• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC LX5

Hallo Panasonic Lumix LX-5 Besitzer,

ich habe mir vor kurzem eine Leica D-Lux 5 zugelegt. Nach etwas testen bin ich sehr begeistert, was die Features dieser Kamera betrifft. Bei einem Test ist mir allerdings aufgefallen, daß das Livebild vertikale violette Linien unterhalb von Spitzlichtern zeigt. Zum Test: ich visiere aus einem Innenraum ein helles Fenster an (und zwar nicht direkt in die Sonne), dann treten vertikale Streifen unterhalb des hellen Fensters im Innenraum auf, die allerdings in der fertigen Aufnahme nicht zu sehen sind.

Kennt Ihr das Phänomen auch von Eurer Lumix LX5?

Viele Grüße,

Andreas.

Danke, bis jetzt habe ich Liveview bei meiner DSLR nicht benutzt. Bei der D-Lux 5 gibts nur nichts anderes ... :-|

Viele Grüße,

Andreas.

... dann treten vertikale Streifen auf ... Kennt Ihr das Phänomen auch von Eurer Lumix LX5? ...
die ursache ist der sensor. bei video ists dann mit drauf. auf'm foto nicht. allgemein bei allen kameras mit dem sensor, hat also nix mit der LX5 speziell zu tun.

@Thorsten_de
bitte zitate auf das nötigste kürzen und bei direktantworten ganz weglassen - danke!

Im Wiedergabe-Modus fährt das Objektiv immer bereits nach 15 Sekunden ein. Da komme ich mir immer so "gehetzt" vor, bei meinen Canons habe ich es immer auf 1 Minute gestellt. Bei der LX5 habe ich aber keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Gibt es da keine, oder habe ich sie nur übersehen?

Da wir gerade beim Fragen sind: kann man irgend wie einstellen, dass beim Filmen nicht immer noch so ein kleines "Vorschaubild" erstellt wird?
Grüße

Fernsauslöser irgendwie möglich

Hallo Leute,

gibt es irgendeine Möglichkeit die LX5 über USB/Blitzschuh etc. zu steuern (Fernauslöser wäre mir wichtig)

Danke für jede Info wie ihr das evtl. gelöst habt.

Grüße

Flo

Ich habe Interesse an der Lumix LX5 und finde diese in den Angeboten im Internet regelmäßig nur in schwarz. Habe sie unter Google (Bilder) aber auch schon in weiß gesehen, was mir sehr gut gefällt.

Ist "weiß" für Deutschland evtl. nicht vorgesehen?

Danke und Gruß
Ulrich

Hallo,
ich habe ein Mobiltelefon in "weiß" - nie wieder! Nach einem 1/2 Jahr ärgerst Du Dich !schwarz! und bekommst das Teil auch nicht mehr verkauft...
Grüße

Ich habe Interesse an der Lumix LX5 und finde diese in den Angeboten im Internet regelmäßig nur in schwarz. Habe sie unter Google (Bilder) aber auch schon in weiß gesehen, was mir sehr gut gefällt.

Ich habe sie über die Bucht in weiß gekauft beim Händler in England. Wesentlich günstiger als die schwarze in Deutschland, super schneller Versand und ein Adapter lag auch mit dabei. Einziger Nachteil: Menü geht nur in englisch oder spanisch - siehe auch hier

Danke für die Antworten zur weißen Kameraversion. Habe eben mal kurz in der Bucht gestöbert und bin prompt auf einen englischen Anbieter des weißen Modells gestoßen, welcher in den "Specifications" der Kamera angibt:

"OSD Language: English, German, French etc." mit dem Zusatz "* Check the website of the Panasonic sales company in your country or region for details on the OSD languages on the products that are available in your market."

Eigentlich sollte man davon ausgehen , dass die Kamera auch Deutsch kann.

Obwohl schwarz je eigentlich zeitloser ist ... (soviel zu meiner Entscheidungsfreude...)

Gruß
Ulrich

Panasonic LX5, gut oder nicht

hallo,

ich hab große Interesse auf LX5,aber hab keine praktische Erfahrungen, könnt ihr mir Hinweise geben, ob es sich lohnt?

Grüße,
Christ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aus meiner Sicht kann ich Sie nur empfehlen!!
Ich hatte vorher einige Spiegelreflex Kameras, ebenso zwischenzeitlich mehrere Kompaktkameras und bin nun bei der LX5 angekommen.
Die Spiegelreflex blieben einfach viel zu oft zuhause, und mann war dann ohne Kamera unterwegs, weshalb ich seit langem auf der Suche nach etwas kleinem mit möglichst guter Bildqualität war.
Meine Entscheidung bereue ich nicht! Die Bildqualität ist für diese Sensorgröße erstklassig! Ich fotografiere immer in JPEG fine + RAW und bearbeite ausgesuchte Bilder in Photoshop.
Wenn man die beste Bildqualität sucht und einem die "Last" einer Spiegelreflex nichts ausmacht sollte man diese Wahl treffen, allerdings wer eine Kompakte mit ausgezeichneter Bildqualität sucht ist mit der Lumix gut beraten, ist zumindest meine Meinung!
Übrigens viel die Entscheidung zum Schluss zwischen der Olympus Pen EP2 und der Sony NEX5 und eben der LX5, wobei die Größe letztendlich den Ausschlag gab, da auch die Spiegellosen Systemkameras nur mit einer Festbrennweite kompakt sind, mit einem Zoom ausgestattet alles andere als das sind!
Für mich ist die LX5 der beste Kompromiss an Bildqualität und Handlichkeit!

Hallo,
was mich interessieren würde: wie lang fährt denn das Objektiv bei Brennweiten von 60-90mm aus?
Das Objektiv der LX3 ist ja ziemlich kurz bei 60mm, ist das bei der LX5 genauso? Bitte ja, kurz wäre gut für mich ;)
Bilder wären super!
Gruß Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten