• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix G9

Guter Vorbericht. Panasonic hat bei der G9 viel von der E-M1.2 abgekupfert. Wie das Bild auf Seite 4 des obigen Tests zeigt, haben sie bei der Stativschelle des 200mm Objektiv die sehr nützliche Arca Swiss Schiene des 300mm/f4 vergessen. Diese sollte eigentlich für alle Stativschellen Standard sein. Fehlen tut beim neuen 200mm Objektiv auch die geniale einziehbare Geli, die Olympus gegenüber dem 40-150mm Pro beim 300mm/f4 noch einmal verbessert hat.

Auch wenn mir die gezeigten Fotos, mich nicht vom Hocker hauen, habe ich bereits bekundet, dass die G9 die schönste Cam im mft System ist, m.M.

:( ....Nee...die angebotene Technik finde ich klasse, aber das Design musste sich dem Display unterordnen. Die an den Rand verschobenen riesigen Knöpfe .... *grusel* ... bei mir ist sie heißer Kandidat für die häßlichste Kamera der letzten Jahre.

Ich würde dabei nur keine reviews beachten die auf der Herstellerseite gepostet werden ;). Will damit nicht sagen das es keine gute Kamera ist aber bei sowas wäre ich dann doch etwas vorsichtig :)
Stimmt schon, gute Werbung hat eben diesen Effekt :) aber die Bilder sprechen für sich. Dazu gabs ein paar neue (für mich...) Infos :top:

:( ....aber das Design musste sich dem Display unterordnen. Die an den Rand verschobenen riesigen Knöpfe .... *grusel* ... bei mir ist sie heißer Kandidat für die häßlichste Kamera der letzten Jahre.

Eventuell gibt es ja eine pinke Variante mit 1 Zoll Display und kleinen Fellknöpfchen mit samtigen Touch :lol:

Ergonomie ist ja auch zweitrangig Hauptsache schick - fehlt nur noch das Gucci Logo.

Ich dachte die Kamera hat als Standard einen elektronischen Verschluss, sprich absolut lautlos
Einen EV haben mittlerweile alle MFT-Kameras, aber auch der mechanische Verschluss ist mittlerweile ziemlich lautlos und vor allem erschütterungsfrei geworden. Die ziemlich ausufernde Shutter Shock Diskussion hat hier gute Früchte getragen.

Oder du fotografierst genau in Bereichen in denen das Problem nicht Auftritt. Ich hatte es bei der GX8 schon am ersten Tag, es reicht Led-Beleuchtung oder schnellere Bewegung im Bild

Imaging resource hat die ersten Studio-Aufnahmen mit der G9 gemacht. Wahrscheinlich ein Vorserien-Modell. Bei der BQ gibt es IMHO zur GH5 kaum Unterschiede, die Bilder der GH5 sind fast etwas kontrastreicher und schärfer. Im High-ISO-Bereich scheint die G9 weniger zu rauschen. Also so groß, wie Panasonic meint, scheinen die Verbesserungen gegenüber der GH5 nicht zu sein.

http://www.imaging-r...OMP/COMPS01.HTM

LINK geht nicht!!! Einfach auf die Startseite von Imaging Resource, auf den Bet-Test von der G9 und dann wird im Text auf den "Comparometer" hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Imaging resource hat die ersten Studio-Aufnahmen mit der G9 gemacht. Wahrscheinlich ein Vorserien-Modell. Bei der BQ gibt es IMHO zur GH5 kaum Unterschiede, die Bilder der GH5 sind fast etwas kontrastreicher und schärfer. Im High-ISO-Bereich scheint die G9 weniger zu rauschen. Also so groß, wie Panasonic meint, scheinen die Verbesserungen gegenüber der GH5 nicht zu sein.

Server nicht gefunden:(

Sorry ... kopierter LINK geht wohl nicht!!! Einfach auf die Startseite von Imaging Resource, auf den Beta-Test von der G9 und dann wird im Text auf den "Comparometer" hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten