• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Hat das schonmal jemand gemacht?
http://homepages.ihug.com.au/~parsog/panasonic/10-count.html
Bei mir geht es irgendwie nicht, oder bin ich zu blöd dafür?

gibt es eine (reversible) Möglichkeit, das LEICA D-LUX 4 - Firmware Update 1.20 aufzuspielen ? hat das mal jemand probiert & die Ergebnisse veröffentlicht ?

Ich meine, danach hätte schon mal jemand gefragt. Die Antwort war, daß es sowieso nicht viel bringen würde, weil sich beide nicht wirklich in der Farbdarstellung unterscheiden.
Gruß, leicanik

ok, das mag so sein, beantwortet aber nicht wirklich meine Frage.
Stimmt. Das hier ab #104 hast du gelesen? Kannst es ja ausprobieren - ich würde halt erwarten, daß es schon an der Abfrage scheitert. Und wenn man es irgendwie hintricksen könnte, wäre es mir zu riskant, weil ich davon ausgehe, daß man schlecht wieder downgraden kann, wenn dann irgendwas doch nicht hinhaut. Und da eben die Farben doch gleich bleiben, wäre es in meinen Augen nur eine nette Spielerei ohne praktischen Nährwert...

Und da eben die Farben doch gleich bleiben, wäre es in meinen Augen nur eine nette Spielerei ohne praktischen Nährwert...

quod erat demonstrandum
- manche behaupten auch, RAW biete keine Vorteile. Spieltrieb ist doch positiv. Oder glaubst Du, nur die schönen Bilder allein lassen angesichts der LX3 die Herzen der Käufer schneller schlagen.

Irgend etwas muss sich doch bei der Leica Version abheben, was liegt da näher als die Firmware

Irgend etwas muss sich doch bei der Leica Version abheben, was liegt da näher als die Firmware
der Name, der Punkt, und der Aufpreis für den Griffwulst :evil: auch dazu gibts schon irgendwo einen Thread, wos sogar [identische] Vergleichsbilder gab, wenn ich mich richtig erinnere :angel:
Maximal kann die Grundeinstellung [Schärfung, Entrauschen, etc] unterschiedlich sein, bei RAW ist der Unterschied =0

Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr zum chip.de Testverfahren sagt?

Die LX3 ist relativ schlecht bewertet worden mit gerade einmal 81/100 in der Bildqualität.

Ich würde sagen...

Vergiss diesen und die meisten anderen Test! Die Realität sieht meist ganz anders aus als das was die Tests einen vermuten lassen würden.

LG

Ich wäre bei nahezu allen Tests sehr vorsichtig! Oftmals spiegeln sie einfach nicht die Realität wieder, und können bestenfalls nur ein grober Richtwert sein. Gerade in jungster Vergangenheit war dies bei verschiedenen Kameras sehr deutlich zu sehen, sowohl mit positiven als auch negativem Ausgang. Aber immer mit dem gleichen Ergebnis das die Kameras in der Praxis plötzlich ganz "unerwartete" Ergebnisse ablieferten.

LG

Chip ist meiner Meinung nach sehr unseriös. Die testen einfach irgendwas und versuchen dann ein Fazit daraus zu schließen. Wirklich beschäftigen tun die sich mit den Kameras nicht. Vor allem bemängeln sie bei der LX3 auch das starke Rauschen bei 800. Aber dass das Bild bei ISO 800 eine noch wesentlich höhere Auflösung hat als bei den meisten anderen Kameras (die das ganze Bild vermatschen) merken sie garnich :D

Panasonic Lumix LX3 und 32GB SDHC Karte - Speicherkartenfehler

Hallo Zusammen, bin seit geraumer Zeit im Besitz einer Panasonic Lumix LX3 als Zweitkamera für "immer dabei". Ich habe mir deshalb für den bevorstehenden Urlaub eine 32GB SDHC Karte von adata gegönnt. Leider kommt beim Einschalten der Hinweis "Speicherkartenfehler - Speicherkarte Parameterfehler".

Die Kamera ist mit neuster Firmware 1.3 und die Karte kam in einem eingeschweisten Blister mit Seriennummer, sodass ich davon ausgehe, dass es keine China-Ware ist.

Hat jemand ein Idee? Suche und Google half leider nicht weiter...

Danke und Gruß Deryk

AW: Panasonic Lumix LX3 und 32GB SDHC Karte - Speicherkartenfehler

Konnte mir selbst helfen. Habe die Karte mit nem Cardreader am PC nochmal formatiert und dann in die Kamera gesteckt. Danach funktionierte es. Habe die Karte "vorsichtshalber" dann nochmal in der Kamera formatiert.

Also es geht. Keine Hilfe mehr benötigt...

Grüße Deryk

Also es geht. Keine Hilfe mehr benötigt...
Wie mans nimmt..
Ich hatte selbiges Problem mit einer 8GB Traxdata, nach dem Formatieren klappte es zwar - bis vor ein paar Tagen, da hatte ich den Fehler wieder. Da im Computer auch nix ging hab ich schon gedacht, ok, im Arsch :mad:..
Dann habe ich mal die Kontakte geschrubbt, und das hat geholfen. Shon seltsam, ich hatte vorher nie Probleme mit neuen SDHC-Karten, kann aber doch nicht sein, daß die LX3 da Schuld hat?

Mein Problem hat sich leider doch nicht ganz geklärt... Fehler kommt immer noch. Wenn ich die LX3 mehrmals ein und ausschalte, klappt es dann meistens nach dem 3ten mal. Schon komisch :confused:

Weitwinkelkonverter DMW-LW46

Guten Morgen in die Runde !!
Mich würden Erfahrungsberichte über diesen Konverter interessieren.
Wer kann mir da Infos geben,ob sich ein Kauf lohnt.
Besten Dank im Voraus
Striezel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten