Du hast sicherlich in den E-P5 Thread geschaut und weißt auch was da das aktuelle Diskussionsthema ist?
ja, von ganzen 3 leuten!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast sicherlich in den E-P5 Thread geschaut und weißt auch was da das aktuelle Diskussionsthema ist?
Panasonic hat damit Olympus nicht nur eingeholt, sondern überholt.
ja, von ganzen 3 leuten!![]()
eins ist schon mal klar, der elektronische verschluss verhindert sehr wirkungsvoll auftretende resonanzen,denn dort entstehen keine frequenzspitzen![]()
Wie ist das bei der Nikon 1? Wird der Sensor in einem Rutsch ausgelesen, oder auch Zeilenweise wie bei den Lumix-Modellen? Wie lange dauert das Auslesen?
Meiner Meinung nach ist der elektronische Verschluss das wichtigste Feature seit Jahren - allerdings nur, wenn die Restriktionen fallen. Momentan ist der elektr. Verschluss nur in Ausnahmesituationen zu gebrauchen.
Daher wäre es auch interessant, ob die GX7 hier irgendwelche Verbesserungen mitbringt.
Wenn ein Objektiv mit OIS angeschlossen wird, schaltet sich der Stabi der GX7 automatisch ab- heißt das, der ist schlechter, als der OIS? Sonst wäre es ja andersherum!?
The viewfinder itself is built around a 1024 x 768-pixel LCD panel. This has become essentially the standard for high-end viewfinders, thanks to the 2.3M dot OLED finders in several Sony models, and the similarly high-res LCD used in the Fujifilm X100S / Olympus VF-4 viewfinder.
However, the GX7 doesn't use either of these panels, instead making use of a field-sequential LCD. It uses around 78,000 dots that show red, green and blue information, one after the other, rather than using separate dots for each. The only drawback to this unique display method is called 'tearing,' in which colors appear to separate, causing red, green and blue edges left and right of high-contrast areas when panning rapidly. It was still present in the GX7, but not as bad as we've seen before, likely thanks to an increase in the refresh rate.