• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Testchart Blendenreihe Tele

Zuletzt bearbeitet:

Mecki ISO Reihe bei schlechterem Licht

Zuletzt bearbeitet:

Federn ISO 1600 mit verschiedenen Rauschunterdrückungsstufen

0 -2 -1 +1 +2

Zuletzt bearbeitet:

Mecki ISO 1600 mit verschiedenen Rauschunterdrückungsstufen

0 -2 -1 +1 +2

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen allerseits,

kann mich jetzt erst melden da ich die letzten 2 Tage nur mit der Kamera unterwegs war und muss sagen das ist der wahnsinn was für Super Aufnahmen diese Kamera leistet.
Habe eigentlich grösstenteils nur mit der "ia" Fotografiert und muss sagen mir reichen schon alleine diese Bilder von der Qualität für mich als Anfänger.

War mit den Fotos von meiner "alten" Olympus mju 300 schon zufrieden aber das sind Welten unterschied.

Dachte erst die ganzen Geschichten mit Rauschverhalten usw. könnten mir als Anfänger Probleme mit den Einstellungen bereiten aber dem ist wirklich nicht so.

Klasse Kamera und wie man sieht auch für Anfänger gehobeneren Alters zu Empfehlen.

Schönen Sonntag, Gruss Elfriede

Wer, wie ich, gern am Computer liest, und Mitglied in den Bücherhallen Hamburgs ist, der kann sich das e-book Panasonic Lumix Superzoom dort ausleihen.
Habe es eben entdeckt und konnte es sofort herunterladen.

Klar,das geht so nicht. Darum habe ich auch "zur Not" geschrieben. Es gibt ja Leute, die haben nicht mal einen Diascanner.:o

Ich habe leider auch keinen Diascanner, und habe letztens auch eine Versuch gewagt.
Dias einfach mit der Hand vor der Linse gehalten und abfotografiert.
Naja..., die Ergebnisse sind nicht gerade SUPER, aber besser als nichts.

Ah ja, übrigens.
Der SUPER Typ auf dem Fotos, das bin ich ja. :p

Bitte jetzt nicht abschweifen vom Thema, das nicht heißt, "Weiß jemand was Dias sind?"!
;)
Danke.

AW: Panasonic Lumix FZ28 RAW ???

Na, hättest Du das gleich am Anfang gesagt, dann hätte ich Dir noch genauer helfen können. Denn das Problem mit Fotos von Testseiten hatte ich am Anfang auch.
Die konnte man dann auch mit Irfan View nicht ohne Fehlermeldung betrachten. Ein umbenennen von RW2 in TIFF war dort die Lösung.

Stefan

Orchideen Makro

u4293f157.jpg

Halli Hallo,
ich bins mal wieder.
Möchte mir einen guten UV-Filter und einen Polfilter kaufen, was für eine grösse brauch ich da und welchen könnt ihr mir da aus eurer Erfahrung empfehlen.
Und nutzt ihr so eine Displayschutzfolie, das ist doch nur geldmacherei oder ? Denke wenn man so eine Kamera Pfleglich beandelt, dürfte doch nix passieren das Display kann man ja abwischen.
Werde mir die Photoprimus Pro Cam L Tasche bestellen hat die jemand ? Wie schon vorher geschrieben bin oft im Gebirge unterwegs, deshalb sollte sie relativ robust sein !

Gruss Elfriede

Halli Hallo,
ich bins mal wieder.
Möchte mir einen guten UV-Filter und einen Polfilter kaufen, was für eine grösse brauch ich da und welchen könnt ihr mir da aus eurer Erfahrung empfehlen.
Und nutzt ihr so eine Displayschutzfolie, das ist doch nur geldmacherei oder ? Denke wenn man so eine Kamera Pfleglich beandelt, dürfte doch nix passieren das Display kann man ja abwischen.
Werde mir die Photoprimus Pro Cam L Tasche bestellen hat die jemand ? Wie schon vorher geschrieben bin oft im Gebirge unterwegs, deshalb sollte sie relativ robust sein !

Gruss Elfriede

Ich bins auch wieder ;-)
also Displayfolie sollte schon sein. Gerade wenn Du nicht immer mit dem Sucher sondern mit Liveview arbeitest. Kratzer auf dem Display sind schon ärgerlich und die kommen schneller als man denkt.
Filter: Ich persönlich denke, daß Du vom Preis/Leistungsverhältnis am Besten mit Hoya fährst. Hoya HMC Polfilter Circular und Hoya HMC UV Filter. Beide zusammen so um die 50€. Von Billigfiltern Finger lassen. Hama ist hier ja recht umstritten. Die sind halt keine Hersteller sonder kaufen zu und es kann sein daß Du ein brauchbares Teil erwischst aber genauso, daß es nix taugt.
Wenn Du oft im Gebierge bist wäre noch eine Überlegung statt des UV Filters ein Skylight-Filter zu nehmen. http://de.wikipedia.org/wiki/Skylightfilter
Der Hoya HMC Skylight kostet irgendwas um die 30€, da liegt glaub auch der B+W...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten