AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm
Mal wieder ein Testfoto von mir.
Original ( unbearbeitet ) + Crop ( bearbeitet )
Mal wieder ein Testfoto von mir.
Original ( unbearbeitet ) + Crop ( bearbeitet )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber nicht den von der FZ28. Ich benutze ihn nie, weil er mE eine Zumutung ist. Leider hab ich dann neulich bei schönem Wetter auf dem Monitor auch kaum noch was sehen können, dann wünscht man sich schon einen richtigen Sucher.Man wackelt erheblich weniger, wenn man NICHT das Display, sondern den Sucher benutzt!
Aber nicht den von der FZ28. Ich benutze ihn nie, weil er mE eine Zumutung ist. Leider hab ich dann neulich bei schönem Wetter auf dem Monitor auch kaum noch was sehen können, dann wünscht man sich schon einen richtigen Sucher.
Guten Morgen,
vielen Dank erstmal für eure Antworten, gestern wurde meine FZ verschickt, heute Nachmittag wird dann hoffentlich der Postbote sie mir übergeben.
Werde mir wohl die Lowepro 100 dazu bestellen hört sich ganz gut an mit der Regenhaube. Hat die jemand zufällig oder weiss jemand ob man da die Gegenlichtblende mit rein bekommt.
Habe mich entschieden auch einen VHS Kurs für Fotografie zu machen, ist glaube ich für diese art von Kamera nicht das schlechteste !
Was würdet ihr mir voschlagen bis dahin für Grundeinstellungen an der Kamera vorzunehmen damit ich für den Anfang vernünftige, brauchbare Bilder bekomme.
Meine gelesen zu haben das man die ISO Begrenzen soll und die Schärfe auf Minus 1 usw.
Vielen Dank und Gruss Elfriede
Rauschminderung -1...
Wieso?
Würde mich sehr interessieren deine Meinung dazu.
LG
Weniger Rauschminderung heißt
a) mehr Rauschen
b) mehr Details
c) bessere Schärfe
Vielleicht doch!
Wenn man die Konstruktion dann mit den Zähnen festhält, vielleicht...?![]()
Schon klar. Aber Du kennst meine Hände nicht. 8.5 auf der Richterskala![]()
Jo, der wohl einig richtig brauchbare EVF ist der der G1/GH1Aber nicht den von der FZ28. Ich benutze ihn nie, weil er mE eine Zumutung ist. Leider hab ich dann neulich bei schönem Wetter auf dem Monitor auch kaum noch was sehen können, dann wünscht man sich schon einen richtigen Sucher.
ner DSLR zum BeispielJa, so fängt das oft an.
Man stört sich hieran oder daran.
Irgendwann geht einem das dann so auf den Keks,
dass man nicht mehr bereit ist, das zu akzeptieren.
Dann ist der Zeitpunkt,
wo man sich nach alternativen Produkten umsieht...![]()
Schärfe auf +1...Cigabrkr schrieb:ISO hab ich auf 800 begrenzt, Schärfe würd ich nicht senken sondern heben. hab schärfe +1 und Rauschminderung -1. Wie sieht das der Rest der Gemeinde?
Naja, du kannst Details von Milchtüten imo nicht unbedingt als Maßstab ranziehen.Was du schreibst hört sich auf den ersten Blick logisch an.
Hatte auch die Befürchtung das durch die Rauschunterdrückung Details verloren gehen können. Dem ist allerdings nicht so.
Naja, du kannst Details von Milchtüten imo nicht unbedingt als Maßstab ranziehen...
//edit: Irgendwelche EXIFs zu den Bilder?
Doch das kann man
Geht sogar ganz wuderbar, man sieht sehr deutlich die Unterschiede die man womöglich bei einem Naturbild oder so nicht sehen würde...
Aber den Unterschied sieht man auch auf deinen Originalbildern, wenn man mal auf die Wiese achtet die auf die Milchtüte aufgedruckt ist oder auf den Hintergrund neben der Milchtüte.
Man sollte auch noch bedenken das man zusätzliches Rauschen im Nachhinein immer noch glatt bügeln kann, aber Details und Strukturen die einmal weg sind, sind für immer weg.
Sei mir nicht böse, aber:Doch das kann man
Geht sogar ganz wuderbar, man sieht sehr deutlich die Unterschiede die man womöglich bei einem Naturbild oder so nicht sehen würde...
Schau dir mal die Bilder in Originalgröße in deinem Browser an und switch mal immer an der selben Bildstelle hin und her... wisrt dich wundern
Exifs sind auch dran.
Gruß
Das ist GeschmackssacheMilans schrieb:Also ganz ehrlich, mir persönlich fällt bei diesem Test von mir nichts auf, was gegen die Rauschminderung sprechen würde.
Sei mir nicht böse, aber:
Nein, zumindest bei deinem Ausschnitt mit den Milchtüten geht das nicht. Das hat nichts mit Details zu tun.
Und EXIFs sehe ich nachwievor nicht.
Das ist Geschmackssache![]()
Schön dass du das auch so siehstAch was bin doch nicht böse, ist doch gut das wir drüber reden![]()
Naja, unter Details verstehe ich was anderes als eine große Schrift auf einer Milchtüte. Aber hast Recht, beim Reis sieht man ein bisschen, allerdings würde ich zum Vergleich irgendwas fotografieren das noch viel mehr Details erkennen lässt. Schrift auf zB der Gewürzdose.Also der Ausschnitt zeigt eigentlich nur die Rauschunterdrückung - und darum geht es doch bei dieser Funktion!
Was die Erhaltung der Details angeht muss du schon das ganze Bild nehmen, z.B. die Reiskörner halt.
Aaaaaah, so was ähnliches hab ich mir schon gedacht, allerdings speichere ich die Bilder die ich mir hier im Forum anschaue standardmäßig nicht auf meiner Platteachso die Exifs, einfach das Originalbild auf Desktop ziehen rechtsklick auf Eigenschaften![]()