WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

zitat: "FOCUS-Redakteur Matthias Matting hat im kalifornischen Death-Valley-Nationalpark die drei Weitwinkelkameras Panasonic Lumix DMC-LX3, Leica D-LUX 4 und Samsung NV24 HD einem Praxistest unterzogen. Welches Modell passt zu wem? "
Quelle
haarsträubendes video, extreme ladezeit, tolle location, reporter bricht sich fast den hals... :top:

Praxisbilder hier

haarsträubendes video, extreme ladezeit, tolle location, reporter bricht sich fast den hals... :top:
Köstlich - der Mann ist eine sagenhafte Schlaftablette :D
sind wirklich aussagekräftige Tests :lol: aber das schlimmste: am Anfang der Videos sind Werbungen rangehängt, die man nicht vorspulen kann :ugly:

Köstlich - der Mann ist eine sagenhafte Schlaftablette :D
sind wirklich aussagekräftige Tests :lol: aber das schlimmste: am Anfang der Videos sind Werbungen rangehängt, die man nicht vorspulen kann :ugly:
Vorallem wie grandios er die Gemeimsamkeiten der Lumix und der Leica zusammengefasst hat :lol:

Hat eigentlich auch schon mal einer probiert IR-Bilder mit der LX3 zu machen? Wie sieht'n sowas aus? :confused:

Was mich auch mal interessieren würde, wäre ob der s/w-Modus in der Kamera so einstellbar ist, dass ich fertige jpgs zum Drucken aus der Kamera kriege.
Heißt: kann ich da auch für den s/w-Modus z.B. Tonwertkurven anpassen und Fotofilter drüber legen ( also alles schon in der Kamera ) oder geht das nicht?

Hallo,

Hat eigentlich auch schon mal einer probiert IR-Bilder mit der LX3 zu machen? Wie sieht'n sowas aus? :confused:

ich hatte es mit einem Hoya-Filter getestet und einen Hotspot sowohl im WW- als auch im Tele-Bereich erhalten, so wie man es bei der DSLR auch von vielen nicht IR-tauglichen Objektiven kennt.

Wenn jemand andere Erfahrungen hat, würde mich dies auch interessieren.

Frank

habe gerade meine lx3 bekommen.....vermute jedoch, dass es sich dabei um ein rückgabemodel handelt...

...hatte euer LCD-Bildschirm eine Schutzfolie drauf???

meiner nicht und es waren auch schon 2 Kratzer vorhanden...

habe gerade meine lx3 bekommen.....vermute jedoch, dass es sich dabei um ein rückgabemodel handelt...

...hatte euer LCD-Bildschirm eine Schutzfolie drauf???

meiner nicht und es waren auch schon 2 Kratzer vorhanden...

weil man das immer wieder liest, bei allen möglichen kameras, woher kommt eigentlich der mythos, dass kameras immer schutzfolien auf dem display haben?

also das hatte meine auch nicht, keine meiner bisherigen digicams hatte das.

wenn du sie für um 380,- bekommen hast -> nicht verwunderlich. wenn du sie für um 430,- bekommen hast -> sehr ärgerlich. im letzteren fall würde ich sie sogar zurück schicken. aber folie scheinen die hersteller abgeschafft zu haben (zu teuer :D). vor 2 jahren bekam man selbst die billigstcams mit folie.

Ja, inzwischen bekommt man auch das (begehrtere) schwarze Modell für 350 EUR:

http://geizhals.at/deutschland/a353608.html

dieser graph von geizhals ist ja immer nur bedingt aussagekräftig, da er immer nur den billigsten preis nimmt, und nicht etwa den durchschnitt der ersten 10 oder so.
für 350€ gibts sie ja nur bei pixmania, werd da kaufen will, muss halt wissen, ob ihm die ersparnis da wirklich wert ist. und vermutlich ist das ja auch kein deutsches modell.
die nächsten händler liegen dann so bei 390 aufwärts (trotzdem scheint das allgemeine preisniveau etwas gesunken zu sein, im vergleich zu vor einem monat, aber eben nicht so extrem)

Ich hab meine damals auch für 400€ inkl. versand bei nem seriösen händler gekauft, obwohl der billigste preis damals 359,- ohne versand war.
Muss halt jeder für sich entscheiden, wie geil geiz ist ;)

bei uns (östl. ruhrgebiet) ist ein aktueller preis

- 386 euro + versand (8 euro) für das schwarze model
- 378 euro ohne versandkosten für das silberne model

bei bei einem alteingesessenen händler.

Welchen Nachteil könnte es haben, wenn man das Nicht-EG-Modell von Pixmania kaufen würde? Muss leider immer sparen...

Welchen Nachteil könnte es haben, wenn man das Nicht-EG-Modell von Pixmania kaufen würde? Muss leider immer sparen...

Ich kenne mich bei Panasonic nicht so aus, das größte Übel könnte sein, dass Du keine Garantieleistung über den lokalen Service von Panasonic Deutschland bekommst und an Stelle dessen Pixmania bezüglich ihrer Sachmängelhaftung in die Pflicht nehmen musst. Je nachdem ob Pixmania ein Kistenschieber oder ein serviceorientiertes Unternehmen ist, kann das im Defektfall schlecht oder gut sein.

Dann schlagt mal schnell zu, eh die LX3 ebenfalls in Deutschland discontinued ist ...

Du meinst das Gerücht aus dem dpreview-Forum, dass die LX3 in USA schon ausverkauft ist?

Vielleicht sollte man sich hier jetzt noch ein paar Exemplare zusätzlich sichern und später mit Gewinn weiterverkaufen, wenn die Preise dieser Kultkamera steigen... :D

dieser graph von geizhals ist ja immer nur bedingt aussagekräftig, da er immer nur den billigsten preis nimmt, und nicht etwa den durchschnitt der ersten 10 oder so.
genau so is es! gestern habe ich sie bei amazon direkt für 449,- gesehen! heute für nur 430,- zu haben.

Ich hab letzte Woche viele Fotofachgeschäfte abgeklappert. Alles weg !!!

Darum ist der Preis auch so gestiegen weil sie nicht mehr verfügbar war. Jetzt gehts wieder.

350 € ? Ja klar aber das ist ja die EU Version. Also ich hab lieber 50 - 60 € mehr ausgegeben und mir ein Deutsches Modell gesichert. Da hab ich nicht nur die EU Garantie Karte. Sondern auch eine die ich bei meinem Händler abgeben kann der kümmert sich um die LX3 keine kosten nur Versand und ich hab ruhe. Achja und 24 statt 12 ( 6 ) Monate garatie.....

Aber das muss jeder für sich wissen......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten