• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Vllt. schaffst dus ja auch den Kater mal auf die Kamera zuspringen zu lassen bzw. knapp vorbei.(natürlich wieder auf höhe des Tieres)
Könnte mir vorstellen dass das auch schöne Fotos gibt.
SG
Koppers

OH, Gedankenübertragung ? :)

Hallo,

auch von vorne gibts natürlich Bilder :-)

Am dritten sieht man dann, wie das aussieht bei mir, der ist einfach zu schnell :D

Beim letzten Photo finde ich ja ne schöne Szene, aber ich habe den Fokus einfach nicht von den Ästen wegbekommen :(
Er kaut da übrigens auf nem Ast rum ;-)

Das mit dem auf gleicher Höhe ist natürlich schöner, die Photos dabei sind allerdings oft recht unscharf oder er bewegt sich so schnell auf mich zu, dass er zu schnell wieder aus dem Bild raus ist...

Zuletzt bearbeitet:

Auf gleicher Höhe klappt dann eher bei unbewegten Motiven, also sowas:

Ich finde unseren Kate ja immer schön, daher kann cih immer schlecht beurteilen, was eindrucksvoller ist, um seine ganze Schönheit zu zeigen :-)

Wie schnell er laufen kann oder Standbilder ;-)

Aber hier gehts ja eigentlich um die FZ28, nicht meine schlechten Künste als Photographin, daher eben nur meine Frage nach Tipps und Verbesserungen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Das letzte aus der ersten Reihe ist besser und "Katzentypischer" . Wenn er jetzt nach vorn springt und du ihn erwischt wär das schon was.
Aber wie schon einige dir geschrieben haben, mit ner Bridge ist das ne Glückssache.
Also kurze Verschlußzeiten und abfeuern (sofern das möglich ist).
Irgendwann klappts :D

Gruß
lu

Das erste aus der 2. Reihe ist auch nicht schlecht aber die Brennweite stimmt nicht. Das Netz stört und der Hintergrund ist noch zu " scharf " .

Hm, habt ihr noch eine Quelle, wo ich die Kamera recht günstig bekommen kann?
Bei Amazon liegt diese bei momentan 348,45€, was mir doch zu viel ist, da man diese dort schon für unter 310€ bekam.
Bis 310€ ist quasi auch meine Grenze. Lieber dann den Preis, als dass ich mir bei einem dubiosen Händler die Kamera für ein Superschnäppchen hole und dann nur Ärger habe...
finde jetzt nicht das http://www.fotoprimus.de/product_info.php?products_id=1552 einen unseriösen eindruckt macht und das wäre
der beste treffer für die kamera in schwarz nach idealo.

Hallo Ihr!

Ich habe seit gestern wieder (die 2te) FZ28 als EG Modell.

Nun habe ich die Cam am TV angeschlossen und kann endlich die geschossenen Fotos auch in Farbe am TV betrachten. Das ging mit meiner Ersten (EG-P für USA) nicht. Da waren es immer SW-Bilder (keine Umstellung von PAL auf NTSC im Menü möglich)

ABER:
Mit der alten (FZ28-P) konnte ich in der Aufnahmeeinstellung auch ein Live-Bild am TV sehen und auch bei der Aufnahme alles direkt Live am TV mit ansehen.
Dies geht mit der Neuen nicht. Da kann ich nur Bilder im View-Modus am TV betrachten.

Habt Ihr das auch oder kann das mal einer von Euch ausprobieren.
Der Anschluß erfolgt über das mitgelieferte TV-Anschlußkabel. Dann den Schalter auf der Rückseite auf Aufnahme einstellen und am Wahlrad auf Video.
Mit der Ersten, wie beschrieben, hatte ich da ein Live-Bild und auch während der Aufnahme. Bei der jetzigen eben nur in Einstellung Wiedergabe.

Ich hoffe einer von Euch kann mir kurz Feedback geben.
Vielen Dank im Voraus.

Ich hoffe nicht schon wieder meine Cam reklamieren zu müssen :(.

LG,

Hotte

@Hotte,

hab auch nur das Bild wenn auf Wiedergabe steht, und meine s auch ne EG Version

Vielen Dank für Deinen schnellen Test (das beruhigt mich nun etwas...)!!

Sehr nett :top:.

Vielleicht könnte das noch jemand ausprobieren um ganz ganz sicher zu ghen?

Super Forum, schnelle Leute!

LG,

Hotte

Versuch mal das Original Panasonic Zubehör!
Funktioniert garantiert!
Es gibt leider kein Panasonic WW für die FZ28. Deshalb (und wegen meiner zwei Fehlkäufe) bin ich skeptisch, dass es eine funktionierende Kombi gibt.
"- Weitwinkelkonverter 0.79x "Raynox DCR-7900ZD" (= 21.3mm KB)
http://fotoblog.validome.org/uploads...dcr_7900zd.jpg

Aus meiner Sicht der absolut beste Weitwinkelkonverter für die FZ28. Praktisch Verzeichnungsfrei und nach erstem Kurztest mit guter Auflösung bis in die Bildecken selbst bei Offenblende!
Durch geringes abblenden ist die Schärfe und Detailwiedergabe noch besser.
Zur Montage "direkt an die FZ28 - ohne DMW-LA3E" wird zusätzlich der "Raynox RT5855W" Objektivhalter Adapter benötigt.
http://www.raynox.co.jp/comparison/i...z18/camera/RT5
855W.jpg

Der Konverter ist sicherlich gut, aber auch preislich nicht gerade auf FZ28 Niveau.

Was mich aber mehr irritiert:
Der Adapterring und vorallem der Konverter "tragen doch ziemlich auf" und wiegen mehr als die Kamera! Ob der Zoommotor das lange überlebt? Gibt es auch mit dem Adapterring keine Abschattungen, d.h. voll nutzbare 21,3mm?:) Und passt der Konverter mit dem Adapterring wirklich auch im abgeschalteten Zustand? Es wäre nett, wenn du beides nochmal bestätigen könntest, da du die Kombination offenbar selbst benutzt. Ich finde keine exakten Maße, aber es sieht so aus, als ob es doch zu schnell zu breit wird.

Für die Schnäppchenjäger:

Ich habe mir das weiter oben genannte Gorillapod-SLR Imitat bei www.dealextrem.com bestellt (einfach mal nach Flexible Joints Camera Tripod (Large) suchen). Paypal ist natürlich Voraussetzung.Ich war ziemlich erstaunt, dass es für 8,67€ inkl. Versand wirklich nach einer Woche in meinem Briefkasten lag.:D Zum Stativ selbst: Sicherlich nicht so stabil, wie das Original, aber für mich völlig ausreichend. 150g und der gute Schnellverschluss sorgen dafür, dass mein richtiges Stativ noch seltener Tageslicht sieht.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Kannst unbesorgt dort kaufen - meine ist auch von dort.
noch nen zweiten Akku dazu und eine SDHC-Karte (brauchst Du sowieso und dann spart es Porto )

Wolfgang

Hm, ich weiß nicht, da ist Vorkasse, was mir nie so wirklich gefällt...
Dann gebe ich lieber etwas mehr aus und bin mir sicher, mich später nicht rumärgern zu müssen.
Bei Vorkasse ist es doch recht blöd an sein Geld zu kommen, wenn auf einmal die Ware nicht lieferbar ist und ich noch Wochen warten müsste...
Naja, und Nachname ist auch nicht so toll, möchte da halt merh Sicherheit haben...

Ich habe mal eine Frage.

Bin auch stolzer Besitzer einer FZ28 und interessiert an einer Nahlinse für Makroaufnahmen. In diesem Beitrag wurden auch schon einige angesprochen, alle 256 Seiten habe ich aber doch nicht durchgelesen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich, gerne auch mit Bestellink bei Amazon etc?:)

Brauche ich für so eine Nahlinse jetzt noch einen Adapter oder gibt es schon welche die einfach direkt an die FZ28 angeschraubt werden können? Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.

Hab nur hier etwas gefunden, aber ob das so passt und was taugt ...?
http://cgi.ebay.de/Close-Up-Nahlinsen-46mm-fuer-Panasonic-FZ18-FZ28-46mm_W0QQitemZ120398697607QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM?hash=item120398697607&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Gruß

Ich habe mal eine Frage.

Bin auch stolzer Besitzer einer FZ28 und interessiert an einer Nahlinse für Makroaufnahmen. In diesem Beitrag wurden auch schon einige angesprochen, alle 256 Seiten habe ich aber doch nicht durchgelesen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich, gerne auch mit Bestellink bei Amazon etc?:)

Brauche ich für so eine Nahlinse jetzt noch einen Adapter oder gibt es schon welche die einfach direkt an die FZ28 angeschraubt werden können? Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.

Hab nur hier etwas gefunden, aber ob das so passt und was taugt ...?
http://cgi.ebay.de/Close-Up-Nahlinsen-46mm-fuer-Panasonic-FZ18-FZ28-46mm_W0QQitemZ120398697607QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM?hash=item120398697607&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Gruß

Wenn Du eine gute Nahlinse kaufen möchtest, dann achte bitte darauf, dass es ein Achromat ist.
Gebraucht schon ab ca. 30 Euro zu bekommen.
Habe 2 mit 55 mm Gewinde, und man braucht dafür den originalen Panasonic Adapter. Macht sowieso erst Sinn ab ca. 12x Zoom.
Die lassen sich auch miteinander kombinieren.
Man kann die auch super mit dem Olympus Telekonverter benutzen.

Gruß Andreas

WAS sind denn jetzt eigentlich die Unterschiede zw. der Europäischen- und der US-Versoion?

Also irgendwie bin ich zu doof einen Online-Shop zu finden, wo es z.B. Sigma oder Elpro Achromate zu kaufen gibt ? Gibts die nur direkt im Fotogeschäft?

Grüße,

wuermchen16

WAS sind denn jetzt eigentlich die Unterschiede zw. der Europäischen- und der US-Versoion?

Die FZ28-P ist für den amerikanischen Markt und hat nach meiner leidigen Erfahrung im Menü keine Umstellmöglichkeit von PAL auf NTSC.
Damit hast Du bei Pal-TV-Geräten nur ein Schwarz-Weiß-Bild und eine etwas andere Darstellung.

Sonst habe ich keinen Unterschied feststellen können.

Außer das ich bei der P-Version, bei angeschlossener Cam am TV (mit dem mitgelieferten Kabel), im Aufnahmemodus ein Live-Bild hatte (Egal ob ich gerade aufgenommen habe oder nicht).
Warum das wiederum die EG-Version nicht kann würde mich auch sehr interessieren???
Eigentlich komisch.... Aber wie zuvor geschrieben würde ich mich freuen wenn noch jemand mit einer EG-Version das mal kurz testen könnte, um sicher zu sein.

Grüße,

Hotte

Die FZ28-P ist für den amerikanischen Markt und hat nach meiner leidigen Erfahrung im Menü keine Umstellmöglichkeit von PAL auf NTSC.
Damit hast Du bei Pal-TV-Geräten nur ein Schwarz-Weiß-Bild und eine etwas andere Darstellung.

Sonst habe ich keinen Unterschied feststellen können.

Außer das ich bei der P-Version, bei angeschlossener Cam am TV (mit dem mitgelieferten Kabel), im Aufnahmemodus ein Live-Bild hatte (Egal ob ich gerade aufgenommen habe oder nicht).
Warum das wiederum die EG-Version nicht kann würde mich auch sehr interessieren???
Eigentlich komisch.... Aber wie zuvor geschrieben würde ich mich freuen wenn noch jemand mit einer EG-Version das mal kurz testen könnte, um sicher zu sein.

Grüße,

Hotte

ok danke ;) komisch, dass es Unterschiede beim Live-Bild gibt...

Ich habe mal eine Frage.

Gruß

arno84, guck mal hier:
http://www.objektivo.de/index.php?s...&searchparam=raynox&searchcnid=&searchvendor=
Die Raynox DCR-150 hab ich selbst und kann ich nur empfehlen.
Von dem Linsenset lass lieber die Finger die hab ich auch.
Du kannst dir nen Step down 46mm auf 43mm Adapterring besorgen dann passt die Raynox dierekt an die Linse.
Oder du nimmst den Panasonic DMW-LA 3 E.
Gruß
lu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten