AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix
Eben.
Extra für die Pixelpeeper habe ich gerade zwei Aufnahmen gemacht, eine mit der Standardeinstellung für Schärfe:

und eine mit Maximalschärfe, also + 2.

Den Fokus hatte ich auf das kleine Schränkchen hinten mit dem TR-005 Orbitel TV gesetzt.
Die zusätzliche Schärfe erkennt man bei Komplettansicht am Bildschirm (nicht bei 100 %) vor allem an den Spalten zwischen den Schubfächern, an der Sockelleiste hinten an der Wand unter dem kleinen Dachfenster, an den Einlegebrettern des Regals, dem UFO-Lautsprecher, an den Stirnkanten der Treppenstufen zur Dachterrasse und an den Grünpflanzen innen und außen.
Richtig. Und bevor die ersten Anwälte ihre Pfötchen reiben...
Hallo pana_sonix,
danke sehr. Eine frische Brise "gesunder Menschenverstand" kann hier nicht schaden.
Was mich auch interessiert: wer hier im Forum macht Fotos, die eine derart "unrealistisch" hoch geforderte Bildqualität rechtfertigen?
Und wo kann ich mir diese Bilder anschauen? Da wäre ich aber mal sehr gespannt.
Denn dieser Thread hier heißt doch "Die ersten Bilder der Lumix".
Wenn ein Foto toll ist, weil das Motiv beeindruckt und eine Geschichte erzählt oder dem Betrachter einfach nur ein STaunen abverlangt, dann sind solche minimalen Unzulänglichkeiten -entschuldigung- ******egal.
Eben.
Extra für die Pixelpeeper habe ich gerade zwei Aufnahmen gemacht, eine mit der Standardeinstellung für Schärfe:

und eine mit Maximalschärfe, also + 2.

Den Fokus hatte ich auf das kleine Schränkchen hinten mit dem TR-005 Orbitel TV gesetzt.
Die zusätzliche Schärfe erkennt man bei Komplettansicht am Bildschirm (nicht bei 100 %) vor allem an den Spalten zwischen den Schubfächern, an der Sockelleiste hinten an der Wand unter dem kleinen Dachfenster, an den Einlegebrettern des Regals, dem UFO-Lautsprecher, an den Stirnkanten der Treppenstufen zur Dachterrasse und an den Grünpflanzen innen und außen.
Empfehle allen Interessenten baldiges Herunterladen, bevor die Bilder wieder verschwinden. (Persönlichkeitsrechte)
Richtig. Und bevor die ersten Anwälte ihre Pfötchen reiben...