Genau, 0,2 Zoll (5 mm) mehr böten ein völlig neues Seherlebnis.Doch, ein Riesenklapparatismus und dann tatsächlich nur mehr ein 3 Zoll Display wie bei einer Einsteigerkamera. Das ist eher rückwärts entwickelt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau, 0,2 Zoll (5 mm) mehr böten ein völlig neues Seherlebnis.Doch, ein Riesenklapparatismus und dann tatsächlich nur mehr ein 3 Zoll Display wie bei einer Einsteigerkamera. Das ist eher rückwärts entwickelt.
ich habe für meine (natürlich auch neue) Z8 vor einem halben Jahr bei meinem Händler genau den Preis der S1RII gezahlt - da ist der Unterschied, Stand jetzt, nicht wirklich da.als die teureren Nikon Z8
Das Gehäuse ist halt nicht mehr so groß wie das von der S1R.Warum 0,2 Zoll? Ich plädiere für Display noch größer, das sollte im Jahr 2025 ja kein Thema mehr sein und wäre mal was Neues. Außerdem handelt es sich hier ums Flaggschiff von Panasonic und nicht um die S9, bei der ein kleines Display völlig ok ist.
Das leidige Thema - es wird das verglichen was man jetzt beim Händler dafür zahlen muss, wenn man sich jetzt eine der Kameras kaufen möchte. Eine UVP von vor 2 Jahren interessiert niemand mehr.Bitte nicht wieder UVP mit Straßenpreis vergleichen, das ist albern.
Niemand ist gezwungen, jetzt die Kamera zu kaufen. Ist auch kein Kaufberatungsthread hier,Das leidige Thema - es wird das verglichen was man jetzt beim Händler dafür zahlen muss, wenn man sich jetzt eine der Kameras kaufen möchte. Eine UVP von vor 2 Jahren interessiert niemand mehr.
Unsinn. Die A7RV liegt bei 100ms für 14bit und 50ms für 12bit. Die S5II liegt bei etwa 50ms 14bit und 24ms 12bit. Die Auslesezeit der S1RII ist eher mit einer R6 von Canon vergleichbar. Das ist natürlich noch ein gutes Stück langsamer wie die stacked Sensoren. Aber trotzdem etwa dreimal so schnell wie der 61 Mpix Sensor....
Und der Readout ist langsamer als bei der Sony 7R V (31ms)?
Ich denke wir reden alle von der vollen Sensorhöhe. Video ist da etwas komplizierter. Im Video hätte Panasonic theoretisch noch Potential mehr Optionen anzubieten um schnelleres readout zu bekommen. Zumindest unterhalb von 8k.Da muss zwischen Foto und Video unterschieden werden.
Wieso aufgebaut? Der existiert bereits.Beim Profi-Service und allem drumherum muss man sehr gut aufgestellt sein, aber das müsste ja erst einmal aufgebaut werden.
Laut Telefonat mit dem Service, wird kein anderer Service angeboten wie oben von mir beschrieben. Technische Anfragen werden zu japanischen Mitarbeitern weitergeleitet.Wieso aufgebaut? Der existiert bereits.
Gerade wenn ich Birds in Flight mache, würde ich wieder massiv mit schiefen Bäumen zu tun haben
Ja, hätte mir da auch etwas mehr erhofft. Von den stacked Modellen ist man ein gutes Stück weg. Noch störender sehe ich aber die Größe des Pufferspeichers zusammen mit den 40fps. Man kann der S1RII die 1,5sek zugute halten, was die Z8 zum Beispiel nicht oder nur in JPEG bietet. Aber 1,5sek ist halt auch die Zeit in der dann der Pufferspeicher voll ist. Eine Option mit 20 fps wäre da schon hilfreich....Aber ein Z8 Moment ist es für mich leider nicht geworden. Wie es bei Petapixel schon gesagt wurde... Ziemlich sicher eine der besten Hybrid-Kameras aktuell, sofern man kein Action und Wildlife machen will. Dafür ist der Sensor dann doch zu lahm.
Angeblich soll da eine sehr Video lastige Kamera kommen, welche nicht die S1HII ist. Eventuell ein EVA1 Nachfolger....
Ich warte mal ab, was im April kommt... Eventuell sehen wir da dann doch eine S1H II mit Stacked Sensor.
Man muss halt genau hinschauen... 10bps nur bei 12Bit. Bei 14Bit sind es nur 8bps.10 B/s mit dem mech. Verschluss reichen nicht?
Ich bin kein Profisportfotograf und kenne im Bereich Profi auch nur Reportage und Hochzeitsfotografen, aber ich bin dennoch ziemlich sicher, dass die Profisportfotografen nicht im Traum dran denken würden sich mit dem Service von Panasonic im Vergleich zu dcem von Canon (und zT auch Nikon/Sony) zufrieden zu geben. Schau alleine mal was die bei großen Sportevents vor Ort bereitstellen und wie schnell die reagieren können.Wieso aufgebaut? Der existiert bereits.
Dann war Dir der Launchpreis der Z8 von 4.600€ aber auch zu teuer, oder?ich habe für meine (natürlich auch neue) Z8 vor einem halben Jahr bei meinem Händler genau den Preis der S1RII gezahlt
Klar, direkt zum Launch sind die Preis immer etwas hoch und werden dann von den Early Adoptern gezahlt, für die warten keine Option ist.Das leidige Thema - es wird das verglichen was man jetzt beim Händler dafür zahlen muss, wenn man sich jetzt eine der Kameras kaufen möchte.