Meine Liaison mit der LX100 ist beendet.
Eine irre gute Kamera für Makro, Freistellung, Nah- und Raumbereich; aber draussen . . . . war nicht wirklich glücklich. Habe viel probiert, eingestellt, aber letztlich fehlte den Bildern draussen der "yepp, knackig, passt alles". Dass Panasonic bei Grün etwas Schwierigkeiten hat und gerne zu helle Bilder erstellt, weiß ich seit langer Zeit durch viele Kameras von denen; aber so ausgeprägt "keine g'scheiten Bilder" hinzubekommen, das nervte.
(PS: Erfahrungen beruhen auf jepg und 16:9 Bildern, kein RAW & Co.)
Eigentlich schade, dass du Flinte ins Korn geworfen hast. Ich habe lange Zeit ausschließlich JPEGs gemacht und war größtenteils zufrieden (meine Einstellungen sind dir ja bekannt
 ). Selbst heute, wo ich RAW+JPEG aufnehme, sind oftmals die JPEGs vollkommen ausreichend - die RAWs verwende ich hauptsächlich bei schwierigen Lichtverhältnissen.
). Selbst heute, wo ich RAW+JPEG aufnehme, sind oftmals die JPEGs vollkommen ausreichend - die RAWs verwende ich hauptsächlich bei schwierigen Lichtverhältnissen. Aber gut, deine Entscheidung ist gefallen. Es kommt schon einmal vor, dass man größtenteils unzufrieden mit einer Kamera ist. Da hat es wenig Sinn, sich noch länger damit herumzuquälen. Es gibt ja genug Kameras am Markt - du wirst schon die passende für dich finden
 .
. danke Alex, geht so..
 danke Alex, geht so..