• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

nckuua.jpg
Das zweite Bild ist aber auch stärker belichtet. Dadurch wird die Papier-Rolle natürlich besser gezeichnet. In den Fenstern wird jedoch durch Überbelichtung Zeichnung verloren. Allzu intelligent scheint mir die Intelligente Belichtung deshalb nicht zu sein.

Ich nehm auch die Handschlaufe meiner alten f700 her. Ist mir wesentlich lieber als der Tragerriemen.

Hab auch heute endlich mal paar Bilder machen können. Bereu den Kauf bis jetz noch nicht.

Hier die ersten paar Fotos. Eigentlich alle so gut wie im Dunkels aufgenommen, Standardeinstellungen und "out of the cam".

http://my.opera.com/PennyPain/albums/show.dml?id=641686

... Ich dachte bereits daran eine Handschlaufe zu verwenden. Hat jemand von euch zufällig sowas schon in die Tat umgesetzt?

Ich fand zuerst wie frank-2.0, daß die Stabilisierungsfunktion hilfreich sein kann. Aber ich komme nicht damit zurecht, beim Fotografieren/Visieren so eingeengt im Riemen zu "hängen" (sicher abhängig vom Betrachtungsabstand - ich werde wohl leider gerade weitsichtig :o).
Außerdem habe ich Bedenken, die Kamera ohne die Bereitschaftstasche vor der Brust baumeln zu lassen: Ich mag keíne Displayschutzfolie und würde Kratzer (z.B. durch Knöpfe oder Reißverschlüsse) befürchten.
Darum habe ich die Handschlaufe meiner analogen Contax TS-2 angebracht und bin damit zufrieden. Ich finde, die passt auch optisch gut.
Gruß, leicanik

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine Bitte an die LX3-Besitzer: Mich würde interessieren, wie stark die Bildqualität unter dem Einsatz des Digitalzooms leidet. Insbesondere, wenn man auf 5x zoomt. Könnte mir jemand ein Bild machen, hier posten und ggf. noch bewerten?

Hier mal flott aus dem Wohnzimmerfenster (auf Stativ montiert):
Reihe: 24mm - 60mm - 5fach - 8fach - 10fach

Format ist 16:9, sorry, hatte ich vergessen umzustellen. Macht für den Zweck aber nix. Bilder im A-Modus geschossen, nur auf 900 Pixel Kantenlänge gecroppt. Sonst keine EBV.
Gruss, T.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten