• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

Ein paar Fotos aus Kroatien,war echt schön da:top:
jpg's, ooc

Hallo Hartmut,
sehr schöne Bilder! :top:
Kannst Du mir sagen, welche Einstellungen Du bei den jpgs gewählt hast?
thx! :)

Hallo Vinnie,
mach ich gerne.

Film-Modus:Std
Kontrast:+1
Schärfe: +1
Sättigung:-1
Rauschm.:-1
WB-Feineinst: 3Punkte nach Gelb,1Punkt nach Rot.

Gruss Hartmut

So, ich hab jetzt auch eine, ich wollte mal wieder 'ne gescheite Kompakte zum Rumlaufen (für heftigere Sachen hab ich eine E-3 mit allerlei Glas). Also die Bedienungsanleitung (die in einem der vorderen Beiträge angesprochen wurde) find ich furchtbar, man sucht sich nach den einfachsten Informationen teilweise zu Tode und dass sie nicht ausgedruckt, sondern nur als pdf vorliegt ist bei einer Kamera dieser Preisklasse auch eher fragwürdig. Aber egal, ich will ja fotografieren, also bin ich mal durchs Quartier geschlichen. Die ersten Testbilder find ich etwas durchwachsen, was die Farben angeht (vielleicht bin ich auch etwas zu sehr von der Oly verwöhnt), aber sonst für eine Kompakte schon ok. Ich hab eins mal ein wenig nachgefummelt und hängs mal an (aus versehen hatte ich die Blende total offen, bei dem Bild ist das aber glaub ich ok).
Gruss Stefan

"Dem Morgenrot entgegen ..." ;)
(ooc, nur mit XnView verkleinert und leicht nachgeschärft).
Gruß, leicanik

P.S.: Bevor wieder einer was von "Magentastich" erzählt - das war wirklich so !

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema "flau und mau" hätte ich da auch noch ein paar Beispiele... Da hier kein TZ-Thread ist und die Bilder an anderer Stelle schon eingebunden waren, nur als Link:
http://www.ipernity.com/doc/hacky/5945609/sizes (Motiv war 0,5km entfernt, volle Auflösung: http://u1.ipernity.com/12/56/09/5945609.3abb5be9.jpg)
http://www.ipernity.com/doc/hacky/5474151/sizes (Tele zur Freistellung genutzt, volle Auflösung: http://u1.ipernity.com/12/41/51/5474151.64259985.jpg)

'ne 5D MK2 mit 300/2.8 hätte da sicherlich noch mehr rausgeholt - bei rund 15-fachem Gewicht und ca. 20-fachem Preis :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier mal zwei Impressionen vom Eifelrennen, gestern Abend kurz vor der Heimfahrt gemacht.

24mm - f7,1 - 1/50sec. - Farbtemperatur einen Tick wärmer

mfg Carlo

Zuletzt bearbeitet:

OOC:

6103073.b113c8db.1024.jpg

6103045.8069b9f3.1024.jpg

Mal etwas Kultur, die römischen Mosaike in der Nähe von Orbe in der Westschweiz. Panorama aus 3 Einzelbildern, entwickelt mit ACR (Weissabgleich war total daneben), gestitcht mit CS4 und danach noch die Verzerrung korrigiert und an Kurven und Kontrast rumgespielt.
Gruss Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten