Gast_53149
Guest
AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix
Allerdings kommt es mir bei deinen Beispielen doch auch sehr viel vor. Ich habe mal in meinen Bildern rumgesucht. Leider sind meine Gegenlichtbilder überwiegend in s/w gemacht, da sieht man naturgemäß keine Lila Kleckse
. Aber immerhin müsste man ja auch Blendenflecken entdecken können. Jedenfalls ist mein Eindruck, daß ich solche heftigen Flares wie bei dir bisher noch nicht produziert habe. Nicht übelnehmen, aber ist denn die Frontlinse wirklich sauber? (Ich habe sowas ansonsten schon bei Fingerabdrücken auf der Linse gesehen). Ansonsten würde ich mich tatsächlich mal an den Service wenden.
Gruß, leicanik
Naja, bei der LX3 liegt die Frontlinse eben völlig ungeschützt ganz vorne. Nicht umsonst nimmt man an der DSLR für sowas eine Streulichblende. Insofern wären Flares eigentlich zu erwarten. Guck mal, ob die Kompakten, mit denen du vergleichst, vielleicht eine geschützter liegende Frontlinse haben....Weißabgleich stimmt nicht, Kontrast ist völlig hin, und die Flares sind ein Traum! ...
Allerdings kommt es mir bei deinen Beispielen doch auch sehr viel vor. Ich habe mal in meinen Bildern rumgesucht. Leider sind meine Gegenlichtbilder überwiegend in s/w gemacht, da sieht man naturgemäß keine Lila Kleckse

Gruß, leicanik
Zuletzt bearbeitet: