• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix GX7 angekündigt

• Themenersteller Themenersteller Gast_146861
  • Erstellt am Erstellt am
Es hieß doch, dass der Sucher der E-M1 derjenige aus dem VF-4 sei, und der wird zu Recht hoch gelobt.

Ich habe die Kamera auf der Ifa ausprobiert und mir war der Sucher definitiv zu klein. Besonders mit der Brille hatte ich da Probleme das Bild richtig zu sehen. Mit kontaktlinsen oder gesunden Augen sieht die Sache vielleicht etwas besser aus, aber mein Ding war es nicht. Hatte das Gefühl er ist nur halb so groß, wie der von der GH1.
Aber selbst wenn der Sucher größer wäre, ist mir die ganze Kamera zu klein und frickelig. Da finde ich die GH3 doch sehr viel angenehmer.

Ich habe die Kamera auf der Ifa ausprobiert und mir war der Sucher definitiv zu klein. Besonders mit der Brille hatte ich da Probleme das Bild richtig zu sehen. Mit kontaktlinsen oder gesunden Augen sieht die Sache vielleicht etwas besser aus, aber mein Ding war es nicht. Hatte das Gefühl er ist nur halb so groß, wie der von der GH1.
Aber selbst wenn der Sucher größer wäre, ist mir die ganze Kamera zu klein und frickelig. Da finde ich die GH3 doch sehr viel angenehmer.

Ich habe auch direkt die Brille abgesetzt, als ich durch den Sucher geschaut habe, aber das mache ich beim VF2 auch immer, die nervt einfach nur.
Sonst lag mir die GX7 sehr gut in der Hand- ich denke das wird die nächste:)

In der Bedienungsanleitung steht:

EVF hat 16 : 9 und 2760000 Pix.

Das entspricht effektiv 1280 x 720

Das Display ist im Format 3 : 2

Monitor 3.0q TFT LCD (3:2) (Approx. 1,040,000 dots)
(field of view ratio about 100%)
Touch screen
Viewfinder Live Viewfinder (16:9) (Approx. 2,760,000 dots equivalent)
(field of view ratio about 100%)

Der Sensor bietet die höchste Auflösung bei 4:3. Das Display schrumpft das Ganze auf 3:2 und der Sucher gar auf 16:9? Was soll denn sowas? Da bleibt von den 2760000 Pixeln aber nicht mehr viel übrig... Kein Wunder dass das Bild als vergleichsweise klein empfunden wird.

Und wie kann man sich das im Vergleich zur am M5 vorstellen? Wäre die auch zu klein?

Weiß nun schon jemand was,ob sie diese Woche nun endlich ausgeliefert wird?Meine Händler haben bisher noch keine genaue Info bekommen!Irgendwo hängt die Auslieferung,da schon die KW 37 versprochen wurde und jetzt ist KW 38!!Mal sehen obs noch was gibt!!

Mein Stammhändler sagt,daß er sowas von Panasonic bisher noch nicht erlebt hat!Keiner seiner Vertreter weiß wohl wo die Kameras sich befinden oder wann sie ausgeliefert werden sollen!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten