• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

oh, ähm

...
Das ändert aber nichts daran dass es speziell in unscharf abgebildeten Bereichen schon bei ISO200 in vielen Testaufnahmen erkennbar rauscht.
...

Würd ich doch gern mal sehen - verlinke doch bitte mal so 2 Bilder....

Für mich wird das von Testbild zu Testbild klarer. Da wo die Schärfe fehlt (Neben/hinter der Katze z. B.) rauscht es, auch schon bei ISO 200.

Das Optimum scheint hier noch nicht erreicht. Ich hoffe auf einen baldigen Firmware-update.

10 MP um dann 80% davon wegzurechnen, das kann es doch nicht sein.

also ich finde das bild der katze für iso800 wirklich beachtlich. lass das bild mal auf A3 grösse ausbelichten und dann sag mir ob du da noch irgendein rauschen siehst. und was die rauschenden iso200 bilder betrifft, so meint er wohl meine:

http://www.pbase.com/oluv/image/101945467/original

ich finde das rauschen wirklich minimal und nicht störend. da gibt es kameras die bei iso50 mehr artefakte zeigen. ich weiss nicht welche erwartungen ihr an die kameras habt, aber seid doch ein bisschen realistisch.

.... und was die rauschenden iso200 bilder betrifft, so meint er wohl meine:

http://www.pbase.com/oluv/image/101945467/original
...

Na ja... man sollte schon noch die Kirche im Dorf lassen. Die leichte "Körnigkeit" in den unscharfen Bereichen im Kontrast zum scharfen Hauptmotiv gibt solchen Fotos doch erst einen gewissen Reiz... Aber OK, minimales Rauschen ist da vorhanden....

Ach die :-)

Wie schaut die denn auf der Rückseite aus?! Verdeckt die so nicht die Einstellmöglichkeiten??

So wie ich das auf dem Pressefoto sehe, ist die Tasche auf der Rückseite funtionell genau passend ausgeschnitten, man nimmt vor dem fotografieren sozusagen die Kompletthaube (vorne-oben-hinten) herunter.

Genau. So wie damals. :)

Ähm...wie damals?? Glaube für damals bin ich dann doch noch zu jung.

Was mich an der Tasche interessieren halt würde ob die verhindert das man zb. bei Sportaufnahme wo man Handschuhe trägt versehentlich das Menü bedient.

Bei meiner damals benutzen FX30 hatte ich des öfteen das Problem versehtlich den Cursor berührt zu haben und war direkt ungwollt in Menüeinstellen :o

es geht doch dabei nicht drum, dass da ein leica Pepper drauf ist :grumble:
viel mehr darum, dass die ganzen Cordura Täschle meist recht mies gemacht sind oder nicht gescheit passen. Eine passgenaue Ledertasche, egal von wem, ist doch ne Wucht, oder?

Also, ich hab meine lx3 nun auch heute morgen abgeholt - mein erster Eindruck ist der von einem sehr hochwertigen Produkt mit EINER ausnahme: den umschaltknopf zwischen aufnahme- und reviewmodus. erstens wirkt der ein bisschen sehr "plastik" und zweitens sitzt er für meinen geschmack ein bisschen locker. ansonsten - saubere sache:)

Habe meine auch gestern bekommen und hatte exakt den gleichen Gedanken...
Aber sonst fühlt sie sich sehr wertig an und ist vor allem schick! Sofern ich das bis jetzt beurteilen kann, sind Schärfe und Auflösung entgegen der ersten Panikmache auch gut.

Habe meine auch gestern bekommen und hatte exakt den gleichen Gedanken...
Aber sonst fühlt sie sich sehr wertig an und ist vor allem schick! Sofern ich das bis jetzt beurteilen kann, sind Schärfe und Auflösung entgegen der ersten Panikmache auch gut.

bin ich gleich ein wenig beruhigt dass ich nicht der einzige bin - schon befürchtet ich hätte ne billige kopie - haha:top:

Ähm...wie damals?? Glaube für damals bin ich dann doch noch zu jung.

Das ändert nichts daran, daß solche Taschen seinerzeit üblich waren. :) Allerdings glaube ich kaum, daß die olle Panasonic-Tasche mit rotem Stoff ausgekleidet sein wird, wie es sich gehört.

:rolleyes:
Ja. Aber wer hat sowas wirklich nötig?!

Wer erstmal das Okular für 250 Euro gekauft hat, findet solche Taschen dann wirklich preiswert. :lol:

Habe meine auch gestern bekommen.
Bin absolut schwer begeistert. Meine F100fd wandert nun in die Hardwarebörse :D
Ich fote ausschließlich in RAW und die Auflösung, Schärfe (auch schon bei 2.0) Verzeichnung, Rauschen sind wirklich schwer in Ordnung.
ISO80 in RAW entwickelt ist wirklich der Hammer. ISO400 ist noch gut zu nutzen. ISO 800 m.E. nur bei einigermassen vernünftigen Lichtverhältnissen und dann auch nur mit deutlichen Einbußen. ISO1600 hab ich noch probiert. Das werde ich auch sicher nie nutzen.
Ich habe auch über den kompletten Zoombereich Schärfe von der Mitt bis in alle Ecken.
Ich denke so langsam, dass Oluv´s LX3 definitiv ein Problem hatt und entweder ein Einzelfall oder wirklich ein Problem einer bestimmten Charge war.

Das Teil ist wirklich :top:

Ich denke so langsam, dass Oluv´s LX3 definitiv ein Problem hatt und entweder ein Einzelfall oder wirklich ein Problem einer bestimmten Charge war.

Wäre mal interessant, die ersten Buchtstaben und Ziffern von Oluvs und Euren LX3 zu kennen. Meine beginnt mit FK8GA0014..

OH !!!! Dieses Foto ist mit einer LX3 gemacht. Ich habe noch nie eine so überzeugende Bildqualität von einer Kompaktkamera bei ISO 800 gesehen.
Darf ich Euch fragen, warum so ein Foto nur "eingeschränkt" verwenbar sein soll (wie viele die Bildquali der LX3 bei ISO 800 beschreiben)?
Ich find die richtig super !!!

Danke sehr für den Link.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten