Gast_226386
Guest
AW: Panasonic Lumix DMC FZ38
Hi Goddy,
danke für den Tip... Wenn ich die Einstellungen auf "wie Aufnahme" stelle, werden die Bilder schon sehr gut; zumindest 1000x besser als via Silkypix. Trotzdem sieht das OOC-JPEG anders aus als das entwickelte RAW aus Lightroom.
LR verwendet wohl andere Einstellungen für Parameter, die man nicht aus den Kamera-Daten bekommen kann (z.B. Schwarzanpassung, usw.).
Vielleicht muss ich einfach damit leben... Wäre zu schön gewesen
Gruß
Tobias
Dort kannst du doch die Einstellung "Wie Aufnahme" auswählen oder eben einen anderen Modi, wie automatisch, Tageslicht usw..
Du kannst aber auch möglichst viele der Kameraeinstellungen vorwählen (Kontrast, Licht, usw.), dir dann ein Profil anlegen und das als Grundsetup für deine Kamera auswählen. So kannst du dann den WB verändern und sonst nix.
Gruss
Goddy
Hi Goddy,
danke für den Tip... Wenn ich die Einstellungen auf "wie Aufnahme" stelle, werden die Bilder schon sehr gut; zumindest 1000x besser als via Silkypix. Trotzdem sieht das OOC-JPEG anders aus als das entwickelte RAW aus Lightroom.
LR verwendet wohl andere Einstellungen für Parameter, die man nicht aus den Kamera-Daten bekommen kann (z.B. Schwarzanpassung, usw.).
Vielleicht muss ich einfach damit leben... Wäre zu schön gewesen

Gruß
Tobias