Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe gehört dass ein Fremdakku nicht funktionierte und mal die Panasonic hotline angerufen mit folgendem Ergebnis:
Bei der FZ38 werden lt. hotline nur die Original-Akkus vom mitgelieferten Akku-Ladegerät aufgeladen, andere werden als Fremdakku erkannt und nicht aufgeladen (weil ja Fremdakkus, die zu heiß werden die Kamera beschädigen können).
Hallo,
bin auch im Begriff die FZ38 zu kaufen, nebst Ersatzakku, Karte, Tasche, Schutzfilter und Folie.
Habe gehört dass ein Fremdakku nicht funktionierte und mal die Panasonic hotline angerufen mit folgendem Ergebnis:
Bei der FZ38 werden lt. hotline nur die Original-Akkus vom mitgelieferten Akku-Ladegerät aufgeladen, andere werden als Fremdakku erkannt und nicht aufgeladen (weil ja Fremdakkus, die zu heiß werden die Kamera beschädigen können).
Wenn ich das richtig sehe bekomme ich zum Preis eines Originalakkus vier Fremdakkus.
Wie siehts aus, konntet Ihr schon Fremdakkus aufladen ? War die Anzahl der damit gemachten Bilder akzeptabel ?
Der Original Akku hat wohl die Bezeichnung CGR-S006E/1B
Wie lautet die Bezeichnung vom Oiginal Akku-Ldegerät ?
@ Dreamausie
dein 2. Bild mit dem Fritzi Nah gefällt mir (die andern aber auch).
Mich würden noch die Exif's dazu interessieren, habe noch nicht rausgefunden wie ich diese bei pic-upload sehen kann.
Vorallem die Brennweite und der ISO-Wert würden mich interessieren.
Das Bild ist ja in voller Auflösung und (für mein Empfinden) im Bereich Schnabel-Auge gestochen scharf.
Hast Du nachbearbeitet?
Schönes Wochenende
und viel Zeit zum Fotografieren (und hochladen ;-)
Bitte keine fremden Bilder bei uns hochladen und Links zu Händlern posten. Den Beitrag von mikle_01 musste ich deswegen löschen.
Danke für Euer Verständnis.
Mir ist jetzt was eigenartiges Aufgefallen....
ich fotografieren oft im RAW und JPG Modus (also gleichzeitig).
Das seltsame: Die JPG´s sind nur 2-3MB groß, obwohl ich nichts an den Qualitätseinstellungen verstellt habe.
Im (nur) JPG Modus werden die gleichen Fotos in gleicher Auflösung 5-6 MB groß.
Weiß jemand, warum das so ist, oder, wenn es möglich ist, wie man das umstellt?
Danke![]()
Hatte die FZ38 auch noch vor kurzem, bis ich mich dann entschieden habe doch auf eine DSLR zu gehen und habe mir dann die Pentax K-m gekauft.
Hauptgrund war das freistellen, was ich mit der FZ 38 nicht hinbekommen habe.
Jetzt bin ich wieder am überegen, die Pentax zu verkaufen und mir wieder die FZ 38 zu kaufen.
Sie bietet einfach für den Preis, die bessere Leistung (Video, Makro, großes Tele...).
Echt schade um das Geld was ich dann dadurch wieder verliere, aber ich denke, dass ich im Endeffekt doch wieder glücklicher mit der FZ 38 werde.
Wie sieht Ihr das???
Ich finde das völlig ok. Man zahlt viel Lehrgeld, wenn man zu viele Meinungen liest und sich dadurch verleiten lässt, die eigenen Bedürfnisse falsch einzuschätzen.Wie sieht Ihr das???
An der Stelle möchte ich aber einmal Hinweise zur Einstellung der Kamera geben, die (in meinen Augen) die Bildqualität, im Vergleich zu den Voreinstellungen, DEUTLICH steigert (auch bei der FZ28):
Intellig. ISO: OFF
Empfindlichkeit: AUTO
Max. ISO*: 400
Weissabgleich: AWB
Intellig. Belichtung: Standard
Bildregulierung**: Schärfe +1 / Rauschminderung -1
Probiert es einfach mal aus und postet eure Erfahrungen!
* Die Kamera geht eh kaum über ISO400. Es scheint aber so zu sein, dass die Steigerung der Empfindlichkeitseinstellung, nicht so steil verläuft. Könnte aber auch Zufall gewesen sein.
** Diese Einstellung bringt wirklich sehr viel!