Das gilt nur für den 4K Fotomodus. Schau mal ins Datenblatt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das gilt nur für den 4K Fotomodus. Schau mal ins Datenblatt.
Die LX 100 bringt im 4K Modus KB äquivalent:
26 - 81 mm (mit i.Zoom 26-162 mm)
4:3 Foto: 24 mm - 75 mm (KB)
Diese 26 mm mit f/1.7 in 4K waren für mich der Hauptgrund eine LX 100 zu kaufen. Das kann keine MFT Cam mit nativem Objektiv.
Dann wäre mein Tamron 24-70 mm auch 28mm am WW-Endeund meine RX100III auch...
Entschuldigung, das ist kaum zu glauben...
Es geht aber ums Fotografieren. Und es wäre interessant, ob Warentest richtig gemessen hat.
Ist doch egal ob Foto oder Video. Warentest liegt öfters falsch und hat von Cams wenig Ahnung.
Ist doch egal ob Foto oder Video. Warentest liegt öfters falsch und hat von Cams wenig Ahnung.
Im normalen Fotomodus ist mehr Weitwinkel drin als im 4k-Fotomodus oder Videomodus bei der LX100. Das ist klar ersichtlich beim Wechsel in diese Modi.
Trotzdem, 26mm equivalent mit der Lichstärke und der 4k Videoqualität zu dem Preis ist einfach ein Kracher.
Die 24 mm KB werden sicher in der 16:9 Fotoeinstellung erreicht mit der LX 100
Komisch, was Warentest da angibt. Mir ist bei den bisher hier im Forum verlinkten Vergleichen nicht aufgefallen, dass der LX100 untenrum so deutlich Brennweite fehlt. Bisher fand ich deren Angaben nicht so falsch, zB bei der RX100 haben sie ab 29mmKB angegeben, was aus meiner Sicht passt."[...]Brennweite: 0,63 bis 1,4 normiert, äquivalent zum Kleinbild 28 bis 74 mm. [...]"
Nicht ganz.24mm sind es im 4/3 Format, da es eine 4/3Kamera ist.
Durch den Multiformatsensor erreicht man aber im 3:2 und 16:9 noch eine geringere Brennweite. Ich tippe bis auf 21mm
, sondern hat auch bei 3:2 und 16:9 die gleiche Brennweite.