• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

M I L A A A N S

jibt det denn keene Nachtbilder mehr?

arno84, guck mal hier:
http://www.objektivo.de/index.php?s...&searchparam=raynox&searchcnid=&searchvendor=
Die Raynox DCR-150 hab ich selbst und kann ich nur empfehlen.
Von dem Linsenset lass lieber die Finger die hab ich auch.
Du kannst dir nen Step down 46mm auf 43mm Adapterring besorgen dann passt die Raynox dierekt an die Linse.
Oder du nimmst den Panasonic DMW-LA 3 E.
Gruß
lu

Geht das, mit dem Step down? Ich habe gedacht ich brauche das DMW-LA3 und dann einen Step down?

@lu_mix
Und was ist beim Ausschalten der Cam mit direkt aufgesetztem Raynox? Klemmt er dann nicht?

@lu_mix
Und was ist beim Ausschalten der Cam mit direkt aufgesetztem Raynox? Klemmt er dann nicht?

Nein der klemmt nicht ist ja ein Step Down und kein Step Up !
Das Gewinde der Raynox ist 43 mm (ohne diesen universal Klemmvorstz) und kann deshalb beim ausschalten der FZ28 drann bleiben. Die Raynox steht dann ein wenig raus.

@ Acronicta
Empfehlung hab ich keine. Ist bloss ein Adapterring! Der muß nichts anderes können als das Gewinde zu reduzieren :D. Meinen hab ich für 7 Euronen bei Ebay gekauft.
Naja, Metall sollte es schon sein (falls es die auch in Plastik gibt ) und die Maße sollten stimmen und Step DOWN.
Der hier könnte es sein (blöd beschrieben].

http://cgi.ebay.de/Filteradapter-Step-Down-Ring-Adapter-46-43-mm-Filter_W0QQitemZ350182029336QQihZ022QQcategoryZ79942QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lieber bei dem Händler nochmal nachfragen.

Gruß lu

N

@ Acronicta
Empfehlung hab ich keine. Ist bloss ein Adapterring! Der muß nichts anderes können als das Gewinde zu reduzieren :D. Meinen hab ich für 7 Euronen bei Ebay gekauft.
Naja, Metall sollte es schon sein (falls es die auch in Plastik gibt ) und die Maße sollten stimmen und Step DOWN.
Der hier könnte es sein (blöd beschrieben].

http://cgi.ebay.de/Filteradapter-Step-Down-Ring-Adapter-46-43-mm-Filter_W0QQitemZ350182029336QQihZ022QQcategoryZ79942QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lieber bei dem Händler nochmal nachfragen.

Gruß lu

Danke, das sieht gut aus.

Also nur den 43-46er Adapterring für 6 Euro und dazu das Raynox 150 für ca. 30 Euro, dann steht den dollen Makros, die Ihr so gemacht habet, nix mehr im Wege? :top:

Gibts eigentlich nen Vergleich der ZF28 mit Raynox 150 und das gleiche Motiv mit Standardmarkofunktion der FZ28???

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem B+W POL Filter circular gemacht? Habe mir einen bestellt und heute geliefert bekommen....beim aufschrauben habe ich festgestellt, das der Filter über den Objektivtubus(hoffe das sagt man so?) übersteht - es macht nicht den anschein als könnte das Objektiv zusammen mit dem POL Filter einfahren....ist das so?? Ist das bei allen POL Filtern so?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich ggf. einen neuen Filter für den Urlaub ordern muß - vielen Dank!

Hallo,

folgendes Problem..

habe paar bilder mit meine FZ28 geschossen..dann habe ich die bilder am PC Bearbeitet und wieder mal auf FZ28-SD Card aufgespielt nun wollte ich die bilder dan am TV anschauen...kommt keine Dateien vorhanden..

warum...wie muss ich die bilder Bearbeiten bevor ich die auf SD wieder aufspielen und damit Lumix die auch erkennt..:angel:

Ich hab den Makromodus benutzt. Auf "Kreativ" und dann Blende ganz offen (2,8). ;) Bild ist nur auf schwarz/weiß gemacht und ein wenig den Kontrast erhöht.

Hier zwei Makro-Aufnahmen.

Die eine von einem Ikea Kaktus, der sich (mich wundert es) sehr gut macht und sogar Blüht wie verrückt.

Und die andere Zeigt einen Blütendocht einer meiner Wasserpflanzen.

Gruß,
Andi

So, und irgend jemand hier wollte das Stativ nochmal ohne Cam sehen.

Gruß,
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten