• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Der orginale hat 55mm aber das ist ja egal weils nur das Frontgewinde ist.
Da bekommt man auch einen Teleconverter dran und die Raynox mit
Schnappverschluß.
.

Der Teleconverter hat auch 55 mm , wie soll der dann passen ?

ja, aber ich will nicht klemmen/schnappen, sondern schrauben. weshalb also der 58er? bin jetzt echt durcheinander! wenn das ein 58/58 ist, dann passt der doch eh nicht auf die fz28 mit objektivgewinde 43. bin ich jetzt blöd?

Jaaaaa-ha,

Den nimmt man, wenn man das Raynox ohne die Klemmvorrichtung, die dabeiliegt und so blöd aussieht, aufschrauben will.
Möchte man aber die Klemmvorrichtung nutzen, ist der ober gezeigte Tubus nötig.

ja, aber ich will nicht klemmen/schnappen, sondern schrauben. weshalb also der 58er? bin jetzt echt durcheinander! wenn das ein 58/58 ist, dann passt der doch eh nicht auf die fz28 mit objektivgewinde 43. bin ich jetzt blöd?

Schön durchatmen fuxart, es ist alles in Ordnung mit Deiner Bestellung !:D

Gruß

Jaaaaa-ha,

Den nimmt man, wenn man das Raynox ohne die Klemmvorrichtung, die dabeiliegt und so blöd aussieht, aufschrauben will.
Möchte man aber die Klemmvorrichtung nutzen, ist der ober gezeigte Tubus nötig.

Jaaa. aber past der denn auch an die Cam ? :lol:

Leute!! Ruhiiig!!
Nicht direkt in Panik geraten.. Schaut euch doch in ruhe um und denkt ein bisschen nach, bzw. liest euch dazu die letzten 20-30 Seiten durch. Detailreicher erklärt, so wie von lu_mix, geht es doch gar nicht mehr.
Hier mal zur Abwechslung ein Foto von gestern Abend (Vollmond) ;)

Also nochmal zum Verständnis (für mich):

Die FZ28 hat ein Frontgewinde von 49mm, darauf würde dann der Adapter mit 49/43 geschraubt (nicht 46/43), weil das 150-Raynox 43/49 hat.
Wenn jemand zum 46/43 rät, dann passt kein raynox.
Und wenn jemand 58/58 kauft, dann müte theoretisch ein Adapter 49/58 vorgesetzt werden.

Also nochmal zum Verständnis (für mich):

Die FZ28 hat ein Frontgewinde von 49mm, darauf würde dann der Adapter mit 49/43 geschraubt (nicht 46/43), weil das 150-Raynox 43/49 hat.
Wenn jemand zum 46/43 rät, dann passt kein raynox.
Und wenn jemand 58/58 kauft, dann müte theoretisch ein Adapter 49/58 vorgesetzt werden.

Fuxart, Du brauchst 46/43 weil :
das Gewinde an der Linse der Cam 46mm hat und die Raynox 43 mm.
( das hatten wir doch alles schon )

leute!! Ruhiiig!!
Nicht direkt in panik geraten.. Schaut euch doch in ruhe um und denkt ein bisschen nach, bzw. Liest euch dazu die letzten 20-30 seiten durch. Detailreicher erklärt, so wie von lu_mix, geht es doch gar nicht mehr.
Hier mal zur abwechslung ein foto von gestern abend (vollmond) ;)

danke !

Farge zum Makromodus:

Aktuell lese ich mir die große Anleitung durch und da steht, dass man zB im P-Mode auf den Knopf [AF/ Focus] klicken kann und dann im Display eine Blume als Makrosymbol angezeigt wird.
Nur - ich kann auf den Knopf drücken wie ich will, ich bekomme das Blumensymbol nicht angezeigt!

Was mache ich denn falsch?

Hast Du' s ?
falls nicht - zweimal AF drücken

Farge zum Makromodus:

Aktuell lese ich mir die große Anleitung durch und da steht, dass man zB im P-Mode auf den Knopf [AF/ Focus] klicken kann und dann im Display eine Blume als Makrosymbol angezeigt wird.
Nur - ich kann auf den Knopf drücken wie ich will, ich bekomme das Blumensymbol nicht angezeigt!

Was mache ich denn falsch?

Falsch war, daß ich den Makro-Schalter zu lange gedrückt hielt.
Dan darf man wohl nur ganz kurz betätigen, sonst reagiert er nicht... :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten