• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ35 bzw. FZ38

AW: Panasonic Lumix FZ38

Habe gerade meine FZ38 eingeschaltet und der Schutdeckel war noch dran (Ups^^)- hat also geblockt. Kann da was passieren? Noch funktioniert alles :D

Ist es bei euch auch ma passiert?

Mein Schutzdeckel ist die immerdraufe Streulichtblende.

nekurze frage wenn ich im ia modus bei hellem gegenlicht halb auf den fotoknopf drücke um zu fokussieren leuchtet der bildschirm kurz pinklich, eher ein flackern. Warum ist das so . Ik hoff ihr wist wat ik mein haha

Hallo Zusammen! Habe heute paar videos abends in der Stadt gemacht. Und von jeder Laterne ist eine Lila streifen nach unten zu sehen. Habe verschiedene einstellungen ausprobiert - hilft garnicht. Ist das bei allen so extrem?
Am tag natürlich kann man ausschlißlich mit Sonne im Rücken videos machen, aber abends kann man die Laternen leider nicht umgehen.:confused:
Kann mir jemand bestätigen, dass die lila streifen auch bei Laternen normal ist! Lngsam beginne ich zu denken, dass mit der Kamera doch was nicht stimmt! :(

@necoicould
ein flackern, eher lila, ist bei mir auch zu sehen beim fokusieren.

LG

Pendelv

Hallo Zusammen! Habe heute paar videos abends in der Stadt gemacht. Und von jeder Laterne ist eine Lila streifen nach unten zu sehen. Habe verschiedene einstellungen ausprobiert - hilft garnicht. Ist das bei allen so extrem?

Das ist normal, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Smear

Hi, also hab die Kamera seit 2 Tagen, bin au schon viel am testen und einstellen nur leider hab ich ein Problem, das ich einfach nicht hinkrieg: wenn ich Leute fotografier, sehen die immer fast doppelt so dick aus wie normal???? Was mach i falsch???

Hast du vielleicht mal ein Beispielbild? Es könnte uu daran liegen das du nur im Weitwinkelbereich fotografierst, durch die Weitwinkel Brennweite enstehen zum Teil schon Verzehrungen die für Personen nicht schmeichelhaft sind. Versuch es mal bei ~80-100mm(kb) Brennweite das müßte so bei 2-3 fachem Zoomfaktor sein (geschätzt)

Gruß

Bilder folgen noch....
hab jetzt noch was anderes beobachtet...auf Display von der Lumix schauen die Bilder normal aus.... nur dann auf Computer schauen se etwas verzerrt aus...
muss dann wohl eher am Combi liegen?

habs grad am Fernseher ausprobiert, da schauen dir Bilder au viel zu breit aus....

Hallo!

1. Was für ein TV hast du?
2. Wie verbindest du Lumix zum TV, HDMI oder spezieler kabel der mitgeliefert wurde (also 3x mal chinch)?
3. Ist dein TV 16:9 oder 4:3? => dementsprechend musst du bei lumix im wiedergabe modus --> setup --> TV-Seitenverhältniss (seite 5) einstellen plus für Deutschland Videoausgang auf PAL und nicht NTSC setzen.
Wenn du miniHDMI benutzt musst du noch zusätzlich HDMI-MODUS auf 720p haben

Und mit dem PC; schreib welche auflösung du hast für den Bildschirm eingestellt und welche seitenverhältnisse hat dein Bildschirm 4:3 oder 16:9.
zBs. wenn es ein Laptop ist oder ein Bildschirm 16:9 solltest du auf keinen fall 1024x768 oder 1280x1024 haben beide Auflösungen sind für 4:3 bildformat und auf einem 16:9 Bildschirm würden die Bilder zu breit darstellen.

Hoffe, dass es hilft!

LG

Pendelv

also hab nen 16:9 HD fernseher habs über mitgeliefertes Kabel angeschlossen....
Computerbildschirm is ein 4:3 mit 1152:864...... muss aber am computer (Bildschirm) liegen, hab grad ein bild gedreht und siehe da, meine freundin is auf einmal 20cm grösser und auch wesentlich schlanker :-)

also etwas übertrieben dargestellt.....

Zuletzt bearbeitet:

also hab nen 16:9 HD fernseher habs über mitgeliefertes Kabel angeschlossen....
Computerbildschirm is ein 4:3 mit 1152:864...... muss aber am computer (Bildschirm) liegen, hab grad ein bild gedreht und siehe da, meine freundin is auf einmal 20cm grösser und auch wesentlich schlanker :-)

Versuch am PC 1280x1024 falls dein bildschirm diese Auflösung unterstützt. Und am TV PAL und 16:9, also ich habe auch 16:9 HD TV und mit dem Mitgeliefertem Kabel geht alles problemlos.

LG

mit 1280 zu 1024 genau das selbe...hab grad bilder über Ps3 angschaut und da werden se richtig dargestellt....??????

mit 1280 zu 1024 genau das selbe...hab grad bilder über Ps3 angschaut und da werden se richtig dargestellt....??????

Ist echt ein rätsel. Allso wenn Ps3 die bilder richtig anzeigt, würde ich schon mal davon ausgehen das dein fz38 in ordnung ist. Was für ein bilderbetrachter benutzst du am PC, und wie werden andere bilder aus Internet angezeigt auch mit falscher seitenverhältnis oder nur bilder von fz38 werden nicht richtig angezeigt. Versuche ein anderen bildbetrachter.

LG

Die Fz is in Ordnung....habs jetzt...war ein ziemlich dummer Fehler von mir.... Hab nen Samsung syncMaster Bildschirm, is ein WIDESCREEN, also 16 zu 10....Bilder schauen jetzt richtig gut aus...
aber trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe...

Die Fz is in Ordnung....habs jetzt...war ein ziemlich dummer Fehler von mir.... Hab nen Samsung syncMaster Bildschirm, is ein WIDESCREEN, also 16 zu 10....Bilder schauen jetzt richtig gut aus...
aber trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe...

Freut mich! Dann solst du etwas wie 1280x720 auflösung haben, denke ich mal.

LG

leider nicht....muss momentan die 1440x900 nehmen...is dann ne grausame Schrift ....bei 1280x720 hab ich nur nen halben bildschirm...oben und unten ziemlich grosse Balken... muss mal schauen wie ich das hinkrieg....

leider nicht....muss momentan die 1440x900 nehmen...is dann ne grausame Schrift ....bei 1280x720 hab ich nur nen halben bildschirm...oben und unten ziemlich grosse Balken... muss mal schauen wie ich das hinkrieg....

Ich würde an deiner stelle die Native auflösung im Handbuch gucken und dann am PC einstellen - ist immer das beste. Wenn bei 1280x720 nur halben bildschirm angezeigt wird, musst du das knopf Auto (rechte untere rand bei Samsung meistens) auf dem bildschirm drücken, dann wird das bild automatisch eingepasst.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten