• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Ohne Worte...

Zuletzt bearbeitet:

Die LX3 kommt bei Fotografen aus aller Welt sehr gut an. Allein bei Flickr sind inzwischen zehntausende Fotos hochgeladen. Eine schöne Zusammenstellung vieler interessanter Bilder bekommt man, wenn man auf folgenden Link bei flickriver klickt:

http://www.flickriver.com/photos/tags/lx3/interesting/

Viel Zeit mitbringen und genießen. Und immer weiter scrollen, nach und nach kommen immer mehr...

Viel Vergnügen!

:)

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder wird einem unmissverständlich vor Augen geführt, dass der Fotograf das Foto macht. ;)

Bei der Tasche, die man in D kaufen kann ist das obere Teil ein anderes. Das Unterteil, in dem die Kamera steckt scheint identisch zu sein.
Die Bezeichnung ist aber unterschiedlich (DMWD CLX3).
Und der Preis ist wesentlich günstiger für die deutsche.

Ist die Retrotasche, die Du oben gepostet hast, eigentlich schon in Deutschland zu bekommen? Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk... :)

Ich glaube nicht, aber im Taschen-Thread war mal ein Link auf die schweizerische Panasonic-Seite; da war sie zumindest schonmal abgebildet.
Lieferbar soll sie aber wohl erst im neuen Jahr sein.
Ich habe meine braune über ebay Japan bestellt. War innerhalb einer Woche bei mir.:top:

Das auf Deinem Bild oben ist die braune? Die sieht doch ziemlich dunkel, fast schwarz aus. Ich dachte, die braune würde etwa so aussehen?

2980044400_9e4ed00d57.jpg

Nee, das ist ja auch nicht meine eigene. Das ist ein Bild von flickr.de.
Meine sieht so aus wie auf Deinem Foto von flickr. Ist im Original aber etwas heller und nicht so rötlich.

22148 bilder--wow:eek:

In Wirklichkeit sind noch viel mehr Bilder von der LX3 bei Flickr. Die 22.000 sind nur die, denen manuell der Tag "LX3" verpasst wurde.

Wenn man die Bilder mit EXIF-Header bei Flickr zählt, kommen noch viel mehr zusammen. Allein gestern wurden an einem Tag 3.327 Bilder von der LX3 hochgeladen (Quelle). Und insgesamt sind bei Flickr schon fast 200.000 Bilder mit EXIF-Headern von der LX3 (Quelle).

Dafür, dass die Kamera noch so neu ist, ist das schon beachtlich. Aber an den Bildern sieht man deutlich, wie sehr die Kamera kreative Fotografen anzieht. :top:

In Wirklichkeit sind noch viel mehr Bilder von der LX3 bei Flickr. Die 22.000 sind nur die, ...

Ob das jemals eine andere Kamera nach nur knapp 5 Monaten erreichen kann?;)

Fluxxus – nur ein Scherz :) – werte doch mal den Biete-Bereich bei Sonstige aus. Auch mal nach Tauschangeboten allein hier im Forum schauen... Chrrr... :D

Bitte nicht böse sein. Ich bin nach wie vor bei Dir. Das ist ein gutes Teil, die Ef-Zwei-LX3. Wer sie weggibt sollte sich das gut überlegen. Für den Brennweitenbereich gibts kompakt nichts besseres.:top:

In Wirklichkeit sind noch viel mehr Bilder von der LX3 bei Flickr. Die 22.000 sind nur die, denen manuell der Tag "LX3" verpasst wurde.

Wenn man die Bilder mit EXIF-Header bei Flickr zählt, kommen noch viel mehr zusammen. Allein gestern wurden an einem Tag 3.327 Bilder von der LX3 hochgeladen (Quelle). Und insgesamt sind bei Flickr schon fast 200.000 Bilder mit EXIF-Headern von der LX3 (Quelle).

Dafür, dass die Kamera noch so neu ist, ist das schon beachtlich. Aber an den Bildern sieht man deutlich, wie sehr die Kamera kreative Fotografen anzieht. :top:

Also das ist keine Besonderheit der LX3---sowas gibst von fast jeder Kamera z.B. http://www.flickriver.com/photos/tags/gx200/interesting/ =8408 Bilder
oder http://www.flickriver.com/photos/tags/g10/interesting/ = 6432 Bilder
oder http://www.flickriver.com/photos/tags/dp1/interesting/ = 41684 Bilder

Die Anzahl der Bilder ändert sich stündlich....
Also das die LX3 besonders "kreative Fotografen" anzieht ist nur Wunschdenken.......

Es wird einzig allein das Motiv als "Interessant" bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

Also das ist keine Besonderheit der LX3---sowas gibst von fast jeder Kamera z.B. http://www.flickriver.com/photos/tags/gx200/interesting/
oder http://www.flickriver.com/photos/tags/g10/interesting/
oder http://www.flickriver.com/photos/tags/dp1/interesting/

Also das die LX3 besonders "kreative Fotografen" anzieht ist nur Wunschdenken.......

Busch,
am besten gefallen mir die der GX200. Dann die der DP1 und LX3. Die 10er-Canoniere sind noch in der Katzenkopf-Testphase was die Klicks angeht und müssen noch kreatives Bildmaterial nachreichen.

Busch,
am besten gefallen mir die der GX200. Dann die der DP1 und LX3. Die 10er-Canoniere haben was kreatives Bildmaterial angeht, da noch ein wenig nachzureichen.

Well.....ich könnte keinen Favoriten bestimmen......und die Canoniere mit der G10 sind auch erst kürzer dabei......aber: es ist eine der besten Möglichkeiten wirklich gute Bilder (egal von welcher Kamera) dort zu finden.

Ansonsten hast natürlich Recht mit der GX200....:-))

Na die können ja noch aufholen. ;) Die Links sind jedenfalls alle ein Genuß. :top:

Ein Fakt auf der LX3/GX200-Seite bleibt:
Mit dem 24er spielt man mehr rum, improvisiert, geht näher ran (weil man muss;) ) und dass bringt die effektvolleren Bilder aus ungewöhnlichen Perspektiven. Die beiden Spezialisten sollten ein Klappdisplay haben. Insgesamt feine Technik... man muss nur noch vor die Tür gehen, gell?!

In diesem Sinne, Gute Nacht.

Ein Fakt auf der LX3/GX200-Seite bleibt:
Mit dem 24er spielt man mehr rum, improvisiert, geht näher ran (weil man muss;) ) und dass bringt die effektvolleren Bilder aus ungewöhnlichen Perspektiven. Die beiden Spezialisten sollten ein Klappdisplay haben. Insgesamt feine Technik... man muss nur noch vor die Tür gehen, gell?!

In diesem Sinne, Gute Nacht.

und ich hab letzte Nacht noch nen Nikon 0.68x in der Bucht ersteigert.........das wird spannend..

ich würde mir wahrscheinlich nach langem mitlesen auch die lx3 kaufen wollen. nur wo? im internet gibts die günstig nur bei kleinen unbekannten shops und da bin ich ein bisschen skeptisch. in kaufhäusern und handel kostet sie meist um die 450 wobei der preis kaum verhandelbar ist... wo habt ihr eure lx3 gekauft? könnt ihr was empfehlen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten