• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

die landschaftsbilder gefallen mir nicht besonders, das liegt aber wohl am pp. mit der LX3 hab ich auch schon besseres gesehen, aber schön wenn er spaß mit ihr hat ;)

Was zu Hölle ist pp. Das Rot ist zu Krass meiner Meinung nach. Das stört mich an der LX3 am meisten:mad:

Mal was anderes:

Eigentlich ist die LX3 ja für Camera Tossing viel zu schade, aber es kommen tolle Bilder dabei raus:

http://flickr.com/photos/26091955@N05/

:top:

Ein neuer kompakter Blitz von Panasonic und ein Firmware-Update für die LX3 am 15.12.:

http://panasonic.net/avc/lumix/popup/pressrelease/dmw_fl220.html

"Panasonic is introducing a new compact external flash DMW-FL220 designed for Lumix point-and-shoot cameras and interchangeable lens system cameras. The DMW-FL220 features GN22 flash covering full 24mm wide angle while maintaining outstanding mobility. The DMW-FL220 is compatible with DMC-L1, L10, G1, FZ50 and LX3."

Gibt es schon ein Bild vom Blitz?

Mein Metz 54 MZ3 + Olympus SCA-Adapter mit neuester Firmware funktioniert recht gut mit der LX3 im TTL-Modus. Das ware eine sehr positive Überraschung. Der große Blitz und die kleine Kamera ist wirklich ein kurioses Gespann. Leider kann ich den Blitz nicht auf dem Blitzschuh festschrauben, weil da das Modus-Rädchen im Wege steht. Dieses ist sowieso zu leichtgängig und verstellt dauernd von selbst. Das Modus-Rädchen ist eine echte Fehlkonstruktion.

Interessant:)! Merkwürdig jedoch dass meine Originaltasche mit exakt selber Bezeichnung etwas ander aussieht, da ist nicht so ne Aussparung für das Objektiv dran wie dort abgebildet.

Bei der Tasche, die man in D kaufen kann ist das obere Teil ein anderes. Das Unterteil, in dem die Kamera steckt scheint identisch zu sein.
Die Bezeichnung ist aber unterschiedlich (DMWD CLX3).
Und der Preis ist wesentlich günstiger für die deutsche.

Bei der Tasche, die man in D kaufen kann ist das obere Teil ein anderes. Das Unterteil, in dem die Kamera steckt scheint identisch zu sein.
Die Bezeichnung ist aber unterschiedlich (DMWD CLX3).
Und der Preis ist wesentlich günstiger für die deutsche.

Kann man eigentlich die Kamera auch mit dem Taschen-Unterteil dran direkt auf ein Stativ schrauben?

Kann man eigentlich die Kamera auch mit dem Taschen-Unterteil dran direkt auf ein Stativ schrauben?

Ja das geht, weil die Befestigung der Tasche über das Stativgewinde gelöst ist (die silberne, grosse Schraube) und diese Befestigung wiederum die Stativschraube aufnimmt.

Hm...
hätte da mal eine Frage zum Videomodus der LX3. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass der Ton der FZ28 zum Beispiel recht schlecht sein soll (da Mono und sehr wenig Khz), wollte ich wissen ob die LX3 ein besseres Mikro hat bzw. sogar Stereoton.
Wie beurteilt ihr die Tonqualität der LX3?
Ist für mich allerdings nicht ausschlaggebend für einen Kauf, die LX3 wird vermutlich sowieso bald meine sein :lol:

Bildqualität hui, Tonqualität pfui, nicht nur wegen der niedrigen Aufzeichnungsrfrequenz, sonder auch weil das Mikro idiotischerweise an der Kamera-Oberseite nicht weit vom Auslöser entfernt plaziert wurde.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Steht hier garantiert schon mal irgendwo aber habs auf die schnelle nicht gefunden. Ist natürlich schade, da bieten andere hersteller mehr (denke eine Samsung nv24 hat stereo ton z.b.).
Aber das hält mich von der lx3 denk ich trotzdem nicht ab. Fotografiere sowieso fast ausschließlich, video nur sehr selten.
Danke!

Noch viel schlimmer als den Ton beim Filmen, finde ich die vertikalen Streifen über das gesammte Bild, wenn man zu helle Lichtquellen im Bild hat.

Ja das geht, weil die Befestigung der Tasche über das Stativgewinde gelöst ist (die silberne, grosse Schraube) und diese Befestigung wiederum die Stativschraube aufnimmt.

Hat jemand vielleicht mal ein Foto mit der Tasche auf einem Stativ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten