Gast_58969
Guest
AW: Panasonic Lumix DMC LX5
Also in meiner Anleitung steht nichts davon, dass der Blitz automatisch ausklappt.
Das ist so gewollt. Bedienungsanleitung Seite 67:
Man muss also den Schalter betätigen, automatisch geht da nichts. Für mich übrigens ein Feature, denn bei meiner Canon S90 nervt mich der automatisch aufpoppende Blitz manchmal enorm. Denn an der Stelle, an der der Blitz aufpoppt, hat man ergonomisch gerne einen Finger abgelegt. Zudem kannst Du Dir mit dem manuellen Auslösen sicher sein, dass der Blitz nicht aus Versehen aufpoppt und den Museumswärter böse werden lässt.
Mir ist aufgefallen, dass sich der integrierte Blitz niemals selbst aktiviert, ich habe es bisher noch nicht hinbekommen. Laut BA soll der Blitz bei Bedarf automatisch ausklappen und auslösen...
Also in meiner Anleitung steht nichts davon, dass der Blitz automatisch ausklappt.
...das im Display immer der das Blitz deaktiviert Symbol auftaucht und ich den Blitz manuell ausfahren muss. Aber wenn ich deine Antwort nochmal durchlesen, ist das wohl so gewollt
Das ist so gewollt. Bedienungsanleitung Seite 67:
Um den Blitz zu öffnen drücken Sie den Schalter für Blitzöffnung.
Man muss also den Schalter betätigen, automatisch geht da nichts. Für mich übrigens ein Feature, denn bei meiner Canon S90 nervt mich der automatisch aufpoppende Blitz manchmal enorm. Denn an der Stelle, an der der Blitz aufpoppt, hat man ergonomisch gerne einen Finger abgelegt. Zudem kannst Du Dir mit dem manuellen Auslösen sicher sein, dass der Blitz nicht aus Versehen aufpoppt und den Museumswärter böse werden lässt.