Bei allen Beispielen und Tests habe ich bis jetzt nirgends gelesen, dass die GX7 besser bewertet wurde als die anderen Cams (GH3, E-M5 und 1, E-P5...). Ich habe auch keine Reallive - Beispiele gesehen, wo die GX7 einen Sichtbaren! Vorsprung beim rauschen gehabt hätte. Bei imaging resource sind die Beispielbilder zum Rauschen sehr Grünlastig, und da scheint in der Tat die GX7 und M1 etwas gutmütiger beim Rauschen zu sein.... Bei anderen Farben sieht das wieder ganz anders aus. Jedenfalls kamen die Tester eigentlich immer zu dem Ergebnis (im Text...), dass alle der genannten Cams sich nichts geben....
Man kann natürlich, wie Du hier praktizierst, den Wohlwollenden Tests glauben schenken und den weniger Wohlwollenden die Kompetenz absprechen. Genau deshalb nochmal: Ich wollte Deiner GX7 nicht zu nahe treten und ich akzeptiere, dass sie für Dich die beste mft ist.
Für mich ist sie die BQ betreffend weder besser noch schlechter als die genannten. Trotzdem gefällt mir der WBAuto unter Kunstlicht bei der GX7 am wenigsten.