AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm
@ fuxart,
ich hatte keine Zweifel, dass das grundsätzlich funktioniert. Wie gesagt, beim Abdrücken schienen die Bilder superscharf. Ich dachte vielleicht irgendwas nicht beachtet zu haben...deswegen hatte ich alles aufgeführt, von dem ich meinte, dass es schonmal als wichtig erwähnt war. Aber vielleicht, da geht es ja um Millimeter, hab ich beim Auslösen zuviel Bewegung.
OT
PS hab ein bischen was gefunden, zB hier.
@ fuxart,
ich hatte keine Zweifel, dass das grundsätzlich funktioniert. Wie gesagt, beim Abdrücken schienen die Bilder superscharf. Ich dachte vielleicht irgendwas nicht beachtet zu haben...deswegen hatte ich alles aufgeführt, von dem ich meinte, dass es schonmal als wichtig erwähnt war. Aber vielleicht, da geht es ja um Millimeter, hab ich beim Auslösen zuviel Bewegung.
OT
Das weiss ich eben nicht, und bisher habe ich keine Quelle gefunden, die das belegt.du solltest schon vorab wissen, dass man nicht einfach alles und jeden fotografieren darf. auch nicht für private zwecke. aber: erfahrung macht ja meistens klug und das wird dir ganz sicherlich nicht mehr passieren.
PS hab ein bischen was gefunden, zB hier.
Zuletzt bearbeitet: