• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ45 bzw. FZ40

AW: Panasonic Lumix DMC FZ45 bzw. FZ40

Kann jemand ein Stativ empfehlen mit dem man auch gut filmen kann bzw. was nutzt ihr für Stative?

Hallo...
die Cam ist vorhin angekommen aber hab ein großes Problem. Die Beleuchtung auf dem Display ist dermaßen dunkel...wie kann man die umstellen? Kann so gut wie gar nichts erkennen und daher auch nicht durchs Menü schalten:(

Auch geschossene Bilder oder so werden extrem dunkel angezeigt. Ist das Display kaputt oder was mach ich falsch?

Trotz "Power LCD" und Hilfe von Lumix Deutschland via Facebook sieht das Bild auf dem Display wie im starken Energiesparmodus aus.
Bei Photodose meinte der Mitarbeiter bei Beschreibung des Problems, dass wohl etwas kaputt sei und ich wohl zurück schicken müsste.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo...
die Cam ist vorhin angekommen aber hab ein großes Problem. Die Beleuchtung auf dem Display ist dermaßen dunkel...wie kann man die umstellen? Kann so gut wie gar nichts erkennen und daher auch nicht durchs Menü schalten:(

Auch geschossene Bilder oder so werden extrem dunkel angezeigt. Ist das Display kaputt oder was mach ich falsch?

Trotz "Power LCD" und Hilfe von Lumix Deutschland via Facebook sieht das Bild auf dem Display wie im starken Energiesparmodus aus.
Bei Photodose meinte der Mitarbeiter bei Beschreibung des Problems, dass wohl etwas kaputt sei und ich wohl zurück schicken müsste.

Also sofern du unter Menü-Setup -> LCD-Modus den untersten Modus ohne A im Bild gewählt hast und sich das Bild nicht sichtbar aufhellt, scheint die Kamera einen Fehler zu haben =/ Bei mir wird das Display sichtbar heller.

In diesem Fall hat der Mitarbeiter recht, du musst sie wohl zurückschicken. (Aber da du ja Garantie hast, ist das noch zu verkraften, oder? ;)).

Zuletzt bearbeitet:

So bald ist es soweit und meine Lumix FZ45 ist dann auch da. Bin schon mortz gespannt.

War ja hin und her gerissen zwischen Fuji Finepix HS20 und Panasonic Lumix FZ45.

Ich hab mich jetzt für die Lumix entschieden. Ich hoffe nicht, dass das eine falsche Entscheidung war :o.

Eine Frage, kann die Lumix FZ 45 auch das selbe wie die Fuji Finepix? "Motion Remover Modus", ein Modus, der Objekte löscht welche sich bewegen (Touristen).

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das Rauschverhalten der Fuji ist auf jeden Fall besser, was ich so gesehen habe. Trotzdem ist die Fz45 keine verkehrte Kamera ;)

Hallo,

bin hier auf ein tolles Forum gestoßen, und habe natürlich gleich eine Frage.

Wir wollten uns auch DMC- FZ 45 kaufen , jetzt habe ich gesehen das die Kamera im Juli 2010 und das die FZ-38 im Juli 2009 auf dem Markt gekommen sind, hat jemand eine ahnung ob diesen Monat ein Nachfolgemodell kommt ??.

Gruß Stefan

Ja, die FZ48 wurde grad angekündigt und soll schon Mitte August erhältlich sein. Guckst du hier

Nunja die FZ48 scheint eine Enttäuschung zu sein!

Ich bleibe bei der FZ45. Mich würde aber echt interessieren, ob diese Kamera auch die eine Funktion "Motion Remover Modus", ein Modus, der Objekte löscht welche sich bewegen (Touristen) hat.

Kann mir jemand sagen ob sie das kann?

Danke!

Lg :lol:

Solch einen Modus hat die FZ45 nicht. Ich halte ihn aber auch für sinnfrei. Besser wäre es, wenn man mehrere Aufnahmen macht und die Personen dann rausrechnet. Oder eben auf den Moment wartet, aber jedem das seine. ;) Nebenbei. Die FZ45 kann den Verschluß maximal 60 sec. öffnen. Nicht oft vorhanden und auch gut für Nachtaufnahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, seit gestern ist sie in meinem Besitz!

Und ich find sie absolut klasse!

Ich lad mal eben 2 Testbilder hoch!

Auf dem ersten sieht man meinen Hund von hinten. Kleiner Schnappschnuss!

Keine Einstellungen vorgenommen.

Das zweite zeigt auch meinen Hund. Hier wurde die Blende eingesellt auf 3.2.

Hi,

weiss nicht ob meine Kamera kaputt ist, aber wenn ich ein Bild machen möchte im Sportmodus seh ich, lila störstreifen auf dem Bildschirm, aber nicht auf dem Bild. Ist die Kamera kaputt?

Und wenn ich Sportaufnahmen bei 2000 machen möchte sind die Bilder schwarz... wieso???

..... wenn ich ein Bild machen möchte im Sportmodus seh ich, lila störstreifen auf dem Bildschirm, aber nicht auf dem Bild. Ist die Kamera kaputt?
Beim Liveview sieht man das unbearbeitete Bild direkt vom Sensor. Die fertige Aufnahme wird immer noch kräftig bearbeitet und von den Störsignalen befreit.
Ich denke mal das im Sportmodus der Sensor schneller und damit mit höherer Leistung ausgelesen wird und daher die Störsignale auch stärker sind.

Bei der zweiten Frage kann ich dir nicht helfen.

Panasonic Lumix DMC-FZ45EG-K oder FZ45EB-K

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei der Frage helfen, wobei es sich um die Codes EG-K und EB-K bei der FZ45 handelt? Sind dies Ländercodes die von Vertriebswegen her auftauchen? Oder vieleicht unterschiedliche bundles, sprich unterschiedliches Zubehör im Lieferumfang? Gibt es technische Unterschiede bei den Kameras?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Benny

AW: Panasonic Lumix DMC-FZ45EG-K oder FZ45EB-K

Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

.... wobei es sich um die Codes EG-K und EB-K bei der FZ45 handelt?
Die EG ist für den deutschsprachigen Markt bestimmt.
Die EB ist m.W. für Great Britain vorgesehen, also dürfte wahrscheinlich der Stecker fürs Ladegerät nicht passen. Vielleicht legt der Händler auch ein passendes bei.

Im G-Fall wünsche ich jeden viel Glück, wenn er keine EG hat.

Super, ... danke schon mal für die schnelle Antwort. :)

Wenn's nur das Ladekabel ist, kann man sich ja notfalls mit nem handelsüblichen Adapter behelfen, ... die Engländer nutzen ja glücklicherweise auch 230V/50Hz

Das britische Modell wird deutlich günstiger gehandelt, ... muss ich daher Einschränkungen bei Funktionen und/oder Material der Kamera selber befürchten?

Gruß,
Benny

Wenn's nur das Ladekabel ist, kann man sich ja notfalls mit nem handelsüblichen Adapter behelfen, ... die Engländer nutzen ja glücklicherweise auch 230V/50Hz
Normalerweise sind die Lader Weltbereichsgeräte und es wird nur das Zuleitungskabel oder Adapter gewechselt. Ich kenne aber das Ladegerät der FZ45 selber nicht.

Das britische Modell wird deutlich günstiger gehandelt, ... muss ich daher Einschränkungen bei Funktionen und/oder Material der Kamera selber befürchten?
Material halte ich für ein Gerücht.
Was aber bei Geräten aus England sein kann, das du vielleicht ein Modell aus dem asiatischen Raum bekommst, da gibt es noch die Handelserleichterungen wegen dem ehemaligen Hong Kong Kolonialstatus. Bei manchen asiatischen Modellen kann man die Menüsprache nicht auf D stellen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn in UK kaufen, dann nur wenn du dir sicher bist das du Teil ohne Ärger wieder sicher zurückgeben kannst.

Panasonic Lumix DMC-FZ45 / Belichtungsreihe

Hallo zusammen!

Ich habe die o. g. Kamera und möchte gerne eine Belichtungsreihe erstellen. Wie mache ich das mit der Kamera. Habe dazu leider nichts gefunden.

Gruß
Chucky

WERBUNG
Zurück
Oben Unten