• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

versand fällt auch flach. Panasonic hat einen Pickup service die holen ab und bringen wieder kostenlos

heute (bzw im moment) ist die LX3 auf platz 1 aller panasonic kameras im flickr-ranking angekommen!

http://www.flickr.com/cameras/panasonic/?s=rank#models

Erstaunlich, dass die "Enthusiasten"-Kamera LX3 sogar noch eine "Volkskamera" wie die TZ5 überflügelt hat. Aber viele LX3-Besitzer sind eben leidenschaftliche Fotografen. Seit Herbst mehr als eine eine halbe Million Bilder bei Flickr, allein gestern 9190 Bilder von 509 Benutzern an einem einzigen Tag hochgeladen. Tendenz steigend:

http://www.flickr.com/cameras/panasonic/dmc-lx3/

Hier ist eine nette Auswahl von LX3-Bildern aus dem Flickr-Pool (immer weiter nach unten scrollen):

http://www.flickriver.com/photos/tags/lx3/interesting/

:)

O.o krass die Seite mit den Pictures...

Erstaunlich, dass die "Enthusiasten"-Kamera LX3 sogar noch eine "Volkskamera" wie die TZ5 überflügelt hat. Aber viele LX3-Besitzer sind eben leidenschaftliche Fotografen. Seit Herbst mehr als eine eine halbe Million Bilder bei Flickr, allein gestern 9190 Bilder von 509 Benutzern an einem einzigen Tag hochgeladen. Tendenz steigend:

http://www.flickr.com/cameras/panasonic/dmc-lx3/

Hier ist eine nette Auswahl von LX3-Bildern aus dem Flickr-Pool (immer weiter nach unten scrollen):

http://www.flickriver.com/photos/tags/lx3/interesting/

:)

Das Friedhofsfoto mit dem Baum ist echt stark!

Na lieber ein kühles wertiges Metallgehäuse wie bei der LX3 als ein billiges warmes Plastikgehäuse... :D

Wie entfernt man den am Besten ein Fettwischer vom Objektiv? Sie so aus als hätte ich das mal kurz mit dem Finger gestreift und es ist so ein leichtes etwas Hautfett auf der Linse geblieben.

Hallo

Wie bekomme ich eigentlich raus, wann meine LX3 produziert wurde. Ich hab sie gestern gekauft und die Firmware Version 1.0 war noch drauf.

Die Nummer ist: FKBJA002296, ich kann damit aber keine Rückschlüsse auf das Produktionsdatum ziehen.

gruss
Rolf

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Wie bekomme ich eigentlich raus, wann meine LX3 produziert wurde. Ich hab sie gestern gekauft und die Firmware Version 1.0 war noch drauf.

Die Nummer ist: FKBJA002296, ich kann damit aber keine Rückschlüsse auf das Produktionsdatum ziehen.

Ich glaube nicht, dass in den Modellen, die jetzt hier im Handel sind, schon die neueste Firmware drauf ist. So lange gibt's die Updates ja noch nicht, und die Kameras sind sicher schon früher hergestellt, verpackt und nach Deutschland verschickt worden.

Aber warum wilst Du das überhaupt wissen? Die Firmware kannst Du ja selber updaten, wenn Du Lust darauf hast.

Ich glaube nicht, dass in den Modellen, die jetzt hier im Handel sind, schon die neueste Firmware drauf ist. So lange gibt's die Updates ja noch nicht, und die Kameras sind sicher schon früher hergestellt, verpackt und nach Deutschland verschickt worden.

Aber warum wilst Du das überhaupt wissen? Die Firmware kannst Du ja selber updaten, wenn Du Lust darauf hast.

Mir geht es darum zu wissen, ob meine eventuell von dieser Unschärfe im linken Randbereich betroffen sein könnte.

Darum wollte ich wissen, ob meine Charge nun aus einer "alten" Produktion kommt oder nicht.

gruss
Rolf

Lass Dich nicht verrückt machen, das betraf doch nur extrem wenige Exemplare. Ob Deine Kamera betroffen ist, kannst Du doch am besten selber beurteilen. An Deinen Bildern und nicht an der Seriennummer. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten