• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 - Praxisthread - Fragen - Antworten - Anregungen

• Themenersteller Themenersteller Gast_33642
  • Erstellt am Erstellt am
... wenn jemand dann mal die Evolutionsstufe eines Datenverlustes mitgemacht hat, merk derjenige dann erst, was seine einmaligen Daten / Bilder Wert waren ! Viel Spaß beim Pokern mit SD-Karten weiterhin ...

Warum nicht? Also ich - liebe Forenten - habe ein Briefmarkenalbum darin ich die Karten aufbewahre als Archiv. Schön beschriften kann man's auch.

:-))

Das wird einfach beim Autofokus-Modus ausgewählt. Die Gesichtserkennung hat damit nichts zu tun, sie erkennt die gespeicherten Leute und weist automatisch den Namen zu.

Hallo NorbertM,
im Menü kann man die Gesichtserkennung aus oder ein schalten sowie in der Memory Funktion Gesichtern "Namen" zuweisen. Wenn ich die Gesichtserkennung einschalten will, sind zwingend Namen im Speicher nötig, sonst springt der Schalter wieder auf "off".
Das der AF automatisch bei Gesichtern auf die Augen springt macht er bei mir nicht...
Gruß
rawfan

was NorbertM meint ist das
ist aber keine Augenerkennung, kann passieren, daß nur Nasenspitze scharf wird.

Hallo chanka,
ich denke schon, daß ich das richtig verstanden habe! Ich möchte aber in der Kamera keine Personen zuweisen!
Ich denke, daß die Augenerkennung bei anderen Kameras auch ohne Personenzuweisung funktioniert. Ich habe gehofft, daß es bei der GX7 noch einen "Schalter" gibt, der die Personenzuweisung abschaltet?!
Gruß
rawfan

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe es nicht irgendwie überlesen. Was habt Ihr für Ersatzakkus zur GX7?

Ich tendiere ja eher zu den originalen, da sollte jedenfalls alles so wie bekannt funktionieren.
Der Preis ist im Vergleich zu den Akkus von Drittherstellern allerdings wahnsinn :eek:!

Wie macht Ihr das?

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe es nicht irgendwie überlesen. Was habt Ihr für Ersatzakkus zur GX7?

Ich tendiere ja eher zu den originalen, da sollte jedenfalls alles so wie bekannt funktionieren.
Der Preis ist im Vergleich zu den Akkus von Drittherstellern allerdings wahnsinn :eek:!

Wie macht Ihr das?

Ich nutze seit Jahren in verschiedenen Kameras die Akkus von Patona und habe bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich nutzte die Akkus von Akku-King, kaum schlechter als das Original und bisher seit Jahren zuverlässig.
Mir würde es im Traum nicht mehr einfallen die teuern Originale zu bestellen.

Hallo Zusammen,

Wie macht Ihr das?
Wenns ein Panasonic sein soll:
Panasonic DMW-BLE9E, ist um einiges günstiger als das Original zur GX7, hat eine geringfügig kleinere Kapazität, die man in der Praxis aber vernachlässigen kann.

Hier will ich doch noch mal kurz Rückmeldung geben.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tips.

Ich habe jetzt mal den Tip von Blinki33 bestellt. Gut das es so findige Leute gibt, die sowas herausfinden. Sonst wäre ich da bestimmt nie drauf gekommen, dass ein Akku für eine andere Cam funktioniert.

Hallo, nach nun 4 Tagen Besitz hat meine GX7 ihren Heimweg angetreten... Leider hat sie sporadisch die Objektive nicht mehr erkannt und fror ein, was nur durch entfernen des Akkus zu beheben war. Jetzt überlege ich, ob ich es noch mal versuchen soll mit einer anderen GX7 oder auf die "Spekulation" von Neuerscheinungen hoffen soll.... Mal abwarten was der Februar so bringt...

Normal ist das nicht. Ich würde die Kanera einfach mal in den Werkszustand zurückstellen und mal schauen, ob die Probleme dann immer noch auftreten. Wenn ja, dann ists wohl ein Fall für den Service (oder die Rückgabe).

Hallo, nach nun 4 Tagen Besitz hat meine GX7 ihren Heimweg angetreten... Leider hat sie sporadisch die Objektive nicht mehr erkannt und fror ein, was nur durch entfernen des Akkus zu beheben war. Jetzt überlege ich, ob ich es noch mal versuchen soll mit einer anderen GX7 oder auf die "Spekulation" von Neuerscheinungen hoffen soll.... Mal abwarten was der Februar so bringt...

Normal ist das nicht. Ich würde die Kanera einfach mal in den Werkszustand zurückstellen und mal schauen, ob die Probleme dann immer noch auftreten. Wenn ja, dann ists wohl ein Fall für den Service (oder die Rückgabe).

Hab ich ja alles getan.... und sie ist auf dem Heimweg...(Rückgabe)...;)

Ärgerliche Sache. Wenn sie denn ohne Probleme funktioniert (so wie bei mir :)) ist die GX7 aber eine tolle kleine Kamera, gib ihr ruhig noch mal eine Chance.

Ärgerliche Sache. Wenn sie denn ohne Probleme funktioniert (so wie bei mir :)) ist die GX7 aber eine tolle kleine Kamera, gib ihr ruhig noch mal eine Chance.

Kann ich nur bestätigen, so ein Rumgezicke ist für die GX7 überhaupt nicht üblich .....
Ein feines Teil, das beste welches ich in den letzten 10 Jahren in Gebrauch hatte....
Probier´s noch einmal, wirst es nicht bereuen !

Gruß von Softail

Jetzt überlege ich, ob ich es noch mal versuchen soll mit einer anderen GX7 oder auf die "Spekulation" von Neuerscheinungen hoffen soll.... Mal abwarten was der Februar so bringt...

Ansonsten ist die GX7 eine feine Kamera, habe sie seit einem Jahr im Einsatz, keine Probleme und bin mit der Qualität von Kamera und Bildern hoch zufrieden. Für mich gibt es derzeit keinen Grund nach etwas neuen zu Schauen.

Ansonsten ist die GX7 eine feine Kamera, habe sie seit einem Jahr im Einsatz, keine Probleme und bin mit der Qualität von Kamera und Bildern hoch zufrieden. Für mich gibt es derzeit keinen Grund nach etwas neuen zu Schauen.

Ist jetzt eine M10 geworden, mit der bin ich auch zufrieden....;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten