• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

Hallo!

Ich habe mir jetzt bei Ebay in England eine schwarze Ledertasche die passgenau für die LX3 gefertigt ist gekauft. Der Vorteil dieser Tasche ist für mich das die Lens-Cap, dadurch daß das Leder sehr formstabil ist, einfach Zuhause bleiben kann. Bezahlt habe ich so ca. 45 Euro inklusive Versand. Gedauert hat das ganze eine knappe Woche. Übrigens, die Tasche ist auch noch in braun zu bekommen.

Hi,

wollte mir auch diese Tasche bestellen und habe in einer Bewertung des ebay-Verkäufers gelesen, daß Tasche nicht aus richtigem Leder sein soll? Kannst du das bestätigen?
Sieht auf den ebay-Fotos auch irgendwie sehr nach Kunstleder aus.

Danke und Grüße

Okay, danke für den freundlichen Hinweis. ;)
Die Apex 60 ist also (in meinen Augen) groß und schwer. Damit kommt sie für mich nicht in Frage.

Ich suche eher noch eine Tasche, wo die LX3 möglichst genau reinpaßt (ein bißchen Luft zwecks besserem Zugriff wäre ok, s. hama PAQ DF 20), die aber noch ein Extrafach für einen Ersatzakku hat.

Also nix, wo man am besten auch noch einen Cardreader, Filter und was-weiß-ich-noch unterbringt!

Bis dahin behelfe ich mir damit, daß der Ersatzakku halt in irgendeine Hosentasche wandert, oder ganz daheim bleibt...

(Amazon Partnerlink des Forums)

versuche mal die dörr digital. sehr paßgenau. akkufach vorn, 2 stück gehen rein und drinnen ein kleines für speicherkarten. kostet 12 euro und sitzt perfekt.

Hi,

wollte mir auch diese Tasche bestellen und habe in einer Bewertung des ebay-Verkäufers gelesen, daß Tasche nicht aus richtigem Leder sein soll? Kannst du das bestätigen?
Sieht auf den ebay-Fotos auch irgendwie sehr nach Kunstleder aus.

Danke und Grüße

Um ehrlich zu sein kann ich Deine Frage nicht 100-prozentig beantworten. Ich hätte es jetzt schon für Leder gehalten. Für mich ist aber wichtig das die Tasche funktionell und robust ist.

Tatonka Neopren Zip Bag (EUR 10)

Die hatte ich gekauft, um bei Wanderungen die Kamera griffbereit am Schulterriemen des Rucksacks zu haben. Am Wochenende erprobt und für tauglich befunden. Läßt sich auch am Gürtel befestigen.

So, hab gestern in Wiesbaden endlich die für mich perfekte LX3-Tasche gefunden, und zwar bei Karstadt.
Dort gibt's eine große Auswahl Kamerataschen von Tonino Lamborghini, und eine davon ist es jetzt geworden. (Leider weiß ich den Typ nicht, da nix draufsteht!) Ich hatte noch die Wahl zwischen zwei verschiedenen Größen zum gleichen Preis! In beide paßte die LX3 gut rein, außerdem z.B. 1-3 Ersatzakkus. Ich habe mich dann für die kleinere Ausführung entschieden, weil dort die LX3 einfach perfekt sitzt. :top:
Ein- und auspacken der Kamera geht flott und ohne Fummelei, was mir sehr wichtig ist.
Was man auf den Bilder nicht sieht: Im Hauptfach ist vorne/oben noch ein kleines Natzfach eingenäht - hier könnte z.B. eine Speicherkarte reinpaßen. Und das graue Band auf der Vorderseite ist die Oberkante einer weiteren kleinen Eingrifftasche, wo ich allerdings bis jetzt nix reintue, weil dahinter das Objektiv der LX3 sitzt; ggf. könnte man da ein kleines Mikrofasertuch reintun oder sowas.
Der Preis: 9,99 €!

Ebenso hatte ich in Wiesbaden Gelegenheit, folgende andernorts für die LX3 diskutierte Taschen zu begrabschen und testweise zu füllen:
- Lowepro Apex 60 AW: Hat mir überhaupt nicht zugesagt. Das Innenfach ist für die LX3 zu breit, aber trotzdem hat man m.E. keinen vernünftigen Platz für einen Ersatzakku! Entweder man schiebt ihn vor die Trennwand, dann liegt er aber genau vor'm Objektiv, was sehr eng wird. Oder man friemelt ihn in das kleine Netzfach, wo er aber m.E. nicht sicher gehalten wird.
- Tamrac 5690: Viel zu klein. In einem englischsprachigen Forum hatte ich gelesen, daß die LX3 dort angeblich genau reinpassen soll... Vergeßt es! Man kann sie zwar mit Gewalt reindrücken, aber es verstellt sich jedesmal das Modusrad, und das ganze ist so eng, daß ich mich nicht getraut habe, den Deckel richtig zu schließen.

So, hab gestern in Wiesbaden endlich die für mich perfekte LX3-Tasche gefunden, und zwar bei Karstadt.
Dort gibt's eine große Auswahl Kamerataschen von Tonino Lamborghini, und eine davon ist es jetzt geworden. (Leider weiß ich den Typ nicht, da nix draufsteht!) Ich hatte noch die Wahl zwischen zwei verschiedenen Größen zum gleichen Preis! In beide paßte die LX3 gut rein, außerdem z.B. 1-3 Ersatzakkus. Ich habe mich dann für die kleinere Ausführung entschieden, weil dort die LX3 einfach perfekt sitzt. :top:
Ein- und auspacken der Kamera geht flott und ohne Fummelei, was mir sehr wichtig ist.
Was man auf den Bilder nicht sieht: Im Hauptfach ist vorne/oben noch ein kleines Natzfach eingenäht - hier könnte z.B. eine Speicherkarte reinpaßen. Und das graue Band auf der Vorderseite ist die Oberkante einer weiteren kleinen Eingrifftasche, wo ich allerdings bis jetzt nix reintue, weil dahinter das Objektiv der LX3 sitzt; ggf. könnte man da ein kleines Mikrofasertuch reintun oder sowas.
Der Preis: 9,99 €!

Ebenso hatte ich in Wiesbaden Gelegenheit, folgende andernorts für die LX3 diskutierte Taschen zu begrabschen und testweise zu füllen:
- Lowepro Apex 60 AW: Hat mir überhaupt nicht zugesagt. Das Innenfach ist für die LX3 zu breit, aber trotzdem hat man m.E. keinen vernünftigen Platz für einen Ersatzakku! Entweder man schiebt ihn vor die Trennwand, dann liegt er aber genau vor'm Objektiv, was sehr eng wird. Oder man friemelt ihn in das kleine Netzfach, wo er aber m.E. nicht sicher gehalten wird.
- Tamrac 5690: Viel zu klein. In einem englischsprachigen Forum hatte ich gelesen, daß die LX3 dort angeblich genau reinpassen soll... Vergeßt es! Man kann sie zwar mit Gewalt reindrücken, aber es verstellt sich jedesmal das Modusrad, und das ganze ist so eng, daß ich mich nicht getraut habe, den Deckel richtig zu schließen.

Sieht gut aus --- aber ich würde eine Tasche ohne Reißverschluss bevorzugen, weil ich Klett/Druckknopfverschluss praktischer finde.

Hat hier jemand die Leica-Ledertasche? Passt da die LX3 ohne Probleme rein?

Die hatte ich gekauft, um bei Wanderungen die Kamera griffbereit am Schulterriemen des Rucksacks zu haben. [/QUOTE]

Für diesen Einsatzzweck eignet sich diese Tasche hervorragend: Deuter.

LX3 passt rein, wenn auch knapp. Der mitgelieferte Gurt der LX3 würde nicht mehr reinpassen. Wobei ich ohnehin eine Schlaufe mit geringerem Volumen benutze, die ich entweder als Hand- oder Halsschlaufe nehmen kann.

Die Deuter-Tasche lässt sich sicher und vor allem aufrecht am Schulterriemen eines Rucksackes befestigen. Bei manchen anderen Taschen, die einfach nur per auf Zug belastetem Klett befestigt werden, hätte ich Angst sie am Fahrradrucksack zu verlieren.

Ich habe die Leica Ledertasche (für die D-Lux 4) und meine LX3 passt perfekt rein. Habe sie bei Ebay NEU für knapp 40€ ersteigern können ;)
Bin wirklich überzeugt von der Tasche !

@voenix
Ich glaube, hat sich erledigt, ich habe gerade meine Augen mal etwas mehr angestrengt und es scheint eine andere Tasche zu sein. Der Reißverschluß scheint anders zu verlaufen.

Bei Karstadt schein es Deine Tasche dann nicht mehr zu geben.... :(

Gruß

Hallo zusammen,
da ich auch demnächst meine LX3 bekomme, bin ich schon mal auf der Suche nach der richtigen Tasche.
Was ich jetzt noch nicht so genau weiß - passt die LX3 in diese Ledertasche von der D-Lux4 rein?

Danke euch schon mal.
Gruß

Naja hätte ja sein können, das die LX3 nicht reinpasst, da sie ja vom Body etwas anders gestaltet ist.

Hallo zusammen,
da ich auch demnächst meine LX3 bekomme, bin ich schon mal auf der Suche nach der richtigen Tasche.
Was ich jetzt noch nicht so genau weiß - passt die LX3 in diese Ledertasche von der D-Lux4 rein?

Danke euch schon mal.
Gruß

Oder einfach mal den fragen, der genau zwei Beiträge zuvor geschrieben hat, dass die Kamera da perfekt reinpasst.

Ich für meinen Teil habe für die LX3 die Crumpler Jimmy Bo 200, wo die Kamera samt Filteradapter und Weitwinkelvorsatz reinpasst. Die Tasche lässt sich bequem über der Schulter tragen oder mit dem Gurt um die Hüfte binden. Schneller Zugriff ist auch möglich.

Gruß
Martin

Habe mir für meine LX3 die Lowepro terraclime 30 gekauft, passt perfekt für die Cam mit Tragegurt + Akku und Speicherkarte.
Ist natürlich nicht so elegant wie eine Ledertasche. Daher interessiert mich auch die Leica Tasche, gibt es bei amazon für 50€
Die Original Panasonic Tasche ist mir defenitiv zu teuer.
Wäre nett wenn Du Bilder der Tasche (mit Inhalt) posten könntest ?
Wie eng sitzt die Kamera in der Tasche ?
Hat die Tasche eine Gürtelschlaufe ?

Ich habe die Leica Ledertasche (für die D-Lux 4) und meine LX3 passt perfekt rein. Habe sie bei Ebay NEU für knapp 40€ ersteigern können ;)
Bin wirklich überzeugt von der Tasche !

Hi,

hat jemand von euch schon eine Tasche gefunden, in welche die LX3 mit montiertem Adaptertubus + Filter + Objektivdeckel geschickt hineinpasst?

Für die Kamera ohne Tubus hab ich mir die Hama Fancy Classic 60 L besorgt (Amazon ab 14,--), da passt die Kamera exakt rein, wirkt gut verarbeitet und ist weich gepolstert. Ausser einer Reserve-Speicherkarte ist darin allerdings kein Platz für irgendwelches Zubehör.

lg
moali

Habe mir für meine LX3 die Lowepro terraclime 30 gekauft, passt perfekt für die Cam mit Tragegurt + Akku und Speicherkarte.
Ist natürlich nicht so elegant wie eine Ledertasche. Daher interessiert mich auch die Leica Tasche, gibt es bei amazon für 50€
Die Original Panasonic Tasche ist mir defenitiv zu teuer.
Wäre nett wenn Du Bilder der Tasche (mit Inhalt) posten könntest ?
Wie eng sitzt die Kamera in der Tasche ?
Hat die Tasche eine Gürtelschlaufe ?

Hallo,
die Tasche bei Amazon ist meines Wissens nicht für die LX3 geeignet. Du musst nach der Leica Tasche für die D-Lux4 schauen.

LG Peter

Hallo!

Habe bei Karstadt jetzt auch eine Tasche gefunden. Das Ding nennt sich "TravelBlue DigiPack". Ist von Samsonite, glaube ich und in verschiedenen Größen zu haben.

Die LX3 paßt genau rein. Leider gibt es keine Seitentaschen für einen Ersatzakku.

Die Tasche hat eine Gürtelschlaufe und kostet 12,99 €.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten