• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Whow -gerade gesehen: In einer Preissuchmaschine (g ... de) gibts die LX5 bereits für EUR 449,68! :eek:

Ich sehe sogar schon noch niedrigere Preise, aber beim ersten vernünftigen Shop ca. 440,- plus Versand.

@ järven

warum sind die ergebnisse der lx5 sogar noch schlechter in sachen hdr?!
gibt es denn keine kompakte mit der man kamera interne hdrs freihand hinbekommt? (GX200, FH100, TZ10?)

gruß, christian

Und dann bitte mit einer richtigen Kamera, nicht mit der LX3, deren "Dynamik" ist wirklich nicht sonderlich.
Die Ergebnisse bei der LX5 sind allerdings eher noch schlechter.

Äh, Quelle???

Christian_84 schrieb:
...gibt es denn keine kompakte mit der man kamera interne hdrs freihand hinbekommt?
..... gibt es doch schon einen passenden Fred von Dir. Dort wurde diese Frage schon beantwortet.

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich die gleiche, die der LX3 eine schlechte Dynamik attestiert :lol:

Nun ja, Reinhard,
die Dynamik einer DSLR wird die LX5 nicht erreichen, es würde mich allerdings wundern, wenn die
Dynamik sich beim Nachfolgemodel verschlechtert haben sollte. Ich habe im Netz nix gefunden,
was diese Aussage belegt. Natürlich glaube ich auch nicht blind der Werbung die in Prozent angibt,
um wieviel sich die Dynamik verbessert hat.

Hm, der EVF macht die LX5 reizvoll, aber das ergibt dann mit dem Pana Zusatzakku zusammen eine
heikle Summe, die der persönliche Finanzminister abnicken müßte :rolleyes:

Gruß
Jürgen

Die LX3 hat eine der besten Dynamiken im Kompaktkamerabereich (wenn man mal von der Sigma DP1/2 mit Foveon-Sensor absieht). Und das dürfe bei der LX5 ähnlich gut sein.

Nun ja, Reinhard,
die Dynamik einer DSLR wird die LX5 nicht erreichen...
Da wir hier ja alle keine Äpfel mit Birnen vergleichen, hat DAS ja sicher auch keiner erwartet. Aber für eine Kompakte ... ;)
Hm, der EVF macht die LX5 reizvoll, aber das ergibt dann mit dem Pana Zusatzakku zusammen eine heikle Summe, die der persönliche Finanzminister abnicken müßte :rolleyes:
Tja, das ewig-leidige Thema :D (aber du hast Recht, der Sucher könnte schon locken. Ich hoffe ja noch drauf, daß sie nach Etablierung der LX5 irgendwann ihre Restbestände des DMW-VF1 endlich zu vernünftigen Preisen abverkaufen ...)

AW: Panasonic Lumix DMC LX5

...ist schon interessant wie Leute, wie unser werter Kollege Järven, nicht nur vermutet daß die LX 5 eine schlechtere Dynamik könnte, sondern das jetzt auch schon bereits im Vorfeld weiß, ohne vermutlich das Gerät selbst gesehen, geschweige ausprobiert zu haben..., - einfach nur grotesk die Nummer:confused:

Softail.

Und dann bitte mit einer richtigen Kamera, nicht mit der LX3, deren "Dynamik" ist wirklich nicht sonderlich.
Die Ergebnisse bei der LX5 sind allerdings eher noch schlechter.
Die LX3 hat eine der besten Dynamiken im Kompaktkamerabereich
Könnt ihr eure Behauptungen auch irgendwie beweisen? Oder stellt ihr eure Behauptungen nur auf weil das Wetter gerade so ist.

Gemäß den bislang verlinkten Tests sieht das kleine Sahnestückchen prima aus... könnte meine *immerdabei* werden....

Das sieht man? Wo denn?
Im Moment glaube ich eher das möchte manch ein Fan gerne sehen ;)

Ich bin ja auch durchaus ein Fan von den Lumixen, aber beim besten Willen,
das sehe ich hier http://www.photographyblog.com/previews/panasonic_lumix_dmc_lx5_photos/
ganz sicher nicht!
Im Gegenteil. Ich habe bei den Samples desöfteren den Eindruck das die Schatten
zu dunkel rüberkommen und meine auch das die LX3 bei der Dynamik besser war.

Also Vorsicht mit voreiligen Festlegungen, eine neue LX muß nicht in allem besser sein!
Siehe die unselige Entwicklung bei der FZ100, da ist nichts besser geworden außer Video!

Habe ich das hier überlesen oder hat die "Bilder" hier tatsächlich noch keiner verlinkt ? :)
Wahrscheinlich bin ich blind :cool: oder so ;):D

Mani

O.K. Dann halt doof :(:rolleyes: .... aber langsam kapiere ich, wie das "hier" funktioniert ;) :D:D

Danke
Mani

schade das kein gps chip verbaut worden ist, oder?
Ich denke dieses Feature wird nicht von vielen gebraucht und wer es unbedingt braucht kann sich immer noch mit GPS-Loggern behelfen. Man sollte eine Kamera nicht mit allen möglichen überfrachten nur weil es möglich ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten