• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Man sollte einfach mal davon ausgehen das die fertige Kaufversion der LX5 bessere Ergebnisse anbieten wird als die bis jetzt gezeigten Bilder von Prototypen mit dazu noch eventuell dezentrierten Objektiven.
Panasonic wird sicherlich nicht leichtfertig den guten Ruf der LX-Serie mit einem schlechteren Nachfolgemodell auf Spiel setzen wollen.

Ich bleibe trotz der gezeigten ersten Bilder durchaus positiv das die LX5 mindestens beim Punkt Bildqualität auf "Augenhöhe" der LX3 sein wird plus zusätzlicher Brennweite, schnellerem AF und noch anderen Kleinigkeiten...und wenn nicht, habe ich ja noch meine LX3. ;)

...Tschuldigung, aber das ist lächerlich.
(...)
dann solltest Du Dir die Bilder mal nicht nur auf einem Netbook oder Miniabzug ansehen...

Du solltest dich schon entscheiden, ob du du dich nun entschuldigen willst, oder ob du mich lieber beleidigen und irgendwelche Mutmaßungen über meine technische Ausstattung anstellen möchtest :p

Man sollte einfach mal davon ausgehen das die fertige Kaufversion der LX5 bessere Ergebnisse anbieten wird als die bis jetzt gezeigten Bilder von Prototypen mit dazu noch eventuell dezentrierten Objektiven.

Die Hoffnung habe ich ja auch. Ob wirklich alle Prototypen allerdings fehlerhaft waren, mal sehen...
Aber was mir hier sonderbar anmutet wie viele selbst diese Prototyp-Bilder gut finden und diese Fehler nur als das
Ergebnis einer "akribischen Fehlersuche" ansehen :confused:
Hoffen wir das Panasonic genauer hinsieht und nachbessert.

...Aber was mir hier sonderbar anmutet wie viele selbst diese Bilder gut finden und diese Fehler nur als das
Ergebnis einer akribischen Fehlersuche ansehen. Also im Grunde sind gar keine da :confused: ...
Du kannst mir natürlich auch einfach weiter das Wort im Mund rumdrehen :rolleyes:

Da werden, bevor die Kamera so richtig auf dem Markt ist, oft irgendwelche Bilder nicht immer ganz nachvollziehbarer Herkunft und Entstehungsgeschichte aus den unendlichen Weiten des Netzes gefischt und akribisch auf Abbildungsfehler untersucht...

Mit der "nicht immer ganz nachvollziehbarer Herkunft" vorallen. Tschuldigung dafür.

Hier hat man übrigens auch gehofft das die finale Version besser ist als die Prototypen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=683382&page=5

Aber was mir hier sonderbar anmutet wie viele selbst diese Prototyp-Bilder gut finden und diese Fehler nur als das
Ergebnis einer "akribischen Fehlersuche" ansehen :confused:
Hoffen wir das Panasonic genauer hinsieht und nachbessert.

Die Schwächen auf den ersten Bildern sind leicht zu erkennen und lassen sich nicht "Schönreden", darüber muss oder sollte man nicht unnötig all zu lange diskutieren, das lohnt nicht.
Genauso wenig sollte man diese Fehler aber nicht vorzeitig als Standard für die Finale LX5 bewerten, das kann man tatsächlich erst wenn man Bilder von den ersten offiziell gekauften Modellen sieht...auch Vermutungen oder Befürchtungen liefern da keine konkreteren Bewertungsgrundlagen.

Schmunzel-Modus ON:

@HENIC, Deine Worte in Grün in Deiner Signatur gefallen mir:top:. Habe darauf meine IXUS 430 rausgeholt, 12 völlig geniale Bilder geschossen und GENIESSE diese voll und ganz zufrieden;)

Schmunzel-Modus OFF.

Das können ja noch lange und posting-reiche 5 Wochen werden, bis hier die ersten wirklichen Bilder mit einem frei verfügbaren und käuflichen Exemplar gepostet werden.

Ernüchternd war für mich ein (Labor)Test der neuen FX70 (s. Thread), insofern sind alle Unkenruferufe (hinsichtlich auch: wohin geht Panasonic mti neuen Modellen) eventuell doch nicht so gänzlich daneben??

Ach was, nicht am Spekulatius beteiligen, abwarten und mehrere Pils trinken.

Schmunzel-Modus ON:

@HENIC, Deine Worte in Grün in Deiner Signatur gefallen mir:top:. Habe darauf meine IXUS 430 rausgeholt, 12 völlig geniale Bilder geschossen und GENIESSE diese voll und ganz zufrieden;)

Schmunzel-Modus OFF.

roady, in dem grünen Satz liegt aber auch sehr viel Wahrheit. ;)

Im Moment vergleichen wir aber noch nicht mal sondern diskutieren nur für sich betrachtet
die Qualität einzelner Bilder von einer Premiumkompakten bzw einer Kamera die das sein will.
Dazu ist ein Forum da denke ich, sei es ob man unter technischen oder unter gestalterischen
Aspekten über Fotos spricht. Oder nicht?
Wenn es erst zu vergleichen kommt wird es richtig Ernst ;)

Davon abgesehen hat Panasonic diese Kameras für die Presse freigegeben, d.h. man hat sie von der Qualität her für gut befunden.
Aber es stimmt schon, hoffen darf man bis sie raus kommt. Ich bin auch hoffnungsvoll, notgedrungen, aber auch skeptisch.

Die LX5 muss sich bei mir auch an der E-PL1 messen, die kostet auch nicht mehr mit 28-84mm und paßt in die gleiche Tasche!
http://prophotos.ru/reviews/14481-olympus-e-pl1?page=5

in welche tasche? die LX5 passt auch in die gleiche tasche wie ne 1D, ist halt nur ne frage der tasche... :ugly:

die E-PL1 ist doch schon ohne objektiv so tief wie ne LX5.

natürlich bekommt man für den Preis der Premium Kompakten wenn sie neu sind (egal ob LX3, G11, S90 oder LX5) mehr fürs Geld an anderer Stelle, aber eben nicht in der Größe.

Davon abgesehen ist die E-PL1 natürlich in der Tag preislich sehr attraktiv, wenns nicht auf den letzten cm ankommt.

Ne 1000D ist mit Kit auch noch mal günstiger, und hat noch nen größeren sensor.

Zuletzt bearbeitet:

Und ist nochmals größer und extrem Plaste vom Body. Mit Linse auf jeden Fall spürbar schwerer, nein Danke.

Da ich die Kamera nicht in einer extrem enge Tasche quetsche wäre das kein relevanter Unterschied für mich. Ich hänge mir lieber eine etwas größere Tasche um als eine kleine, aber das ist natürlich subjektiv, brauchen wir nicht vertiefen.

Zuletzt bearbeitet:

für sein Geld möchte man ja das beste bekommen, und ich suche halt eine Kamera welche ich, da ich sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, eine Kamera welche ich gut und leicht transportieren kann. Die LX5 wäre da von ihrer Größe her schon ideal. Die LX3 kenne ich, wenn die LX5 nicht schlechter ist, könnte man oder ich zufrieden sein. Ansonsten stellt sich die Frage ob nicht doch die G11. Die Samsung EX wäre sicher auch nicht schlecht. Und ein Schneider Objektiv kann sich auf jeden Fall mit einen Leitz Objektiv messen.

Da ich die Kamera nicht in einer extrem enge Tasche quetsche wäre das kein relevanter Unterschied für mich. Ich hänge mir lieber eine etwas größere Tasche um als eine kleine, aber das ist natürlich subjektiv, brauchen wir nicht vertiefen.

ok, für dich persönlich mag das so sein.

es las sich etwas so, als ob eine LX5 mit eine MFT kamera mithalten müsse, weil sie ja ungefähr das gleiche kostet. Das ist halt nicht möglich aufgrund des sensors, und der ist begrenzt durch die größe.

Kompaktkameras sind ja immer kompromisse, die jeder für sich selbst eingehen muss.

Kompaktkameras sind ja immer kompromisse, die jeder für sich selbst eingehen muss.

Natürlich sind Kompaktkameras immer immer Kompromisse, aber es sind immerdabei Kameras.

Wenn ich mir hier die Beispielaufnahmen der Canon G11 und der LX3 anschaue weiß ich nicht mehr welche von der technischen Qualität und Farbverhalten schönere Aufnahmen macht. Allerdings hat die Samsung EX auch schöne Farben.

Natürlich sind Kompaktkameras immer immer Kompromisse, aber es sind immerdabei Kameras.

Eine G11, LX5 oder EX1 möchte ich nicht immer dabei haben, weder im leichten Sommeranzug noch wenn man nur mit T-Shirt und Jeans unterwegs ist. Wo denn ohne Tasche?
Das ist ja genau der Punkt der sie nicht hinreichend von einer mft unterscheidet auch wenn sie natürlich noch leichter sind. Es ändert nur nicht so viel für die Praxis der Handlings.

Hi,

mich würde mal interresieren ob das Objektiv in allen Brennweiten herausgefahren Ist? Man sieht viele Bilder mit eingefahrenem Objektiv. Ist die dann ausgeschaltet oder ist das die Weitwinkelstellung?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten