• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX100 - Praxisthread

Du meinst als passendes Zubehör?

nein, nur dass dein Vorschlag fast doppelt so teuer ist... ;)

@ TreckyHolger... da hilft in der Tat nur der Deckel, aber bei seitlichem Streulicht und als Schutz durchaus hilfreich... :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es den mitgelieferten Blitz auch einzeln irgedwo zu kaufen gibt?

Ich hab mir die LX100 auch vor kurzem zugelegt aber nutze sie ausschließlich für Video.
Ich glaub als Einstieg in hochwertiges Video ist das im Moment einfach der beste Deal.
4k aufnehmen, auf FullHD runter rechnen und man bekommt eine irre Qualität.

Für mich war die Kamera auch deshalb interessant weil ich nicht in ein weiteres System
investieren wollte. GH4 oder so kommt mit passendem Glas dann doch schon wieder auf
ganz schöne Summen. So hab ich jetzt für mein Kit (LX100, Zoom H1, Tiffen Fader,
Gitzo Fluid-Kopf, Rode Lavalier) nicht allzu viel ausgeben müssen. Und vieles davon kann
ich einfach weiter nutzen wenn Fuji irgendwann vernünftige Videos aufnehmen kann.

Das ganze ist jetzt zusammen gepackt in ein kleines Pelicase, das sogar in meine alltägliche
Umhängetasche passt. Stativ dazu und los. :top:

Ich wiederhole mich aber ich bin echt beeindruckt von der Videoqualität aus dem kleinen Ding.

Anhänge

was ist das denn für ein video???
:eek:

welche Kamera und was soll das beweisen oder eben auch nicht?

Dann ist doch alles in Ordnung... :D Da erübrigt sich dann doch jede Diskussion. Den Link hätte ich mir wohl hier besser erspart...

Gruß
Det.

Die etwas kontrastärmeren Videos dürfte die RX100 IV sein, meiner Meinung nach wesentlich besser. Dürfte S-log sein, was ebenso der Kaufgrund für eine RX100 für mich wäre.
Wie die 1080p 60p zu Stande kommen, keine Ahnung.

Vollkommen ungeachtet der Qualität: solange nicht einmal zu sehen ist was was ist .... ja!
Es macht so einfach keinen Sinn.

Die weitwinkligere ist die LX100. Liegt am mFT-Sensor.

Schon meine RX100III ist bei der HD-Video-Quali nicht so gut wie meine LX100.
Dagegen kann die LX100 nicht gegen die Fotoquali der RX100III an. Darum habe ich sie auch noch beide.

Gruß
Det.

mal ne Frage: wie kommt dieser Rahmen (ausgegraute Fläche mit roten Pfeilen) bei den RAWs zustande, die in den JPGs nicht sichtbar sind.

hier deutlich zu sehen in CaptureOne 8.3

71659744453452384796.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall fehlt dir im jpeg der im Rahmen befindliche Bildteil. Also hat deine Software das Bild wohl beschnitten. Warum auch immer.

@jochen2207: stimmt!

Ich kann übrigens händisch die Begrenzung aufziehen!

Das fotografierte Jpg (von der Kamera gelieferte jpg) hat 4480px x 2520px, ergibt 11,28 Mio Pixel

Das neue gerechnete RAW mit aufgezogenem Rahmen hat 5400px x 2654px
Ergibt 14,33 Mio px

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten