AW: Panasonic Lumix DMC LX5
Grundsätzlich ist der Hinweis aber völlig korrekt, auf die Blende und Schärfetiefe ist zu achten.
Was wissen wir von der Linse wie sich was auswirkt? Wir haben ja auch schon Bilder gesehen mit scharfen Ecken!
Hier könnte auch Beugung eine Rolle spielen, die Schärfe ist insgesamt ja nicht überragend, zu den Ecken generell ja schwächer.
Die Auflösung ist dort immer geringer, das ist Physik, nur fällt es nicht immer auf.
Ich würd auch noch abwarten bevor ich mir ein Urteil mache.
Ja, sehe ich auch so - und es hat definitiv nichts mit der Schärfentiefe zu tun, denn ab der Bildmitte bis zum linken Rand ist es noch hinter der Ebene, in der die PKWs rechts stehen, wieder schärfer! EventFotograf, da hast du jetzt aber nicht richtig aufgepasst![]()
Grundsätzlich ist der Hinweis aber völlig korrekt, auf die Blende und Schärfetiefe ist zu achten.
Was wissen wir von der Linse wie sich was auswirkt? Wir haben ja auch schon Bilder gesehen mit scharfen Ecken!
Hier könnte auch Beugung eine Rolle spielen, die Schärfe ist insgesamt ja nicht überragend, zu den Ecken generell ja schwächer.
Die Auflösung ist dort immer geringer, das ist Physik, nur fällt es nicht immer auf.
Ich würd auch noch abwarten bevor ich mir ein Urteil mache.