• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX3

AW: Panasonic Lumix DMC LX3 | Die ersten Bilder von der neuen Lumix

Ich habe den SB-900, aber ich werde ihn auf keine Fall auf die LX3 setzen. :lol: Vermutlich bricht früher oder später der Blitzschuh aus der Kamera... :eek:

.... :lol: .... alles halb so schlimm, wenn Du nur den SB-900 fest in der Hand hälst, die Lumix unten dran merkst Du dann gar nicht ;)

Gruß Steffen

http://www.lawrenceripsher.com/blog/2008/08/first-24hrs-with-the-lx3.html

6a00d8341ce18853ef00e55407fec28834-320wi
6a00d8341ce18853ef00e55407fff78834-320wi

6a00d8341ce18853ef00e5540805078834-320wi
6a00d8341ce18853ef00e5540800318834-320wi

Klasse Bilder :eek:

Ich verstehe nicht so ganz diese Abzocke da draußen.

Hier in D wird die gleiche Tasche für ca. 23 € bis 40 € angeboten. Meine habe ich für 29.90 geordert, die sollte nun mal endlich auch (ebenso wie das restliche Zubehör) geliefert werden.:grumble:

kannst du ein paar fotos der LX3 mit tasche machen, sobald du sie hast? mich würde vor allem interessieren wie die tasche von hinten aussieht.

Ich verstehe nicht so ganz diese Abzocke da draußen.

Hier in D wird die gleiche Tasche für ca. 23 € bis 40 € angeboten. Meine habe ich für 29.90 geordert, die sollte nun mal endlich auch (ebenso wie das restliche Zubehör) geliefert werden.:grumble:

Wo? Ich habe bisher noch kein Angebot dafür gesehen. 40 Euro dürfte diese normale Tasche sein, die es offenbar schon längere Zeit gibt für LX1 und LX2.

Diese Gespräche über unscharfe Ränder etc. haben mich bisschen verunsichert - auch weil ich noch kaum dazu gekommen bin, die Kamera richtig auszuprobieren. Bin vorher ein bisschen raus gegangen und diese Bilder zum Test geschossen - würde gerne eure Meinung dazu wissen. Alles jpg aus der Kamera und den Grundeinstellungen.

Bei 24mm und von oben nach unten Blende 2, 4, 5.6 und 8.

Bei 60mm und von oben nach unten Blende 2.8, 4, 5.6 und 8.

Und zum Schluss noch ein "normales" Foto - wobei ich hier nochmals hervorheben möchte wieviel Möglichkeiten und Freiraum die Lichtstärke dieses Objektivs bietet - in so einer "kleinen" Kamera...toll!

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie gibt's da vielleicht Verwirrung? Unter dem Namen "CLX3" wird zwar von manchen Händlern folgende Ledertasche angeboten:

wordtankpro_2014_26651498

... aber andererseits bieten manche Händler unter dem gleichen Namen ab 22 EUR folgende Ledertasche an:

357711.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a357711.html

Ist das eigentlich eine Gürteltasche mit Gürtelschlaufe? Panasonic schreibt dazu nur:

"Ledertasche für LUMIX DMC-LX3. Die Kamera wird über das Stativgewinde an der Tasche befestigt. Bei aufgeklappter Tasche kann die Kamera weiter bedient werden. Tasche verfügt über Stativgewinde."

http://www.panasonic.de/html/de_DE/1326567/index.html

Da sind nun mal meine ersten drei "Testbilder". Im oberen linken Ecken hatte es jedoch weniger Licht. Das Licht war nicht ideal (Sonnenlicht von schräg rechts !!

Ist meine Ok ??

KB 24mm / 4:3 / ISO 80 / Blende 2.0 (offen) 1/500 sec (jpg)

... dann mit Blende 3.2 sonst alles gleiche Einstellung...

.... und mit Blende 5.6...

Werde dann bei Gelegenheit noch bessere Testbilder machen

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie gibt's da vielleicht Verwirrung? Unter dem Namen "CLX3" wird zwar von manchen Händlern folgende Ledertasche angeboten...

Eben. Und für 40 Euro bekommt man die "minderwertige" Variante, zumindest habe ich bisher die "richtige" Tasche für die LX3 in Deutschland nicht gefunden.

kannst du ein paar fotos der LX3 mit tasche machen, sobald du sie hast? mich würde vor allem interessieren wie die tasche von hinten aussieht.

Falls Du die zweiteilige Designertasche meinst: Zumindest das fest verschraubte Unterteil scheint hinten offen zu sein, damit man die Kamera nach Abnahme des Oberteils voll bedienen kann:

main.jpg

Eben. Und für 40 Euro bekommt man die "minderwertige" Variante, zumindest habe ich bisher die "richtige" Tasche für die LX3 in Deutschland nicht gefunden.

Ich halte Deine wertende Einteilung in "minderwertig" und "richtig" für unsinnig. Das ist doch alles nur persönliche Geschmackssache. Die preiswertere Standard-Ledertasche für 22 EUR sieht mal wieder sehr gut verarbeitet aus und ist wohl auch dichter und lückenlos abschließbar, was z.B. bei Staub oder Regen ein großer Vorteil wäre. Außerdem vermute ich, dass sie sich auch als Gürteltasche am Hosengürtel tragen lässt.

357711.jpg

Und wer stattdessen das zweiteilige Designertäschchen haben will, muss eben möglicherweise etwas tiefer in die Tasche greifen. Das ist aber bei Designertaschen nicht ungewöhnlich, wie mir meine Frau gerade wieder bestätigt hat... ;) Und für die meisten anderen Kameras gibt es solche Taschen sowieso überhaupt nicht.

Ist eben alles nur eine Frage von Geschmackssache und Anwendungsbereich.

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch alles Kaffeesatzleserei, imho. Wenn 'meine' gelieferte Tasche nicht die im Retrodesign sein sollte, geht sie postwendend zurück an den Versender.
Nach der eindeutigen Abbildung im Shop habe ich die Retrotasche bestellt, alle andere wäre in meinen Augen Betrug. Die offiziell von Panasonic verlinkte Version mit der Nummer DMWD-CLX3-K ist nun mal die Retroversion und nur die habe ich bestellt.
Wenn ich die Retrotasche habe, kann ich gerne Bilder [von hinten] posten, wird hinten ausgeschnitten sein...:cool:
Überhaupt halte ich die 'andere' Taschenversion für die 'schicke' Designervariante - welcher coole Typ läuft denn heute mit Oldies rum:p

Nachtrag: Selbst Panasonic ist sich wohl nicht so sicher, wie die Tasche aussieht. Auf Panasonic.de wird die 'einfache' [langweilige] Tasche abgebildet. Panasonic.net hingegen verwendet [immer noch] Bilder von der Retrotasche - jeweils unter der Bestellnummer DMWD-CLX3. Selbst beim Zubehörblatt, welches der Kamera beiliegt ist die schöne Retrotasche (DMWD-CLX3) abgebildet.

Mann, mann, mann, Panasonic baue keinen Mist. Ich will die Retrotasche, sonst nix.

Übrigens habe ich Panasonic gerade eine Email bezüglich der Tasche geschickt mit der Fragestellung welche Tasche hier in Europa/D unter der Nummer DMWD-CLX3 vertrieben wird und wie man ggf. an die zuerst abgebildete Retrotasche herankäme.

Zuletzt bearbeitet:

Also mit der "linken" Unschärfe, das kann ich bei mir auch nicht feststellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten