• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Ok der eine so, der andere.....

Der fette Rahmen wertet das Bild m.E. nicht wirklich auf, ist ziemlich dominant und lenkt den Blick immer wieder auf die Ränder. Da wo eigentlich nix zu sehen ist, außer Rand. Wenn Rahmen, dann würde ich dir einen ganz dezenten empfehlen, gerade mal so angedeutet. Knallhart nach, weniger ist manchmal einfach mehr. ;)

irrlichtprojektor

Also mich stört der Rahmen nicht im Gegenteil ich finde dieses Durchsichtige bereits dezent.
Aber wie du ja bereits richtig ahnst ist es sowieso reine Geschmackssache.

Gruß

hier mal ein paar Bilder von nem Openair auf dem ich letztens war....

Zuletzt bearbeitet:

noch zwei...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo...
habe mir vor 2 Wochen ein Panasonic FZ28-EG-K im Internet bestellt...nun kam ne Mail, dass sie leider kurzfristig vergriffen ist und die nächste Lieferung wohl erst am 30.Juli kommt...so lange will ich eigentlich nicht warten, und werde die Bestellung wohl stornieren...
Als ich jetzt nach einem anderen Händler gesucht hab, war fast überall das schwarze Modell nicht lieferbar...
Bin nun am überelgen statt dem EG- das EU-Modell zu bestellen, das ist wenigstens lieferbar...nun ist die Frage wo liegt eigentlich der Unterschied? Laut den technischen Datenblättern müssten sie ja identisch sein...
Hat von euch jemand ein EU-Modell? Kann mir vielleicht jemand einen guten Online-Shop empfehlen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG Susann

Lumix warum versuchst du eigentlich immer zu provozieren?
Würde mich mal gerne Interessieren?

Das erste Zitat bezog sich auf den Urlaub meiner Eltern, daher bleibt die Lumix bei mir und begleitet sie nicht.
Zweite Zitat, ja das ich die FZ verkaufen werde ist seit längerem kein Geheimniss mehr.
Also wenn wieder mal unsinniger offtopic von dir dann bitte wenigstens das Zitat richtig.

Zum Bild kannst du gerne deine Meinung abegeben, kein Problem.
Nur kann ich mich an keins deiner Bilder erinnern die ansatzweise vom Bildaufbau und Übersetzung mithalten könnten.
Das wiederum wäre meine Meinung.

q23632f49.jpeg

Lumix warum versuchst du eigentlich immer zu provozieren?
Würde mich mal gerne Interessieren?
Und genau das interessiert den Rest der 180000 registrierten Nutzer sowie der weiteren Gäste eben mitnichten. Macht diese persönlichen Sachen bitte unter Euch aus. Wenn einer von Euch sich provoziert fühl, könnt Ihr uns den Beitrag zwecks Prüfung melden. Wir ergreifen dann ggf. Maßnahmen. Danke und jetzt bitte sachlich zurück zum Thema.

Zum Bild kannst du gerne deine Meinung abegeben, kein Problem.
Nur kann ich mich an keins deiner Bilder erinnern die ansatzweise vom Bildaufbau und Übersetzung mithalten könnten.
Das wiederum wäre meine Meinung.

Ich musste doch nur husten.

Und Bildaufbau - Milans bitte (schlag das besser noch mal nach)!
Ne Schwebfliege mit nem focusiertem Hintern auf ner unscharfen Blume mit Vierlefanz im Hintergrund. Ich weiß nicht, was Du uns eigentlich zeigen möchtest. Und zu alle dem, noch der fette Rahmen und alles schön mittig.
Wenn Du möchtest, das ich sagen soll: " Du machst das toll", dann mach ich das :rolleyes: ( was ich schon zu einigen Deiner Nachtbilder gesagt habe - und das war ernst gemeint) aber glaubst Du das hilft Dir?

Hier sind alle am einschlafen und Du versuchst krampfhaft Leben mit Deinen Blümchenbildern reinzubringen. Das schafst Du nicht mit nett sein!

PS: (siehe Dein Zitat) Überschätzt Du Dich nicht etwas?

Ganz liebe Grüße :D
lu

Nochmal, lasst es sein Leute, wenn Ihr nicht wollt, dass ich hier ein Kartenbad anrichte. Es geht in den Bilderthreads bei den Kompakten darum, die technischen Leistungen einer Kamera anhand von Bildern zu zeigen. Es geht nicht um Motivworkshop, Rahmen, oder sonstige Sachen. Auch persönliche Sachen haben hier nix zu suchen. Benutzt die Galerie oder sucht Euch ein anderes Forum. :mad: Ich habe fertig.

Ne Schwebfliege mit nem focusiertem Hintern auf ner unscharfen Blume mit Vierlefanz im Hintergrund.
Ich weiß nicht, was Du uns eigentlich zeigen möchtest. Und zu alle dem, noch der fette Rahmen und alles schön mittig.

Dann erklär ich es dir mal ganz fachlich/sachlich:
Fokus lag auf der Fliege. Blume daher unscharf verstärkt durch die pralle Sonne die mittags von oben scheint.
Fliege bewegt sich allerdings Blume nicht. Die Technik packt das nicht besser.
Rahmen ist Geschmachssache.

Und Bildaufbau - Milans bitte (schlag das besser noch mal nach)!

Brauch ich nicht schau einfach mal nach oben.

Hier sind alle am einschlafen und Du versuchst krampfhaft Leben mit Deinen Blümchenbildern reinzubringen. Das schafst Du nicht mit nett sein!

Versteh ich nicht.
Zeig uns mal lieber Praxisbilder Lumix nicht reden.

Also meine FZ28 kann das hier :D.

Zuletzt bearbeitet:

und das auch.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Lu,

Das letzte Foto finde ich Klasse, das als Bilschirmhintergrund und meine Frau benutzt nie wieder meinen PC :top:

Hansa

Das als Benutzerbild von lu und ich schau nie mehr in diesen Thread!!!:rolleyes:

Klasse Bilder!
Das zB mit der Feder, sind die Motive gestellt oder findest du die Sachen so vor?

Die Feder lag am See. Ein Bild im Sand sah ganz gut aus aber ich dachte mir, dass geht noch besser und hab sie auf meinen Drucker gelegt.
Ich helfe eigentlich selten nach. Bei der Spinne stöhrt mich der fette braune Grashalm. Aber das Netz war drann befestigt, sonst hätte ich ihn entfernt. Und zum wegstempeln war ich zu faul (wie immer :D).

Gruß lu

edit:
Hier noch mal eins, mit schönem Rauscheffekt, dass der FZ28 kostenlos beigelegt wird :rolleyes:! Ist doch nett von Pana, oder?

Zuletzt bearbeitet:

edit:
Hier noch mal eins, mit schönem Rauscheffekt, dass der FZ28 kostenlos beigelegt wird :rolleyes:! Ist doch nett von Pana, oder?[/QUOTE]

Na, da ist aber entweder bei verkleinern was falsch gelaufen, oder das ist ein Crop.
Dass eine Kompakte rauscht das wissen wir alle, aber bei ISO 100 Tagsüber, so ein starkes rauschen:confused:
Das die FZ28 nicht für alles geeignet ist, das ist auch klar, aber gerade bei Makros kann man wirklich nicht meckern.
Ich finde dass man immer objektiv bleiben soll.
( objektiv ist übrigens KEINE Linse ) :D

Zuletzt bearbeitet:

Das die FZ28 nicht für alles geeignet ist, das ist auch klar, aber gerade bei Makros kann man wirklich nicht meckern.
Ich finde dass man immer objektiv bleiben soll.
( objektiv ist übrigens KEINE Linse ) :D
bei Makros kann man nicht wirklich meckern???
Ich glaub da hast du ein bisschen untertrieben, oder?:rolleyes:
Wenn ich mir die Ergebnisse hier so ansehe, muss ich behaupten, dass die FZ28 wie für Makros geschaffen wurde, noch ne Raynox dran und fertig! Billiger gehts nicht und Preis/Leistung = Hit!

bei Makros kann man nicht wirklich meckern???
Ich glaub da hast du ein bisschen untertrieben, oder?:rolleyes:
Wenn ich mir die Ergebnisse hier so ansehe, muss ich behaupten, dass die FZ28 wie für Makros geschaffen wurde, noch ne Raynox dran und fertig! Billiger gehts nicht und Preis/Leistung = Hit!

Wollte nicht gleich auf die Kacke hauen, aber Du hast schon recht.
Preis/LEISTUNG=Sensationell.
Soll mir jemand erst so Makros mit eine DSLR zeigen, und dann reden wir über das finanzielle.
Und dass die noch mehr kann als "nur" Makros, wissen wir auch alle.
Nicht alles Perfekt, aber sehr viel!
Hier wird ganz oft auf sehr hohen Niveau gemeckert, aber gut dass wir darüber gesprochen haben.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten