Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
denke ich eigentlich auch, Horst. Im mu-43-Forum schrieb aber jemand, dass das bei der E-M1 sogar bei Verwendung der FT-Objektive helfen soll.![]()
Immer wieder produziert die Kamera eigentlich scharfe JPEGs, bei denen in irgendwelche Bereichen die Details plötzlich verschmiert oder gar nicht vorhanden sind........
In Verbindung mit zu starker Schärfung. Das macht auch den Hintergrund so unruhig.Gerade beim 3. Bild 2. Beitrag sieht es sehr nach übermäßiger Rauschreduzierung aus.
Hallöchen GerdHallo Don,
welche Speicherkarte verwendest du? Bei mir ist der AF-C Serie Standard an der GH4 und mir ist das Geschilderte noch nie aufgefallen.
Wurde am PZ 45-175 zufällig der Zoomschalter berührt?
Ist eine zu langsame SD Karte die Fehlerursache?
Sind die Bilder nicht teilweise überbelichtet und zu stark entrauscht?
Eventuell ein Bild im orig. übermitteln, dann können alle Einstellungen genau ausgelesen werden.
Hallöchen Horst.Also ehrlich gesagt, ich sehe dein Problem nicht. Ich sehe stinknormale JPGs. Nun weiß ich allerdings nicht, wie ein Afghane im wahren Leben aussieht
Kann man das irgenwo runterladen?
Wie waren deine JPG Einstellungen?
Ja eben. Im Prinzip fehlen überall die Details.Gerade beim 3. Bild 2. Beitrag sieht es sehr nach übermäßiger Rauschreduzierung aus.
Aber auch die Windhundbilder im 1. Beitrag sind komisch. Wirklich scharf sind die nicht, sondern sehen eher auch wie überschärft ohne das die Details vorhanden waren.
Ich lade gleich nochmal die komplett unbearbeiteten Originale hoch. Natürlich in Forums-komprimierung. Vielleicht hat ja dann Jemand eine Idee.In Verbindung mit zu starker Schärfung. Das macht auch den Hintergrund so unruhig.
Hier schon mal der Afghane:
......Guckt Euch mal das Fell auf den Pfoten an. Das geht gar nicht.
Stimmt, ganz andere Hunderasse. Unglaublich, wie frisch aus der Waschmaschine.
Mit welchem Verschluss hast du gearbeitet, wie war die OIS-Einstellung?
Du musst beim nächsten Versuch einmal Raw + JPG verwenden. Dann kann man an Hand der Raw's das Ergebnis besser beurteilen. Ich hatte bisher aber einen guten Eindruck von der internen JPG-Egine der GH4.
PS: Die GH4 hat einen eingebauten Raw-Converter, du brauchst also kein Lightroom oder ähnliches.
Der gleiche Hund, im gleichen Lauf, von meiner süßen mit der E-M5 fotografiert. Ebenfalls JPEG OOC, nur leicht gecroppt.
Das ist ja wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder?