AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8 - Einstellungsthread
Frank, Danke
Ich habe es in beiden Threads ergänzt.besser im kamera haupt-thread.
Frank, Danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe es in beiden Threads ergänzt.besser im kamera haupt-thread.
Richtig, die Vergleiche gibt es dort -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=575788
das ist ein extremer aufwand. schonmal mit dem mitschleppen und dann noch alle immer ab und anschrauben. selbst dabei wäre dann schon der sonnenstand unterschiedlich.ich meinte natürlich die Bilder mit unterschiedlichen einstellungen nebeneianderzustellen. und da gehört für mich halt ein stativ dazu...
das ist ein extremer aufwand. schonmal mit dem mitschleppen und dann noch alle immer ab und anschrauben. selbst dabei wäre dann schon der sonnenstand unterschiedlich.![]()
die von dir genannten panas sind alle so individuell einstellbar dass es fast nicht möglich ist. selbst der gleiche film (farb) modus bringt etwas unterschiedlichere ergebnisse. und auch die gleiche blende macht keinen sinn wegen unterschiedlicher sensorgrößen. ich hab mal versucht GF1 mit LX3 und TZ10 zu vergleichen: irgendwas stellt man hinterher immer fest, was man hätte anders einstellen müssen. schon alleine die unterschiedlichen anfangsbrennweiten...
C1/C2/C3 sind ja nicht umsonst Custum Einstellungen. Sonst hätte Panasonic ja gleich 3 zusätzliche "Motivprogramme" programmieren können.Eine Übersicht für diverse Einstellungen C1/2/3....
es wird hier oft immer wieder das gleiche gefragt...wer iest auch 91 Seiten durch...
Besitzt die TZ10 eine Taste für AE-Lock, also Speicherung der Belichtungsmessung vor der Aufnahme?
Ich habe diesbezgl. noch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
Danke für evtl. Hinweise.
Ist die denn nötig? Mit Halbfocus und schwenk erreichst Du das gleiche Ergebnis sobald Du im Schärfebereich unendlich bist. Und das ist ja bei Kompakten schon nach wenigen m der Fall...
Ich habe die Funktion bei meiner Ixus 95 und finde es nicht schlecht dieso so zu speicher.
Als ich meine TZ10 gekauft hab (letzter Sommer) hab ich mal diesen Fred durchforstet und zusammengestellt, was an Vorschlägen für C1-C3 hier gepostet wurde.Eine Übersicht für diverse Einstellungen C1/2/3....
Bitte nicht auf die Beitragsnummer verlinken, weil wenn was verschoben oder gelöscht wird, dann stimmt die Beitragsnummer nicht mehr.Post 394 kann man auch direkt verlinken![]()
dass die Beleuchtung als "schwierig" zu bezeichnen ist. Sind halt LEDs, die das Innenleben beleuchten, zusätzlich spiegelt/reflektiert das Wasser auch noch einen Teil.
Sieht aus, als ob die Sommerzeit nicht richtig eingestellt ist (siehe Seite 93)