• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Mir geht es darum zu wissen, ob meine eventuell von dieser Unschärfe im linken Randbereich betroffen sein könnte.
wenn du danach suchst und fest dran glaubst, wirst du sie finden, die unschärfe.
smilie_ban_024.gif

für 350€ gibts sie ja nur bei pixmania, werd da kaufen will, muss halt wissen, ob ihm die ersparnis da wirklich wert ist. und vermutlich ist das ja auch kein deutsches modell.

Ich habe sie bei Pixmania gekauft, hat soweit alles gut geklappt. Ein "deutsches" Modell war es allerdings nicht, es lag eine englisches Anleitung und eine französisch bedruckte CD dabei. Der Stecker des Ladegeräts sagte mir nun allerdings gar nichts, mit drei eckigen Stiften (nicht französisch auf jeden Fall).

Stört mich kaum, da ich eh nur den Stecker der FZ28 in der Kameratasche habe. Will ich beide Akkus gleichzeitig laden, kann das allerdings schon eng werden - sollte man also wissen bzw. damit rechnen, wenn man bei Pixmania bestellt.

warum macht die kamera eigentlich bei videoaufnahmen immer noch einen screenshoot? kann man das ausstellen?

Hallo in die LX3-Runde,
Ist es möglich,.. mittels Adapter... einen Minolta 5600 HS Blitz an der LX3
zu betreiben???
Falls Ja, wo bekommt man so einen Adapter.
Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Tag.
Striezel

ist es eigentlich irgendwie möglich, die kamera als bildbetrachter zu benutzen? ich würde gern ein paar andere jpgs auf ne sd karte machen und die dann mit der lx3 angucken. leider findet die kamera die bilder nicht und sagt mir nur das kein bild da ist. gibts da irgendeine konvertierungsmöglichkeit?

Wenn dus an die vorgefertigte Ordnerstruktur anpasst sollte es gehen. Eventuell noch umbenennen, so dass es wie ein Kamerafoto aussieht. Jedenfalls kann sie Fotos von einer anderen Kamera von mir einwandfrei anzeigen.
Ich kanns grad nicht ausprobieren, da ich nur die Cam grade als Kartenleser da habe und die mir irgendwie verweigert auch nur irgend eine Datei auf die Karte zu schreiben. :grumble:
Aber es gibt keine versteckten Einstellungen o.Ä. in JPEG. Wenn die Kamera nicht nur ihre eigenen Fotos erkennt und akzeptiert, dann sollte sie jedes Foto akzeptieren. Eventuell kann es aber Schwierigkeiten bei der Auflösung geben, u.U. zeigt sie nur Bilder an, die eine Auflösung haben, die sich selber schreiben kann.

...da ich nur die Cam grade als Kartenleser da habe und die mir irgendwie verweigert auch nur irgend eine Datei auf die Karte zu schreiben. :grumble:...
Ja, das ist bei mir auch so: Die Kamera verweigert den Schreibzugriff, sie läßt auch kein Löschen der übertragenen Bilder vom PC aus zu (keine Ahnung, ob das mit der beigefügten Software gehen würde).
Gruß, leicanik

Ja, das ist bei mir auch so: Die Kamera verweigert den Schreibzugriff, sie läßt auch kein Löschen der übertragenen Bilder vom PC aus zu (keine Ahnung, ob das mit der beigefügten Software gehen würde).
Gruß, leicanik

Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) das liegt an der USB-Schnittstelle. Read only.

also schreiben kann ich auch nciht drauf, nur mit cardreader. aber wie bekomm ich das bild angezeigt?

hallo zusammen erst einmal,

ich bin neu hier im forum, lese aber schon länger passiv mit.
irgendwie bin ich meine dslr sachen leid und möchte nun was kleines feines.
nun schwanke ich zwischen einer canon g10 und der panasonic lx3. beim objektiv gefällt mir die panasonic besser. bei der kamera würde ich die canon bevorzugen.
ich werde mir wohl beide mal live ansehen und "anfühlen". vielleicht fällt mir dann die entscheidung leichter.
nun aber mal eine frage. hat schon jemand erfahrungen mit einem zusatzblitz für die lx3 gemacht? welchen würdet ihr empfehlen?

schönen gruß

dexter621

WERBUNG
Zurück
Oben Unten