• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

Eins noch, versprochen :D

hier mal ein paar bilder von mir.

ich find es einfach toll, immer ne kamera dabei zu haben. genau dafür hatte ich sie mir gekauft, und ich bin auch voll zufrieden.
mit den paar macken komm ich klar ;)

Liebe Leute, - bleibt entspannt! Ich glaub es ja echt nicht, was so'n "kleiner Wolfermann" (sorry Bernd, soll 'n Spaß sein!) in der Rolle des Rebellen hier für Unruhe im Stall auslöst. Ich gebe zu, seine Einschätzungen wechselten schon in einem sehr kurzen Zeitraum sehr konträr, was manche ja dann hier auch als Widerspruch interpretiert haben.
Ich persönlich muß auch sagen, ungeachtet der nicht abzustreitenden Bildqualität der DP 1, sie ist ein lanweiliges Fossil, bei dem Preis/Leistung schon garnicht stimmt. So wie Hyundai Sonata gegenüber Opel Astra Cabriolet z.B.
Die meisten hier schätzen bei der Wertung der LX 3 den Spaßfaktor und den Experimentierspielraum den die Vielfalt dieser Kamera bietet gleichauf mit der Bildqualität. Sprich: ist ihnen dann auch z.B. 5-10 % weniger Bildqualität wert ohne daß da einer ein Problem mit hat. Vielen ist wahrscheinlich auch dieser sehr pingelige, voyeuristische Stil der Fotoanalyse zu "intim" bzw. zu stimmungstötend.
Man kann lieber mal unanalysierten 90%igen Sex haben und danach in Zufriedenheit versinken als 100%igen Sex der danach in einer Feinanalyse totgeredet wird....
Trotz allem, JEDER der so sachlich wie unser Kollege Wolfermann seine Meinung beiträgt erhält dieses Forum, so sollte es bleiben...... - Amen. ;)

Gute Nacht, Softail

Bei solchen Gegenlichtbildern mit teilweise verdecker Sonne kann jeder Zentimeter oder sogar Millimeter entscheidend für die Wirkung sein...

Chrrr... :D Schätze mal 1/1000, Blende 8.
Das schafft man schon mal ohne Stativ oder gar mit der bösen Studio-10. Auch wenn da nur f/5,6 gehen. (Das Bild ist super fluxxus, dass weisst Du ja.) Man sieht, wie es sich in der Praxis dann doch relativiert. Die 156 Gramm Aufmaß einer PowerShot bringen wohl doch die Wenigsten um, wenns auch schon mal ein Stativ größer sein darf. Oder ein Vollautomat mit Tele für alle Fälle...

Ein Tip in Sachen Stativ – passt auch besonders zur LX3, da klein und gut:
SLIK MINI GM, bringts immerhin auf Höhe Bauchnabel, bei 36cm Packmaß:

3182284250_b41f3a84f7.jpg

Gorillapod SLR Zoom vs. SLIK MINI GM

Hier noch nen paar Fotos aus der Praxis.

Meine Schwalbe ist ein sehr nützliches Gefährt, um schwer zugängliche Gebiete zu erkunden. Aber saukalt bei dem Wetter.

Fotos: LX3 out of the cam, nur verkleinert.

@ SRV:

Die Wartetaktik bis März kann funktionieren,-muß sie aber nicht.
Ich habe Leute im Freundeskreis die meine LX 3 kennen und wertschätzen. Warten aber auch bis März uns erhoffen sich "vielleicht noch bessere" Modelle, -explizit die Samsung HZ 1 (heißt wohl auch WB 500 !???). Wahrscheinlich werden sie allesamt enttäuscht, vielleicht auch nicht... Wenn doch schlagen die meisten bei der LX 3 zu. Daß die Preise purzeln glaube ich ebenso wenig, - wenn überhaupt werden sie moderat nachgeben.

@ Rauschunterdrücker:

Du bist ja ein ganz harter Hund.....:D ,bei der Dürre da draußen und dann noch mit so'm Nostalgie-Bock auf Achse... - Respekt!
Hatte mal jahrelang das Geschwisterchen von der Schwalbe, nannte sich Star, muß ich aber heute nicht mehr haben obwohl's sicherlich 'n Brüller ist wenn Du mit dem Hirsch um die Ecke kommst. Fahre jetzt meinen Kindheitstraum (aber nicht bei dem Wetter) und möchte nie wieder tauschen.
Wenn's Wetter schön ist hau ich mal ein Foto rein.

Aber genug gelabert und noch ein Bild, wie immer unbearbeitet Jpeg out of cam.

Gruß Softail

ein paar testbilder, trotz miesem licht und nebel des grauens alles iso 80 und natürlich frei hand:

zkoiah.jpg

XXL

4sbgvd.jpg

XXL

Zuletzt bearbeitet:

man ich will die kamera jetzt auch endlich haben, aber sie fällt und fällt im preis nicht... das gibts doch nicht! meint ihr das da überhaupt noch was passiert? wie war es damals bei der lx2, als die lx3 erschienen ist? es sind ja jede menge lumixn neu angekündigt, rechnet man jetzt auch mit einem lx3 nachfolger?
:D du kannst doch günstig hier eine LX2 holen und dann noch bis zur LX4 warten. :lol:

mlgk0k.jpg

(Amazon Partnerlink des Forums)

Moin allerseits,
auch von mir mal ein paar Bilder. Ich zeige die Bahn-Nachtaufnahmen deswegen, weil auf der einen Seite diese fürchterlich gelbe Beleuchtung war, auf der anderen Seite weiss. Das hat der manuelle WB recht gut hinbekommen.
Das Tankstellenbild habe ich mit f8 aufgenommen, da sieht man schon recht deutlich die Beugungsunschärfe. Ich möchte da gerne eine 60sec. Aufnahme machen, um im unteren Bereich recht viel Bewegung zu zeigen, da müssen allerdings ein paar Filter davor. Das sind erst 8sec. bei f8,

Zuletzt bearbeitet:

Ich zeige die Bahn-Nachtaufnahmen ...
krasse bilder :top: , besonders das zweite! würde aber später das gelb runterfahren.
Also ein bissel gerade ziehen wäre nicht schlecht gewesen...
gerade wegen 24mm und nahaufnahme wollte ich nichts "gefälschtes" vortäuschen. ;)
nungut. hab mal ein bild vor der kompression durch den hoster vorscalliert. ergebnis: deutlich schärfer.

11iju3d.jpg

Original

Zuletzt bearbeitet:

@ carlicarlo:

Das 1. Bild mit dem alten Waggon ist echt 'nen Knaller - Glückwunsch :top:

Bin mal 'ne Woche in Graubünden Ski-Fahren und werde dort wohl meine Winterausklangsfotos schießen falls das Wetter mitmacht.

Grüße, Softail.

Es war schön mit euch und der LX3, schweren Herzens werde ich mich doch von ihr trennen (nein es folgt keine G10).
Zum Abschied drei unbearbeitete Fotos. :(

Hi,

die Gestaltung/Aussehen der Fotogalerie läuft über ein Plugin von Lightroom. Die Bilder liegen auf meinem Server und werden von dort direkt auf die entsprechende Seite verlinkt, über XML, das ganze schaut dann so aus...

http://www.photoshowpro.de/screencast/ das erste Video.

Nette Fotos hast du da auf deiner Page :top:

Eine Frage, was ist das für eine Galeriesoftware mit der die Bilder dargestellt werden? Sieht echt klasse aus, erinnert mich ein bischen, an das PicLense bzw. coolIris addin für Firefox

WERBUNG
Zurück
Oben Unten