• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Mist, ich wollte doch die # 3000 machen :evil:

vs. f200exr bei henner
zitat:
"Wer gerne in schlecht beleuchteten Innenräumen mit echtem Weitwinkel fotografiert und filmt - und mit 60 mm Tele auskommt, der ist mit der LX3 besser bedient. Panasonic hat es außerdem verstanden, auf die Wünsche der anspruchsvolleren Kunden einzugehen und die LX3 mit allem ausgestattet, was sie sich wünschen.
Schade, dass Fuji diesen wirklich innovativen Sensor nicht in eine bessere Kamera eingebaut hat." quelle

Quote aus einem anderen Thread, passt aber besser hier rein:

jetzt wo du's sagst hab ich selber nachgschaut....
bei mir steht auch normal in den exifs... hmm..

"Normal" oder "Normalprogramm" wird in den meisten EXIF-Viewern einfach angezeigt, wenn ein Bild z.B. in der Programmautomatik gemacht wurde. Das sagt erstmal gar nichts über den eingestellten Filmmodus aus.

Ich bin aber sicher, dass auch der Filmmodus (also z.B. Standard, Natürlich, B&W-Dynamisch, ...) irgendwo im EXIF in den Panasonic Maker Notes abgespeichert wird. Man braucht wohl nur einen passenden EXIF-Viewer, der die Maker Notes richtig interpretieren kann.

Kennt jemand einen EXIF-Viewer, der auch den gewählten Filmmodus anzeigt?

(Ich muss gestehen, dass ich die Software von der beigelegten CD aus der LX3-Schachtel nie installiert habe)

Kennt jemand einen EXIF-Viewer, der auch den gewählten Filmmodus anzeigt?

XnView kanns:

Zuletzt bearbeitet:

hach.... - danke leicanik...
da bin ich aber froh.... :)

dann kann ich ja aufhören zu suchen.....

Zuletzt bearbeitet:

hallo

ich möchte schon seit langem eine neue digicam kaufen. nun bin ich auf die LX3 gestossen und sie scheint für mich perfekt zu sein.
ich benutze seid geraumer zeit eine canon powershot S50. mit dieser bin ich absolut zufrieden. jedoch hat diese bei schlechten lichverhaeltnissen teilweise ihre probleme. deswegen bin ich dann zur F31, hab diese aber sofort wieder verkauft weil mir die bedienung viel zu umstaendlich war.
dıe LX3 scheint nun alles zu haben was ich brauche... 2.5 fach zoom reicht mir und ich brauche eine cam bei der ich mehr machen kann als nur eine motvsorte auszuwaehlen.

zur panasonic habe ich aber noch ein paar fragen:

Wie ist die Grösse im vergleich zur S50 ?? Eher kleiner oder groesser?? Die S50 war schon nah an der schmerzgrenze wobei ich keine ultrakompakte brauche und will.
(hatte bis jetzt keine möglichkeit sie im geschaeft zu sehen)

wie ist die steuerung der Kamera?? kompliziert wie die F31 kann ich nicht gebrauchen aber intuitiv wie die canon waere super.

Bei 400 ISO müsste die LX3 doch um einiges rauschaermer sein als die S50 (direkter vergleich ohne verwacklungsschutz und lichtstaerkerem objektiv berücksichtigt) ? ich habe leider keine direkten vergleichsbilder finden koennen.

es gibt hier viele LX3 foren. leider weiss ich nicht wohin ich am besten die fragen stellen soll deswegen habe ich sie in das hauptforum gestellt.

Grusse und danke

Mir ist folgender Bug aufgefallen:
Im (HD-)Videomodus zeigt die LX3 vor der Aufnahme eine Restaufnahmezeit von 10 Minuten und 30 Sekunden an. Von hier aus zählt die Kamera während der Aufnahme rückwärts bis Null. Dabei filmt die Kamera allerdings insgesamt 15 Minuten. Die Restzeitanzeige zählt nicht in Echtzeit!

Habe mir heute eine neue LX3 in einem Fachgeschäft gekauft, jetzt sehe ich zuhause das auf der Kamera noch die Firmware 1.0 drauf ist.
Es gibt aber ja schon 1.2!!
Habe ich jetzt eine alte Kamera oder ein gebrauchte verkauft bekommen:confused::confused:
Wie kannn ich das alter der Kamera raus bekommen oder ob sie schon benutzt worden ist??

Habe mir heute eine neue LX3 in einem Fachgeschäft gekauft, jetzt sehe ich zuhause das auf der Kamera noch die Firmware 1.0 drauf ist.
Es gibt aber ja schon 1.2!!
Habe ich jetzt eine alte Kamera oder ein gebrauchte verkauft bekommen:confused::confused:
Wie kannn ich das alter der Kamera raus bekommen oder ob sie schon benutzt worden ist??

alt---nein,gebraucht ???
wenn du die kamera zum ersten mal einschaltest und du die uhrzeit und sprache einstellen mußt ist sie neu,nur eben noch nicht mit der aktuellen firmware!
firmware updaten wenn sie neu ist und alles ist gut!! wenn sie nicht neu ist--wieder abgeben!!;)

alt---nein,gebraucht ???
wenn du die kamera zum ersten mal einschaltest und du die uhrzeit und sprache einstellen mußt ist sie neu,nur eben noch nicht mit der aktuellen firmware!
firmware updaten wenn sie neu ist und alles ist gut!! wenn sie nicht neu ist--wieder abgeben!!;)

Datum, Uhrzeit und Sprache mußte ich einstellen, warum ist dann aber nicht auf einer neuen Kamera die aktuelle Firmware drauf:confused::grumble:

Grüße
Andy

Datum, Uhrzeit und Sprache mußte ich einstellen, warum ist dann aber nicht auf einer neuen Kamera die aktuelle Firmware drauf:confused::grumble:

Grüße
Andy

1.dann ist es eine neue ! 2. lag halt schon im laden bevor das update erschienen ist---ist doch alles kein problem!! und deßhalb ist es noch lange keine alte !!
mach ein update und alles ist gut:top:

Mir ist folgender Bug aufgefallen:
Im (HD-)Videomodus zeigt die LX3 vor der Aufnahme eine Restaufnahmezeit von 10 Minuten und 30 Sekunden an. Von hier aus zählt die Kamera während der Aufnahme rückwärts bis Null. Dabei filmt die Kamera allerdings insgesamt 15 Minuten. Die Restzeitanzeige zählt nicht in Echtzeit!
Vielleicht (bzw. sinnvollerweise) ist die Bitrate nicht konstant, dann kommt die "Größe/Sekunde" darauf an was man filmt und das weiß die Kamera im vornhinein natürlich nicht.

Hallo,

sollte ich in der falschen Rubrik sein ("Jubelthread"), dann bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung in die richtige Kategorie . . . . . . . wenn nicht, dann:

ich bin happy mit der DMC-LX3!!!

Eine hervorragende Kamera, mit denen Landschaftsaufnahmen und Makroaufnahmen (=> 1 cm!!) durch das lichtstarke Objektiv sooooo schön werden, daß man die Zeit am liebsten zurückdrehen würde (um schon gemachte Aufnahmen noch mal zu machen:lol:)!

Endlich ein Hersteller, der dem puren Pixelwahl nicht verfallen ist, zwei wichtige Funktionen zugriffsschnell auf die Aussenseite gelegt hat (Bildformat & AF/AFMakro/MF), ein leuchtstarkes Display verbaut hat und das alles in einem kompakten Gehäuse - aber wem ich erzähl ich das, nach soooo vielen Seiten , , , , , , , ,

So, nun geht es wieder, ich atme wieder ruhig, aber ich musste es loswerden:)

Schönen Tag, roady

Ich habe mal eine Frage an euch...
Ich habe mir nun zusätzlich noch eine LX3 für meinen Wanderurlaub gekauft, weil mir meine "Große" zu schwer ist.
Vorweg: Die LX3 gefällt mir wirklich sehr! Klasse Teil mit wirklich guten Fotos.
Aber sagt mal, piepst eure auch so leise vor sich hin? Das Geräusch (Piepsen und ein lüfterähnliches "Brummen" - eher "Brümmchen") kenne ich sonst eigentlich noch von Kameras mit eingeschaltetem Stabilisator. Hier ist es aber immer vorhenden, so bald ich in den Aufnahmemodus gehe.
Ist das bei euch auch so??? Übrigens: FW.1.3

piepst eure auch so leise vor sich hin? Das Geräusch (Piepsen und ein lüfterähnliches "Brummen" - eher "Brümmchen")
ja es fiepst. jeder hört das anders laut, manche gar nicht (liegt am ohr :D). und irgendwas rattert noch. man muß aber das ohr direkt dran halten (ich zumindest). das thema gabs mehrfach.

Danke für deine Antwort!
Über 300 Seiten waren einfach ZU viel! :)
Man wundert sich ja schon ein wenig, wenn es sich so anhört, als wäre der optische Stabilisator in Betrieb, obwohl er ausgeschlatet es. Zumal ich mich auch etwas gewundert habe, dass die Kamera leicht warm wird. Aber ich denke, das wird am Display oder dem Ursprung für die Geräuschentwicklung liegen;)

Auf jeden Fall eine klasse Kamera! War eine gute Wahl!:top:

ja es fiepst. jeder hört das anders laut, manche gar nicht

Das fiepsen hat mich Anfangs sehr beunruhigt und ich war mir ständig der Geräusche bewußt - mittlerweile hör ich es nicht mehr, müsste mich schon sehr drauf konzentrieren. Hat ganze drei Tage gedauert :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten