt mman schon ordentliche Bilder hin :p

Was sind das für Bildstörungen?
Komprimierungsartefakte?
Sicher, es ist ein Ausschnitt.

Ich hätte jetzt mal gesagt, dass das ganz normales Rauschen ist, allerdings ist dein Bild mit ISO80 aufgenommen, wo Rauschen ja eher weniger vorhanden ist.
Ist das ein 100% Crop? Von welchem Ausgangsoriginal? Volle Auflösung 12MP oder niedriger?

Panasonic tz10

Hallo zusammen, ich hab eine Panasonic tz10 !
Wie kann ich die Datums und Uhranzeige auf den Fotos deaktivieren!
Danke im voraus:

AW: Panasonic Lumix TZ8 / TZ10

meinst du vielleicht das "flimern" beim gegen die sonne fotografieren?
Lens Flare - http://de.wikipedia.org/wiki/Lens_Flare

Eigentlich hat Lens Flare nichts mit Flimmern zu tun. Aber grundsätzlich sollte man mit einer Kamera mit Live-View sowieso nicht zu lange frontal in die Sonne zielen. Es sei denn, man möchte den Sensor grillen. Das macht man ja auch nicht mit bloßem Auge. ;)

Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgesehen, die Fotos sind ja meist ganz gut, aber hat auch mal jemand Menschen / Gesichter aufgenommen, und Konzertfotos mit der TZ10?

Das würde mich mal sehr interessieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgesehen, die Fotos sind ja meist ganz gut, aber hat auch mal jemand Menschen / Gesichter aufgenommen, und Konzertfotos mit der TZ10?

Wenn du das wissen willst, musst du wohl oder übel alle Seiten durchsehen, oder soll das jemand anderer für dich machen? :rolleyes: Ich kann mich allerdings erinnern, dass Menschen schon dabei waren...

Ein paar Gesichter?
Dürfen es auch ein paar mehr sein?;)

1x Weitwinkel und 3x mittenmang in die Masse.
1x Nik ohne RAW.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber die Bilder sehen ja echt grausam aus. Schon mal die Menschen bei dem WW betrachtet ? Und das bei Iso 80 :ugly:

Sorry, aber die Bilder sehen ja echt grausam aus. Schon mal die Menschen bei dem WW betrachtet ? Und das bei Iso 80 :ugly:

Das liegt an Christians aggressiver Einstellung für Rauschunterdrückung (-2) und erhöhter Nachschärfung. Das mag bei Landschaftsbildern noch grenzwertig sein, aber für solche Motive würde ich so eine aggressive Einstellung nicht mehr nehmen. Da würde die Grundeinstellung oder iA gefälligere Ergebnisse liefern. Aber das ist eben Geschmackssache, wie wir ja auch schon im Einstellungs-Thread diskutiert haben:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=666875

Ne oder Christian,

das ist nicht dein Ernst. Die Bilder schauen mal richtig S.... aus. Das kann doch die TZ10 wesentlich besser, oder? Das ist ja grauselig.

Hallo.

Habe eine kurze Frage:

Ich habe heute meine TZ10 bekommen in Braun / meine zweite die erste habe ich meinen Bekannten verkauft.

Bestellt habe ich Sie als "DEUTSCHE WARE" ( DMC-TZ10EG-T) in der Farbe Braun.

Leider finde ich keine Deutsche Gebrauchsanweisung nur so "dünne" Gebrauchsanweisungen in Div. sprachen aber nichts in Deutsch (im gegensatz zu meiner anderen TZ10 die ich hatte, dort war eine Deutsche Gebrauchsanweisung.)

Sorry war mein Fehler - habe eine "Grundlegende Bedienungsanleitung" gefunden die dabei liegt.
Die Kom. Bedienungsanleitung ist wohl auch auf der CD als PDF Datei, so stehts jedenfalls auch auf kurzen Anleitung mit drauf.

Habe ich doch nicht die TZ10 erhalten "für den deutschen Markt" sondern eine EU- Version ?

Wie ist es den jetzt mit der Garantie ? Nicht das Panasonic sich weigert und nach einem Jahr keine Garantie gewährt da es keine "Deutsche Ware ist" ?

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal, ich bin auf der Suche nach einer Kameratasche für die TZ10.

Sie soll
- keinen Reißverschluß haben
- möglichst mit Magnetverschluß
- WICHTIG: Keine Gürtelschlaufe sondern einen Clip zum Einhängen am Hosenbund!!!

Habe schon Amazon und den örtlichen Kameraladen durch...

Kann mir jemand einen Tip geben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten