AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm
Es lassen sich zur Zeit keine Fotos hochladen.
Die ISO- Automatik war aus.
Es lassen sich zur Zeit keine Fotos hochladen.

Die ISO- Automatik war aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das kommt mir ein bisschen wie bei meinen LX3-Aufnahmen im Aachener Dom vor - ist ja intern eine analoge Maschinerie.
Ich hatte die betreffenden Aufnahmen im iA-Modus gemacht, weil ich damit bei schlechten Lichtbedingungen bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Dabei wählt die Maschinerie dann teilweise den Nachtlandschafts-Modus mit bezüglich des Rauschens erstaunlich guten Ergebnissen, teilweise aber auch einfach höhere ISO-Werte.
Kann das sein, dass das gute Bild im Nachtlandschafts-Modus aufgenommen wurde, das andere aber nicht? Das Rauschbild ist auch völlig unscharf, und das bringt den Entrausch-Mechanismus vielleicht auch durcheinander.
Auch mal wieder was von mir (alles RAW mit verschiedenen Belichtungseinstellungen):
Die Fotos rauschen auch ziemlich stark, vorallem das dritte.
Jo, die sind auch nicht entrauscht (nur geschärft)![]()
Ja, es geht aber nicht darum jedes Foto zu entrauschen.
Auf jeden Fall bin ich mit meinen Nachtaufnahmen unzufrieden.
Naja wenn du RAW fotografierst und nicht entrauschst rauscht aber fast jedes Bild, egal welche ISO. Allerdings ist die schärfe auch deutlich besser.
@Paulgauguin,
Wo ist denn diese Kirche von Bild 1?
Bild 1- Trierer Dom
Bild 2- Bernkastel-Kues
Bild 3- Cochem
Bin letzte Woche mit dem Rad von Metz bis Koblenz gefahren.
tendenziell FZ28, da die Post1 Reihe überzeugender und für ne Urlaubsknipse die FZ28 einfach nur Gut und flexibler ist. Viel Spass im Urlaub!![]()