Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon blöd, weil es öfter beim Ruckeln vorkommt, dass man die gewünschte Blendeneinstellung ""verpasst" durch Überdrehen, man hat einfach kein direktes Feedback...
Escalus,
das mit dem Deckel ist so, wie von dir beschrieben. Habe jetzt ein kleines elastisches Element im Deckel befestigt. Damit ist dieser jetzt besser fixiert.
Die AF Geschwindigkeit zwischen 20 mm alt und neu soll sich nicht verändert haben.
Das 20 mm soll optisch besser sein als das 17er und beinhaltet auch eine CA Korrektur. Die Verzeichnungen sind ebenfalls geringer.
OIS ist einen Tick besser als IBIS. Ist wohl nur für statische Motive wichtig.
Zumindest beim 20 mm alt ist es so an der GX7, dass AFC nicht angeboten wird, wenn dieser über eine FN Taste angewählt wird (bei anderen Objektiven ist das nicht so). Gehe ich aber ins Menü, geht die AFC Einstellung und funktioniert auch in der Praxis.
Tipp:
an der GX7 würde ich zum 20 mm raten, wenn schon das 12-35 mm nicht in Frage kommt![]()
fotografiere hauptsächlich im A Modus und möglichst mit ISO 125 oder mit Auto ISO. Da gibt's bei mir kein Ruckeln und der AF ist pfeilschnell.
Das Ruckeln tritt bei dir in M oder P auf? Szenenmodi verwende ich nicht.
Beiliegend 4 Bilder von GF2 und GX7 [...] Aus meiner Sicht: keine sichtbaren Unterschiede.
....
Was es sicher auch bei mir ab und an gibt ist ein etwas stockender Stucher/Display....
hier das Beispiel:Hallo Gerd,
was meinst Du denn mit "kleinem elastischen Element"? Auf ein solches würde ich ebenfalls zurückgreifen wollen.
Grüße!
Dpreview.com Review der GX7
http://www.dpreview.com/reviews/panasonic-lumix-dmc-gx7
Ich schätze DPreview eigentlich sehr, aber das Review ist schon etwas eigenartig. Da wird beispielsweise kritisiert, dass im Silent Mode der Blitz nicht funktioniert. Ähm, ich würde kritisieren WENN er funktioniert. Das mehrfache Rumhacken auf den Automatiken.. bei einer GF6 ist das gerechtfertigt, aber wer bitte fotografiert denn bei einer GX7 mit Auto oder P? Ich stelle die ein wenn meine Frau ein paar Schnappschüsse machen will und da ist mir an lichtstarker Optik sogar lieber wenn die Kamera die Blende schließt, weil sie sich nicht mit selektiver Schärfe beschäftigt.
Im Ergebnis dann nahezu gleiche Punktzahl wie die E-P5 trotz Shutter Shock (den die GX7 wirksam adressiert) und fehlendem EVF, ähm hüstel, sorry, aber...
Egal, ich habe die Punkte, die DPreview vom Gold Award abgehalten haben für mich gewertet und meinen eigenen Gold Award vergeben![]()
Ich hab eine Nikon DSLR und hab es als ganz normal angesehen, dass ich im Auto-ISO Modus eine maximale Belichtungszeit angeben kann, bevor auf die nächste ISO Stufe gewechselt wird.
Jetzt hab ich in einem Nachbarthread gelesen, dass dieses Feature von Panasonic generell nicht implementiert wird. Hab ich das so richtig verstanden? Falls ja, wie entscheidet die Kamera dann, ab wann höhere ISO Levels benötigt werden? Wie kann ich um dieses Manko herumarbeiten? Gibts eine andere Möglichkeit als den S-Modus? Ich fotografiere meist A-Modus da ich gern mit Tiefenunschärfe arbeite.
das ist ja schon etwas überraschend, mein 14-42 II konnte mich allerdings bis jetzt auch durchaus überzeugen. Das 12-35 kenne ich nicht. Aber verglichen mit dem Lumix 20 mm ( I ) schneidet das 14-42 II in der Tat recht gut ab-Hab heute das ersteigerte 12-35 für die GX7 bekommen und muss sagen dass ich etwas enttäuscht bin. ...., aber in Sachen Schärfe ist es keinen deut besser als das 14-42 II - weder im WW, noch im Tele. Im Gegenteil scheint das kleine Zoom teils sogar schärfer abzubilden (offen).
.![]()