• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

Ich hab mir als Frankfodder mal die Freiheit genommen Dein Bild gerade zu setzen. Bitte ich zu entschuldigen, aber die stürzenden Linien brannten mir in den Augen :)

soviel totes zeug hier:D
jetzt mal was lebendiges:cool:

Na wenn du das nicht bereuen wirst. Bald ist wieder Frühling, wo man wieder ohne Ende Flora- und Faunamakros sehen wird. Das lässt mich schon jetzt schaudern! ;)

Frischer Saft

OoC

Und mal wieder zu wenig fotografiert, weil ich nicht an einer Flut aus unnötigen Bildern ersticken will. Aber aus Fehlern lernt man. :)

Hallo,
so war es heute abend im Allgäu, -2° und eiskalter Wind. Bild im HDR Modus.

Gruß
Lothar

7490457.10a71eb4.560.jpg

OOC / XL / EXIFs

Gruß
Jürgen

Interessantes Motiv, Jintsu. Nr.2 hätte sich sicher auch gut für den Aufhellblitz oder die HDR-Funktion geeignet. ;)
Gruß, leicanik

Iiiiiih HDR-Modus, iiih interner Blitz. ;)

@ Jintsu:

dein Saftstand sieht wirklich sehr lebendig aus, von den Farben her wie auch vom hygienischen (Kleinstlebewesen, Kakerlaken, Bakterien etc.), da würd`ich nix mit ruhigem Gewissen verzehren....:rolleyes:

Softail.

Dann bleib mal lieber im Ausland in Hotelanlagen, geführten Touren und Restaurants.
Ich lebe und erlebe lieber etwas. ;)

Ich glaub' ich muss auch mal langsam anfangen Schablonen anzufertigen und Häuserwände zu besprühen. :D

Zitat Jintsu:
Dann bleib mal lieber im Ausland in Hotelanlagen, geführten Touren und Restaurants.
Ich lebe und erlebe lieber etwas. ;)

He, he, Jintsu, bleib locker...!
Du scheinst weder meine Art des Reisens noch meine Art Humor zu kennen.
Ich bereise andere Länder ausschließlich als Individualtourist.
Das schließt jedoch nicht aus vor`m Verzehr von Getränken oder Speisen auf der Straße mal einen Blick in die Aufbewahrungs-oder Zubereitungsgefäße zu
machen, was uns schon vor so manchem "Verdauungsproblemchen" bewahrt haben dürfte.... Das musst Du nun nicht zu persönlich nehmen;), - ich weiß sehrwohl wie man ein fremdes Land mehr als oberflächlich erlebt mit all seinen Bräuchen und Traditionen.

Es grüßt Softail.

Einen hab`ich da noch: Trommeln in den Sonnenuntergang

( vielleicht vertreibt`s ja den Winter mal so langsam....:confused:)

Softail.

@an70:

Ich kann jetzt nicht beurteilen inwieweit die Farben auf Deinen cbit-Fotos der Realität entsprechen....!?
Aber sie sehen sehr kräftig und detailreich aus, was ja bei Messen auch so gedacht ist, Exponate reizvoll für`s Auge in Szene zu setzen. Ist auch Dir super gelungen.
Daher interessieren mich (und evtl. andere auch) der Filmmodus bei diesen Aufnahmen und wie Schärfe, Sättigung, Kontrast etc., Du weißt schon..., da eingestellt waren; - wenn Du mal so nett wärst.
Anbei eine kleine Farbspielerei meinerseits.

Danke, Softail.

@ an70:

Mit genau den gleichen Einstellungen im Standard-Modus habe ich so ca. 1 Jahr lang auch gearbeitet. Im Gegensatz zu Deinen Bildern war`s mir streckenweise zu kontrastarm/flau. Nun hast Du auch sehr farbintensive und kontrastreiche Motive gewählt, evtl. noch nachbearbeitet?
Ich nutze seit ca. einem halben Jahr "Frank`s Dynamic-Modus", der größtenteils meine Erwartungen erfüllt.

Bei den Farbspielereien hab`ich ein ganz normales Ausgangsfoto, was ich unten mal reinstelle, mit dem ganz normalen IrfanView-Bearbeitungsprogramm durch Verschieben der einzelnen Farbkanäle gebastelt, mehr nicht. Hätte ich also auch mehr Richtung blau oder grün als dominante Hauptfarbe verschieben können...

Gruß, Softail.

Endlich mal schönes Fotowetter und ein bisschen Zeit. Hier ein paar Fotos von heute, alle im Filmmodus "Natürlich" (Schärfe +1 / NR -2) aufgenommen. Teilweise mit ShiftN gerichtet und beschnitten. Keine weitere Bearbeitung.

Gruß ... derzib

Tolle Bilder valoris grade die letzten beiden einfach beeindruckend.

Auch von mir mal wieder etwas,ich weiß nich langweilig?

p10203062vwn.jpg

Film Natürlich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten