• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Zitat Ado089

"P.s. irgendwo weiter vorne wurde mal ein Link zu einem Tier/Naturfotografen gepostet, welcher auch eine FZ28 im Einsatz hat, und damit beachtliche Ergebnisse erziehlt."

Hat die Seite schon jemand gefunden, würde mich auch interessieren!!!

Danke!

Gruss Merkur14

AW: Rauschen der Lumix FZ18

... dafür scheinen die Bilder ziemlich weichgespült zu sein... zumindest die Bäume auf dem 4. Bild sehen aus wie mit Weichzeichner fotografiert... :o

Naja JPEG und Schärfe war auf 0 gestellt. Liegt hier aber eher an der Verkleinerung im Zsh. mit der JPEG Kompression (um auf <500KB zu kommen):

(Ersteres ist eine Ausschnittvergrösserung des oberen Fotos, ausserdem hab ich noch ein weiteres Beispiel angehängt)

De vom Milan und vom TraderJoes-Marcel san seit langem wieda moi a bo gscheide Buidl, de wo zoang das mid da 28er wos gehd.
Vo irgendwelche unscharfen Sonnenuntagang , Mieze, Antn, Schwanenkepf oder greislige Hochheiser griagd ma ja Augenkrebs.

Habedere[/QUOTE

Ick find och det wat mit der 28er jeht wa, vor allem det mit die Nachtbilder von Milans find ick knorke.:D

@ Paulgauguin
Raynox 250 frei Hand - nicht schlecht !

@ armin78
geil - probier ich auch mal

Gruß lu

@Nemo0815

Ok, das weitere Bild ist besser...

Vielleicht bin ich aber auch etwas zu kritisch... Ich überlege halt z.Zt., ob ich von einer DSLR auf die FZ 28 (o.ä.) zurücksteigen soll, da mir auf die Dauer die Schlepperei und das Wettrüsten im DSLR-Bereich zu viel wird... Und da schaue ich bei den in Frage kommenden Kandidaten schon mal genauer hin... Bei der FZ 28 habe ich den Eindruck, dass hin und wieder doch etwas die Auflösung fehlt. Aber vielleicht ist auch die interne JPG-Verarbeitung etwas "radikal"... man müsst mal die gleichen Motive auf Basis von RAW-Aufnahmen sehen...

Aber für den günstigen Preis ist die FZ28 sicher nicht übel...

Gruß Peter

Düsseldorf:)

d35666m48.jpg

Düsseldorf ? Wer hätte das gedacht ! ;)

Habe mich jetzt aufgrund des Threads "fast" entschieden mir die Lumix FZ28 zu besorgen. Als einzige Alternative käme für mich wohl die Canon SX10 in der selben Preisklasse in Frage. Bin da noch beeinflußbar! :D Lediglich eine echte DSLR möchte ich wohl keine!

Die Canon kann m.W. kein RAW speichern (möglicherweise nach Firmwareupdate), hat den Bildern die ich gesehen habe zufolge mehr Probleme mit CAs und rauscht etwas mehr. Dafür scheint mir die Detailauflösung etwas besser (subjektiv) und wer den schwenkbaren Monitor braucht findet ihn dort.
Und wenn die Videofunktion für dich interessant ist, dann bietet die Canon auch kein HD Video, lediglich die SX1, die hat dann sogar Full HD, kostet aber auch fast doppelt so viel.

Danke Nevermore!

Das mit dem HD-Video war wir nicht klar. Ich denke dann nehme ich jetzt wohl die Lumix. Die ist hier vor Ort gerade im Angebot. Schaue ich mir heute Abend mal in natura an!

Gruss Merkur14

Ich seh' schon,....

Ich muss mir NOCHEINMAL den gesamten Thread durchlesen,...

Die User von "damals" posten hier noch fleißig mit, wissen aber wohl nichts mehr,...

:rolleyes:

Gruß,
Andi

Ecke vom Dach war mein Fehler,... Hat irgendwie nicht vollständig geladen...

Aber das mit dem Schild bleibt!

@Koppers ich glaube vielen Leuten ist genau diese Art der Aufnahme
in diesem Thread sehr recht. Mir persönlich geht es nicht darum zu sehen
was ich aus der Kamera alles rausholen kann wenn ich 20 Aufnahmen mache
und pro Aufnahme 5 Minuten einstelle. :eek:

Mich interessiert die Alltagstauglichkeit bei einer Bridgecam und nicht
ob ich damit Profifotos machen kann.
Hier soll ja hoffentlich kein Wertbewerb veranstaltet werden, wer die
dollsten Bilder postet, sondern ein möglichst breites Spektrum der Möglichkeiten
der Kamera gezeigt werden.

aber just my two cents

Frage an alle die einen Polfilter mit der Kamera nutzen:
bekommt ihr den Objektivdeckel mit aufgeschraubtem Filter noch drauf?

Ja, der Deckel hält auch noch mit Polifilter. Greift aber nicht ganz so tief ins Gewinde und hält deswegen nicht mehr ganz so gut.

@Koppers ich glaube vielen Leuten ist genau diese Art der Aufnahme
in diesem Thread sehr recht. Mir persönlich geht es nicht darum zu sehen
was ich aus der Kamera alles rausholen kann wenn ich 20 Aufnahmen mache
und pro Aufnahme 5 Minuten einstelle. :eek:

Mich interessiert die Alltagstauglichkeit bei einer Bridgecam und nicht
ob ich damit Profifotos machen kann.
Hier soll ja hoffentlich kein Wertbewerb veranstaltet werden, wer die
dollsten Bilder postet, sondern ein möglichst breites Spektrum der Möglichkeiten
der Kamera gezeigt werden.

aber just my two cents

Frage an alle die einen Polfilter mit der Kamera nutzen:
bekommt ihr den Objektivdeckel mit aufgeschraubtem Filter noch drauf?

Ja, bekomme ich.

Ich habe nämlich einen Trick,... habe einfach diesen Ring der Sonnenblende drauf geschraubt. Sieht eh besser aus da größer!!

Ob er ohne drauf geht, weiß ich nicht.

Gruß,
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten