• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 angekündigt

• Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
Im neuen fotomagazin ist ein großer Vergleich in RAW,auch mit der GX7,kurz zusammengefasst,alles eine Soße,M5,Gx7 gleichauf, die Toshiba kupferprozess 24MP, xtrans und samsung einen ticken besser,volles kleinbildformat dann im Highiso sichtbar besser,aber auch nicht grenzenlos.
Es wurde auch mal auf low iso geschaut,was ich nicht unwichtig finde,ein Vorteil z.b. Der samsung Sensoren.
Fazit, sich eine Kamera nach Rauschen und Dynamik aussuchen ist mittlerweile recht sinnlos.die Sprünge sind so minimal das sie wenig praxisrelevant sind.
Also die gx7 liefert hervorragende RAW Qualität,kaufen sollte man sie aber wegen dem Gesamtpaket.
Die Normierung auf 8mp bei dxo ist schon in Ordnung,denn dort zeigen sich Vorteile im druck,pixelpeeping ist zum Vergleich irrelevant,es entscheidet das ausgabeformat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,habe einen guten Informanten!Seine Infos stimmen zu 90%!!

Oh wie schlecht. So ein Marketing hasse ich! :(

Die Idee Kameras vorab an Blogger zu senden ist recht gut und hat (hätte:p) funktioniert.

Leider ging es seit dem nur noch rückwärts -> die GX7 in schwarz wird es in DE und USA vorerst nicht geben, die Auskunft an der Panasonic-Hotline das die Kamera Mitte September auf den Markt kommt - eine Lüge.

Bestellt habe ich die GX7 (schwarz+20mm) dennoch in UK. Nun wurde das Lieferdatum vom 20.09. auf den 05.10. verschoben (erstmal?).

Also dann - :evil: - ich bin raus -> 2013 keine GX7 mehr für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf?
Und woher kommt deine Info dass es die schwarze Version in DE nicht geben sollte?

ICH bin raus - für MICH kommt sie 2013 nicht mehr in Frage.

Die schwarze GX7 mit dem 20mm Pancake ist in DE nicht mehr gelistet, lt. Hotline Panasonic und Panasonic Premium-Händler vor Ort kommt diese in Deutschland erstmal nicht auf den Markt.

die Gx7 kommt diesen Monat zur Auslieferung. Die Order der Händler ist so gross, das Handler die per heute bei Panasonic bestellen erst im Oktober Kameas erhalten, das gilt auch für UK.

Die ersten Exemplare treffen wohl nach meinem Informanten Donnerstag oder Freitag in Hamburg ein ,und werden von dort dann weiterversendet!Könnten event. nächste Woche Dienstag,Mittwoch die ersten Händler welche haben!Info Ohne Gewähr!

die Gx7 kommt diesen Monat zur Auslieferung. Die Order der Händler ist so gross, das Handler die per heute bei Panasonic bestellen erst im Oktober Kameas erhalten, das gilt auch für UK.

Ich hatte bei dem großen Onlinehändler (Fluß in Südamerika) bestellt wo das Erscheinungsdatum angegeben wird. Für England wurde das Erscheinungs- nicht Lieferdatum geändert. In Deutschland ist die GX7 dort noch nicht mal gelistet.

Das Kit "GX7 schwarz mit 20mm Pancake" wird es in Deutschland erstmal nicht geben.

Das Kit mit dem Pancake ist im Panasonic Shop nur in silber gelistet, Lieferzeit ist mit 8 - 10 Tagen angegeben. Nur Body oder Kit mit 14-42mm gibt´s auch in schwarz, wobei mit eigentlich das silberne besser gefällt.

Hallo!

Gestern war ich im Planetenmarkt in Berlin und da stand eine GX-7 im Regal. Auslo ausgeliefert wird schon mal. Ich hab mir die Kamera angesehen und bin gar nicht so begeistert, wie einige hier. Erstens fand ich sie auf den Fotos wirklich hübsch, in Realität aber deutlich weniger. Der so weit nach hinten ragende Sucher direkt in der Ecke ist zwar ungemein praktisch - aber auch häßlich. Und der Griff gefält mir auch niht wirklich, weder von der Optik her noch vom Anfassen. Ich komme da mit menier E-P3 deutlich besser klar, mit der E-M5 sowieso. Und das Anfaßgefühl von Kamera und Knöpfen war für mich auch nicht toll. Alles wirkt sehr wenig massiv.

Das ist nun sicher nur ein erster Eindruck und außerdem völlig subjektiv. Aber trotz ihrer unbestrittenen Kompaktheit - meine Kamera wird die GX-7 definitiv nicht.

Gruß

Hans

Na dann bin ich ja mal gespannt - das klingt ja nicht sehr positiv. Naja ich freue mich auf jeden Fall wenn ich mich selbst davon überzeugen kann :)
Dass die GX7 allerdings jetzt schon erhätlich ist wundert mich.

Na dann bin ich ja mal gespannt - das klingt ja nicht sehr positiv. Naja ich freue mich auf jeden Fall wenn ich mich selbst davon überzeugen kann :)
Dass die GX7 allerdings jetzt schon erhätlich ist wundert mich.

S... in Berlin hatte auch damals vor allen anderen die Fuji XF1.
der Verkäufer sagte mir die haben sie "frisch von der IFA mitgebracht"

In welchem Markt denn...?

Hatte mich auch erstaunt...

Gruß!
Björn

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten