• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

back to Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche

ursprünglich war es ein "nostalgie"-bild, deshalb kontrast erhöht, sonst keine BA

2gujfgl.jpg

Original

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das kommt immer auf das Motiv drauf an. Mir gefällt dieses flaue teilweise ganz gut.
Hatte es schonmal verlinkt das war nostalgisch mit kontrast 0

nur schnitt, unbearbeitet
film: natürlich, K+2,S+1,Sä-1,NR-2, iB high
Original

10i5e38.jpg

film: dynamisch, K+0,S+1,Sä-2,NR-2, iB high
Original

2hd49bk.jpg

film: dynamisch, K+0,S+1,Sä-2,NR-2, iB high
Original

11m93cl.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hast du eigentlich die Belichtungskorrektur grundsätzlich auf + 0,33 stehen?
ja. generell. ansonsten mache ich nie belichtungskorrektur. andere spielen damit ja ständig rum.

@georg74,
alles richtig erkannt.
dynamisch ist ein filmmodus bzw farbstil, bildcharakter von 9 möglichen.
iB ist intelligente belichtung -> kurz auch schattenaufhellung.

FARBENSPIEL (unbearbeitet):
29z7c3m.jpg

XXL

Juhuuuu,

heute ist meine Pana angekommen! Mein erstes Foto das lohnenswert ist natürlich hier! Ist schon ein geiles Gerät :D

@Frank-2.0
Das Bild finde ich nen bißchen dunkel.
das ist eine wirklich extreme situation für eine kompakte und ich vermute daß die birke mit jeder anderen kamera von hinten komplett schwarz wäre. hab' nochmal an dem bild versucht 'n bissl dran rumzuwerkeln, aber da macht man nur die frostige winterstimmung kaputt. ;)

k0rern.jpg

Nun das Wetter ist bescheiden, also noch eine Makroaufnahme. Freie Hand, Lichtquelle eine Schreibtischlampe mit Energiesparbirne. Der Stabilisator arbeitet selbst im Makrobereich sehr gut, wie ich finde! 1/50 im extremen Makrobereich ist bemerkenwert.

Recht starke Ausschnittvergrößerung.

hier mal ein paar bilder, die mit der DSLR so nicht möglich gewesen wären. einfach, weil ich sie nicht dabei gehabt hätte

Auf Anraten eines bekannten Forenmitgliedes hier auch noch mal von mir.
Die inteligente Belichtung wurde mal ausgereizt.

Hier meine erste halbwegs gescheite echte HDR-Aufnahme. Gestern Nacht gegen 1 Uhr. Das Foto täuscht. Es war so dunkel das ich die Kamera nur mit meinem Tastsinn bedienen konnte. 7 Belichtungen in 2 EV-Sprüngen. 60 sec. bis 1/60.

24mm, F 2.0, ISO 80. Alles manuell bis auf AWB. Aufnahme unbeschnitten.

Gleich eine technische Frage. Wieso muss man z. B. nach einer 60 sec. Belichtung noch einmal 60 sec. warten bis die Datei geschrieben wird? :mad:

Was mir sonst noch aufgefallen ist. Manuell auf unendlich stellen ist kritisch, weil es hinter unendlich noch einen Bereich gibt wo es wieder unscharf wird! :(

Mein Wunsch an eine LX4, Belichtungsreihen mit 2,0 EV und mehr als 3. Letzteres erfordert wohl einen wesentlich größeren internen Speicher.

Die Aufnahme hat in der Originalgröße ein wahnsinniges Detailreichtum. Ist hier nur ansatzweise zu sehen. Leider teilweise auch erhebliches Rauschen, ist bei dieser Technik und gerade in der Nacht aber auch normal. Lässt sich aber mit viel Können und Arbeit auf fast Null reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:

bisschen übertrieben vielleicht.

hatte mal gerade meine 5 minuten, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein Foto von mir, nicht das Beste, aber ooc:
Fällt eigentlich jemand auf, dass bei B/W-Dynamisch rot und blau komplett gleich dargestellt werden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten