• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

mit anlehnen jedenfalls nicht ;)

Der liebe Phil sagt ja, dass ihm von 100 Testaufnahmen mit 52mm Brennweite und 1/2 Sekunde Belichtungszeit dank "OIS Mode 2" 20 scharfe und 50 brauchbare Aufnahmen gelangen:
http://www.dpreview.com/reviews/panasonicdmclx3/page16.asp

Da sind ein paar gelungene Aufnahmen bei 24mm und 1 Sekunden doch gar nicht so unrealistisch, oder?

Kann ich bestätigen. Der Stabilisator arbeitet hervorragend.

:top:

Da sind ein paar gelungene Aufnahmen bei 24mm und 1 Sekunden doch gar nicht so unrealistisch, oder?
Ich habe ein paar wenige mit 1/2 Sekunde Freihandglücksfälle, bei 1sec vergeht die Zeit aber schon wie im Flug - mit Andrücken des Oberkörpers an eine mauer hab ich aber auch ein paar (sehr) wenige. Realistischerweise ist der Stabi sehr gut, aber die Physik hebt er auch nicht auf :angel:

Naja, ab 1 Sekunde macht wirklich bei jeder Kamera der Einsatz eines Stativs Sinn. :cool:

Das hängt natürlich auch von der Tagesform ab. Wenn man ruhigen Puls hat, kann man viel längere Zeiten ruhig halten als während einer Bergwanderung. ;)

Mann kann ja vorsichtshalber immer nen Beamten mitnehmen. Der hält auch bei 60sek Belichtungen zuverlässig still (zumindest die aus dem Straßenverkehrsamt) :-)

Hmmm, jetzt haben wir aber langsam genug gelacht.
Bitte zum Thema zurück kommen.

Bitte zum Thema zurück kommen.

Jep, zurück zum Thema:

Hier ist ein neuer Review der LX3 von TrustedReviews:

http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2008/11/12/Panasonic-Lumix-DMC-LX3/p1

"The Panasonic LX3 is one of the very few digital cameras that I would consider buying for myself. It is a superbly designed and immensely capable all-purpose compact that will satisfy any keen photographer, but is also capable of producing good results in the hands of a novice. Build quality, performance and versatility are all of the highest order, and image quality is as good as ever gets."

awardeditors.gif

Ich bin auf der Suche nach einem externen Blitzgerät zur LX3. Hat da jemand schon Erfahrungen? Es sollte von den Proportionen her einigermaßen zur Kamera passen. (Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Thread).
Gruß, leicanik

10 von 10 Möglichen Punkten für Bildqualität und Detailauflösung – objektiv gesehen die beste Kompaktkamera der Welt! Auch in der Gesamtwrtung 10 von 10, mehr geht einfach nicht. Glückwunsch.:D

die tests auf dieser seite sind eben generell mit extrem großer vorsicht zu genießen :D

mir gefälltt wirklich nur dpreview, bei dcresource und cameralabs schau ich gerne mal zum spaß vorbei. trotzdem gibt es auf jeden fall einen trend bei Lx3-reviews und der ist positiv :cool: , auch wenn mir die bilder aus der G10 besser gefallen. irgendwie habe ich probleme mit den himmeln/farben der panasonics direkt aus der kamera.

meine wahl wäre trotzdem die LX3.

Das Testergebnis ist zwar eventuell leicht übertrieben, "Luft nach oben" ist immer aber die LX3 kommt dem Traumergebnis am nächsten, jedenfalls näher als es die G10 kann. Ich habe beide und für mich ist die LX3 in der Summe einfach innovativer.

Bei der G10 einfach wieder typisch Canon, gute Ansätze aber dem Kunden ja nicht so viel anbieten. Die individuellen Einstellmöglichkeiten der LX3 bei den Parametern für die Bildqualität und AF-Steuerung, die überragende Lichtstärke, die souveräne und besonders praktische Formatwahl per Schalter direkt am Objektiv, all das hätte ich mir auch bei einem aktuellen Canon G-Modell gewünscht und vom Status den Canon hat oder für sich sieht auch eher erwartet.

Ich wäre gar nicht so sehr erstaunt wenn Panasonic beim Nachfolger der LX3 sich noch weiter erheblich steigert, bessere (größere Bedienelemente) für größere Hände anbietet, auch wenn dadurch das Gehäuse etwas größer wird.

Panasonic traue ich mittlerweile mehr Mut zu einer innovativen und begeisternder Ausstattung zu als Canon es kann (will), eine mögliche LX4/5 wird sicher sehr interessant werden.

Canon hat mit dem Wegfall des Klappdisplays, RAW und ausgezeichneter Anfangslichtstärke viele alte "G-Fans" erheblich enttäuscht und zu anderen Marken getrieben, mit der G9 wurde RAW wieder aktiviert und ist bei der G10 auch selbstverständlich drin...zumindest das hat Canon begriffen.
Warum sie aber nun wieder einmal die neue G-Serie kastrieren oder zumindest nur halbherzig weiter pflegen und so selbstverständliche Features wie ein 3:2 Format einfach weg lassen obwohl das bei einer Kompakten die als "Immer Dabei" für DSLR-Benutzer mit am meisten gewünscht wird...das ist sehr fragwürdig. Wenn Canon darauf spekuliert das man sich das für einen G10 Nachfolger aufheben will, kann das aber ganz schön "Hoch gezockt" sein, denn auch andere Hersteller und vor allem der wahrscheinliche Lumix LX3 Nachfolger wird sicher neue und bessere Kaufanreize setzen als Canon sie bietet.

Ich bin zwar ein langer und treuer Canon Fan aber jetzt als Besitzer beider Modelle (G10/LX3) schleicht sich bei mir im Magen ab und zu beim direkten Vergleich ein etwas flaues Gefühl ein...ob ich nicht doch zu lange auf Canon gesetzt habe und dadurch einige interessante Modelle von anderen Herstellern einfach übersehen habe? Daran kann auch die tatsächlich ausgezeichnete Bildqualität bei niedrigen ISO's nicht viel ändern, denn so viel schlechter ist eine LX3 da auch nicht.
Für mich ist in der Summe das obige Testergebnis für die LX3 sicher nicht zu viel übertrieben.

Mal wieder ein paar aktuelle Bilder von der "kleinen"

BW Dynamic, out of Cam nur verkleinert entsprechende Nachschärfung.

original.jpg

original.jpg

original.jpg

Irgendwie find ich die LX3 im Moment ziemlich inspirierend :o

:top:

Klasse, Michael! Mit B&W-Dynamic hast Du sogar aus einem McDonald's noch eine gewisse Ästethik rausgeholt.

Irgendwie find ich die LX3 im Moment ziemlich inspirierend

"Ich liebe es." ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten